Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lebenssinn, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:35
@RandomFail es gibt erstmal die staatliche rente, die sorgt dafür das du später nicht hungern musst und nen dach überm kopf hast, daran sollte man nichts ändern und niemand kann für sich entscheiden da auszusteigen.
es wäe vlt besser die diskussion auf die privaten zusatzrenten zu verschieben, das geld verjuxen ist besser als 90% der privaten altersvorsorge...

Anzeige
melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:36
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Richtig
Ok... ich dachte du wolltest nur für den Moment leben, dazu gehört die Altersvorsorge aber nicht deiner Meinung nach. :ask:


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:36
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Ich denke dass es sicherlich immer wege gibt sein leben zu bestreiten
Klar.
Aber ob es Spaß macht, sein Essen unnötiger weise aus einer Suppenküche zu beziehen? Na ja, muss jeder selbst wissen.

Es ist nur einfacher, das zu planen, wenn dieser Zeitpunkt noch in weiter Ferne ist. Das fiese an der Geschichte ist allerdings, dass du Dich an Deiner Prognose festhalten lassen musst.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:46
@CthulhusPrison
Doch aber es ist ja jedem selbst überlassen auf welchem wege er das macht. Wer so lebt das er eine altersvorsoger überhaupt nicht braucht hat in gewissem sinne auch eine altersvorsorge nur eben weniger zeit. Aber die Zeit des wirklichen lebens kann ja trotzdem bei der eines 80 jährigen liegen (Eine deffinition was für dich wertvolle bzw genutzte lebenszeit ist).


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:51
@25h.nox

Ich denke diese überlegung gehört zu den privaten zusatzrenten.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 15:03
@RandomFail
Also ich kann eine Lebenseinstellung nicht für gut heißen indem man sich den Arsch für die Rente aufreißt und dann erst wirklich anfängt zu leben nachdem man nicht mehr arbeiten muss.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 15:19
lol mit zigaretten das leben genießen..
zigaretten machen einen unabhängigen nicht glücklich.. der abhängige bekommt seine "schoki" während seinem entzug und wird danach glücklich, weil er nichtmehr leiden muss.. jedenfalls bis die wirkung aufhört..
kein staatsklave sein aber ein drogensklave.. klingt nach der wahren erfüllung des lebens


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 16:31
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:1. Man kann das Leben im Hier und Jetzt genießen
2. Man muss sich keine Sorgen über das Alter machen
3. Man lebt kürzer aber man LEBT das Leben
Was, Rauchen ist für dich genießen? Du schmeißt unter Schmerzen und schweren körperlichen Beeinträchtigungen Geld aus dem Fenster und stinkst dabei noch fürchterlich? Oh je, such dir lieber eine andere Erfüllung... Ich bin der letzte der sagen würde, geh viel arbeiten oder so... aber sowas ist kein Glück, sondern eine schädliche Sucht. Genauso wenig macht Sexsucht, Spielsucht etc. glücklich.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 16:41
Bewusst das Leben verkürzen, um nicht auf Genussmittel zu verzichten, ist wirklich eine unkluge Entscheidung.


1x zitiertmelden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 16:52
@RandomFail
Gute Idee, mir ist sowieso alles egal. Ach ich werde einfach immer Raucher bleiben dann lebe ich halt 10 Jahre kürzer was solls


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

12.12.2013 um 09:34
7dcf2e 1
c09c5d wr8ca42a angry


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

12.12.2013 um 09:45
Ach ich werde einfach immer Raucher bleiben dann lebe ich halt 10 Jahre kürzer was solls

Aber dann bitte nicht jammern, wenn sich das Ende etwas schmerzhaft gestalten sollte. ;)


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

14.12.2013 um 18:48
6e7111 nu


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 01:36
@Ahjaoyoi :D

@RandomFail wenn du das Geld hast, leb wie Charlie Harper, viel trinken, rauchen und sich mit vielen Frauen abgeben, ein sehr erstrebenswertes Ideal.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 01:43
Ich denke man kann beides tun, Leben und etwas fürs Alter zurücklegen.
Leben heißt doch nicht das man alles an Geld für Genussmittel wie halt Alkohol oder Zigaretten verschwenden muss, sondern auch das man die kleinen Dinge im Leben genießt.

Immerhin ist jedem Menschen etwas anderes wichtig, für den einen sind es eben die Genussmittel und für andere reicht schon ein Sonnenuntergang mit Freunden.

