Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine leben

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Strom, Miete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine leben

06.12.2013 um 17:00
@ramisha


"Menschenskind, kannste bei dieser Frage

E.Mielke schrieb:
Könnten Sie uns mal Ihr Anliegen sinnvoll und minutiös erläutern? Und wie oft sind Sie vom Wickeltisch gefallen?

nicht gleich verklickern, dass es sich um denn TE handelt?
So such ich Stunden um Stunden ... um zu keinem Ergebnis zu kommen!"


Was ist ein TE?

Anzeige
melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:11
@E.Mielke
Der TE ist der Thread- Ersteller, also derjenige der das Eingangsposting verfasst hat.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:17
@Anja-Andrea


""Menschenskind, kannste bei dieser Frage

E.Mielke schrieb:
Könnten Sie uns mal Ihr Anliegen sinnvoll und minutiös erläutern? Und wie oft sind Sie vom Wickeltisch gefallen?

nicht gleich verklickern, dass es sich um denn TE handelt?
So such ich Stunden um Stunden ... um zu keinem Ergebnis zu kommen!""


Ich ging davon aus, dass die Kausalität, meiner Aussage, evident ist.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:20
@E.Mielke
Ich bin der verbalen wie auch der schriftlichen Kommunikation fähig und geistig in der Lage Äusserungen beim ersten Mal aufzunehmen. Es ist bei mir nicht nötig sie zu wiederholen. Oder möchtest du nur deine Beitragsanzahl erhöhen?


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:21
@Anja-Andrea


Das Zitat, stimmte mit meiner Antwort nicht überein. Habe versucht diesen beitrag zu löschen. Ergebnislos.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:23
@E.Mielke
Da genügt einfach unten Im Posting auf melden klicken, "Bitte löschen" schreiben.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:25
@Anja-Andrea

Danke, Genosse.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:28
@E.Mielke
Ich bin kein Genosse, ich bin lediglich Terraner :-)


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:32
@Anja-Andrea

Schließt sich nicht aus. :D


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 18:46
@Rhythm
Hab seit ich zu Hause ausgezogen bin, fast immer allein gewohnt. Meist krieg ich es hin, aber ich muß gestehen, zur Zeit eher nicht so.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:14
Wenn das alleine Leben nicht so klappt kann man sich noch für eine WG entscheiden ;) also Kopf hoch :)


1x zitiertmelden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:31
Zitat von LusiLusi schrieb:Wenn das alleine Leben nicht so klappt kann man sich noch für eine WG entscheiden ;) also Kopf hoch :)
Uuuuuuuh, schrecklicher Gedanke - ich mußte mal "zwangsweise" in einer sozusagen Wohnungsnot-WG mit vier anderen Leuten zusammen wohnen, weil damals unser Theater nicht für jeden Mitarbeiter eine Wohnung zur Verfügung stellen konnte.
Wir waren ein unfreiwillig zusammengewürfelter Haufen, und es war einfach nur schrecklich.
Ich habe nachher meinen Kühlschrank, all mein Geschirr und was man so zum Haushalten braucht, in meinem Zimmer gebunkert, weil der Kühlschrank ständig leergefressen und das Geschirr - wenn es denn mal wieder auftauchte - dreckig war, alles andere, zum Beispiel Badutensilien, ständig alle waren. Ich bin mir nichtmal sicher, was mit meiner Zahnbürste passiert ist ;) ...
Das war einer der Gründe, warum ich fluchtartig wieder nach Berlin zurückgekehrt bin!

Bis 2009 habe ich hier jahrelang wunderbar alleine mit Hund gelebt und wenn mich nicht damals "der eine" gefunden hätte, würde ich 100%ig immernoch alleine leben :) .


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:35
Ich hab mal ein Semester in einer WG gelebt. Waren alles gute Freunde. Was super. Aber viel länger hätte ich es auch nicht gewollt. Ich brauch meine eigenen 4 Wände.


2x zitiertmelden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:41
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich brauch meine eigenen 4 Wände.
Ja, dieses Gefühl, seine Tür zumachen zu können und Ruhe ist, ist unbezahlbar.
Natürlich ist es noch schöner, wenn man statt alleine zu leben, mit jemandem zusammen leben kann, mit dem man auf einer Wellenlänge ist :) . Heutzutage möchte ich natürlich auch nicht mehr tauschen, wobei ich es natürlich nach wie vor könnte ;) .


1x zitiertmelden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, dieses Gefühl, seine Tür zumachen zu können und Ruhe ist, ist unbezahlbar.
genau das ist es ja, ich könnt mir nicht vorstellen mir mit anderen ne wohnung zu teilen. schon allein wegen der fehlenden privatsphäre.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:45
Wir haben das anders gelöst. Wohnen mit Freunden in einem Mehrfamilienhaus. Wenn dann mal was ist kann man sich gegenseitig helfen.
Denn auch hier brauchen alle eine Tür hinter sich, die sie zumachen können.

Alleine wohnen ist doch geil. Man kann tun und lassen was man will. Keiner redet einem rein. Klar ist die Bude ganz am Anfang nicht so wirklich gemütlich, aber das gibt sich mit der Zeit.

@Rhythm
Viel Erfolg in der neuen Bude und nicht unterkriegen lassen


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:46
@Thalassa
Was findest du denn nun besser, alleine gelebt zu haben, oder jetzt mit dem einen, der der richtige
ist ? Ich weiss, jedes hat seine eigenen Vorteile, aber, wenn du für immer wählen könntest, so würdest du dich doch für die Zweisamkeit entscheiden , oder?


1x zitiertmelden

Alleine leben

06.12.2013 um 19:57
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:so würdest du dich doch für die Zweisamkeit entscheiden , oder?
Natürlich ;) . Ich wollte ja auch nur sagen, daß es auch schön sein kann, alleine zu leben - vorausgesetzt, man weiß mit sich und seiner Zeit, seinem Leben auch alleine etwas anzufangen.
Ich kenne viele Menschen, die einfach nicht alleine sein können, selbst wenn sie wollten. Mit solchen Menschen können wir alle beide nichts anfangen.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 20:58
@Thalassa
Ich glaube, es ist wirklich nur ein ganz geringer Teil, der total allein glücklich sein kann. 99% der
allein lebenden Menschen sind doch im tiefsten Inneren einsam und haben es sich nie so gewünscht,
daß es in ihrem Leben einmal so kommen wird........
Die meisten wollen es aber einfach nur nicht zugeben..........


1x zitiertmelden

Alleine leben

06.12.2013 um 21:01
@lenzko
Ja. Auf Dauer ist es nicht schön alleine zu wohnen.


Anzeige

1x zitiertmelden