Sicher, ich feiere auch gerne und zugegebenermaßen rauche ich auch, aber ich gehe nicht jeden Tag auf eine Party oder betrinke mich.

Man sollte alles in Maaßen genießen.

Gut was das rauchen angeht habe ich schon öfters versucht aufzuhören, leider bisher umsonst...


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 02:07
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb am 11.12.2013:Bewusst das Leben verkürzen, um nicht auf Genussmittel zu verzichten, ist wirklich eine unkluge Entscheidung.
Ne das sehen die Meisten anders tut mir leid, man muss doch das Leben genießen, lieber ein total erfülltes Leben haben und mit 80 zu sterben, als auf Alles verzichten sich rum Quälen um mit aller Gewalt versuchen 90 Jahre zu werden. Was bringt denn das? Die Erde ist ja nicht gerade das Paradies wo man täglich mit Rosen beworfen wird, oder wirst du das etwa?

Gut wenn man jetzt durch Verzicht ewig leben würde oder wenigstens tausende Jahre würde ich eventuell auf auf alles Verzichten was nur im Ansatz ungesund ist, aber ob man jetzt nur 100 wird oder nicht, ich weiß nicht ob es das wert ist um das ganze Leben mit Verzicht rum zu wurschteln.

Da sind schon die meisten dafür was ich so mitbekomme lieber früher und Glücklich zu sterben, als das Sterben ewig lange mit aller Kraft unglücklich hinaus zu zögern.


1x zitiertmelden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 02:42
Interessante Meinungen die hier kund getan werden. erinnert mich teilweise an mich selbst so vor 10, 12 Jahren.

Fackt is doch mal eins: Ohne einem gewissen Grad an harter Arbeit weiß man das Schöne nicht zu würdigen. Und ohne dem schönen würde man schnell der Arbeit überdrüssig.

Ich fand es früher ( Schulferien ) schön mal paar Nächte durch zu zocken und bis in die Puppen zu pennen. Doch irgendwann geht es einen nur noch auf die Nerven.

Das Leben hält so viele wunderbare Sachen bereit, Kulinarische Genüsse, Freunde, nette Menschen ( @Glimmer ;) ) Sonnenaufgänge, Reisen usw. und all das gehört für mich zum Leben dazu. Und all das ist auch nur durch Arbeit entstanden. Also leiste ich gern meinen Teil für das große ganze und von meinem Lohn lege ich mir stets etwas für die Zukunft zurück ( wenn zb. ne teure OP für meinen Hund anstehen sollte will ich sie bezahlen können, und dann nicht sagen müssen: Sorry Kumpel ich wollte Leben und da is für dich leider nix mehr übrig ) und generell bin ich gern auf den Ernstfall vorbereitet, zumindest etwas.
Aber natürlich gönne ich mir hin und wieder was.

Um es kurtz zu machen, um richtig zu leben bedarf es einer gesunden Mischung aus Arbeit und Lohn.
Denn ohne Fleiß kein Preis.

Außerdem wäre es ermüdend und vergeudete Zeit so dahin zu vegetieren.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 06:47
@RandomFail Du hast das Wort Yolo für dich entdeckt, was? ^_^


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 18:32
Zitat von NightshotNightshot schrieb:als auf Alles verzichten sich rum Quälen um mit aller Gewalt versuchen 90 Jahre zu werden.
Du empfindest den Verzicht auf Genussmittel, wie Alkohol, Tabak und andere Drogen als Qual und zwanghafte Verlängerung des Lebens? Soll das ein Witz sein?
Ich hab nach 16 Jahren des Rauchens aufgehört und kann im Nachhinein überzeugt feststellen, dass das Rauchen eine pure Qual ist.
Ich versklave mich, denke bei jeder Kippe "scheiße, was tust du dir damit nur an" und rauche weiter, huste mir einen ab, schmeiße kostbares Geld weg, stinke, pfeife aus allen Löchern und meinen Körper gehts einfach schlecht und DU willst mir sagen, dass der Verzicht auf all das eine Qual ist?
Mir gehts jetzt ohne Rauchen soviel besser und ich bin froh, dass noch relativ früh die Einsicht gekommen ist.

Also bitte...


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

18.12.2013 um 18:33
Edit: *meinem


Anzeige

melden