Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lebenssinn, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 01:27
Ich danke euch für die vielen netten Antworten.

Anzeige
melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 01:39
Am ende zählen nicht die 90 Jahre sondern die Momente in denen man Glücklich war. Das ist die beste Rente. Die Menschen haben Angst vor dem Leben, ich sehe sehr oft das es hier mehr gibt, als das Leben vom guten Typen nebenan.

Klar will man sein Leben nicht bewusst verkürzen durch konsum von Zigaretten etc. Es gibt Menschen deren Leben es bereichert mit anderen gemütlich raus zu gehen eine zu rauchen und zu reden. Wenn das diese Leute glücklich macht finde ich es okay. Genau so wie manche gerne vegetarisch leben oder gern 3 mal in er woche ins Fußballtraining gehen.

Wenn wir uns aber immer nur sorgen machen über die zukunft verpassen wir den Moment und dass ist alles was wir haben. Natürlich liegt es auch an uns, unsere späteren momente glücklich zu gestalten.

Wenn ich diskutiere gehe ich nicht immer von meinem persönlichen standpunkt aus. Ich finde es echt interessant so viele verschiedene Beiträge von euch zu hören.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 13:15
@RandomFail
Nunja, dann willst du zwar dein Leben im Hier und Jetzt genießen, aber halt im Alter die Zeit mit Kehlkopfkrebs verbringen?


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 15:59
Kehlkopfkrebs kann man auch bekommen wenn man in einer großstadt wohnt mein freund :D
Man steckt da nie drin. Klar steigt das Risiko erheblich


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 18:40
Wenn ich mir das hier so alles durchlese glaube ich wäre die Überschrift vom Thread besser gewesen:"Schnell und gefährlich leben oder lang und sicher?

Ich für mich geniesse jeden Moment des Lebens.Mal schöpfe ich den ganzen Tag aus und unternehme viel und mal geniesse ich es auch mal einfach nur ne std auf der Couch zu liegen und nix zu tun.Ich lebe lieber nur 60 Jahre und kann aber sagen ich hatte ein erfülltes Leben als 80 Jahre und muss dann feststellen das ich nicht alles erlebt habe was ich wollte.

Und ja,ich bin auch Raucherin,was mich bisher aber in keinster Weise einschränkt.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 22:37
@RandomFail
Joa kann man. Aber durch permanentes Kettenrauchen provoziert man natürlich den Krebs schon hart ne :)


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 23:05
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb am 11.12.2013:. Sondern jeden gottverdammten Tag auf dieser welt gebürend feiern und leben.
Das Leben is nun mal kein Kindergeburtstag ... ^^

Um aus dem Leben das Beste rauszuholen, muss man ja nun nicht zwangsläufig ausschweifend oder ungesund leben ...
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb am 11.12.2013:Das ist in meinen Augen leben. Dieses System ist dagegen aber es kann niemanden aufhalten der ausbrechen möchte. Wir sind frei und Freiheit ist das wertvollste Gut.
Leider seh ich das so, dass dieses System das sehr wohl kann und auch tut ... Ich denke, sofern es "das System" angeht, sind wir leider alles andere als frei ...
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb am 11.12.2013:Keine Lust darauf Sklave zu sein für die Großen. Für die Maschinarie der das Geld mehr bedeutet als Liebe oder Freundschaft oder Glück.
Das ist natürlich verständlich ... Wo der Kapitalismus herrscht steht der Mensch naturgemäß eher im Hintergrund ...

Dass man nicht gerne ausgebeutet wird ist selbstverständlich ...

Was das Glücklichsein an sich angeht, so denke ich nicht, dass ein ausschweifender Lebenswandel der Schlüssel dazu ist ... Eher im Gegenteil, dass Unglücklichsein den besten Nährboden für einen solchen Lebenswandel bietet ...

@RandomFail


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 23:09
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb am 11.12.2013:Ich persönlich will in dieser Welt garnicht so alt werden mir ist wichtiger im Jetzt zu leben und auch wirklich zu leben bis es halt irgendwann zu ende geht. Lieber 1 Jahr richtig leben als in diesem Scheindarsein alt und grau zu vegetieren.
Kein Mensch muss vegetieren. Wenn es so weit sein soll, der Seilmacher ums Eck hat sicher die passende Lösung.

@RandomFail


Leben in Saus und Braus, das Leben genießen, koste es, was es wolle,- alles kein Problem. Wenn's aber dann an eine Austauschleber, Magengeschwürbehandlung oder Lungenkrebsbehandlung geht, bitte den Weg auch bis zuende gehen und frühzeitig Schluss machen.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 23:27
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb am 11.12.2013: Keine Lust darauf Sklave zu sein für die Großen. Für die Maschinarie der das Geld mehr bedeutet als Liebe oder Freundschaft oder Glück.
Ähem. Merkste was?
Durch den Zigarettenkonsum bist du doch Sklave für die Großen. Für die große Tabakindustrie, die Menschen und die Umwelt mit ihrem Schlonz vergiftet.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 23:56
@Madame.Irrwitz
Wie recht du hast. Als Raucher ist man wirklich der größte Sklave, aber das merkt man erst wenns vorbei ist und man die Freiheit spürt, wenn man sein Leben nicht mehr nach der Kippe richten muss.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.01.2014 um 23:58
@RandomFail

für mich persönlich hat leben nichts mit unkontrollierten konsum von irgendwelchen sinnesverändernden stoffen zu tun

von dem her, kann ich deine sichtweise nicht wirklich teilen


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

05.01.2014 um 02:09
@RandomFail

Wie lange ist denn "jetzt"? Wenn du immer im Jetzt lebst, dann macht es doch schon einen Unterschied, ob es sich dabei um ein dreissigjähriges oder ein achtzigjähriges Jetzt handelt.^^

Zudem behaupte ich sogar (ich wage es^^), dass Menschen, die im Hier und Jetzt leben, nicht weniger alt werden als andere Menschen. Wieso auch? Nur wer unter "Leben im Hier und Jetzt" soviel wie "möglichst ungesund leben" versteht, wird wohl nicht ganz so alt wie ein normaler Mensch. Viele meinen, das Leben geniessen, bedeute automatisch "ungesund" Leben. Du sagst es ja selber; lieber kürzer und mehr Genuss als länger und mehr Verdruss. Aber schon Epikur gab ein Beispiel dafür, dass Genuss und Gesundheit eigentlich Hand in Hand gehen können. Wenn aber bei Genuss immer gleich von Alkohol etc. im Übermass die Rede ist, dann stimme ich dir zu - das läuft auf ein kürzeres Leben hinaus.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

08.01.2014 um 23:09
@RandomFail
Ich würde im Umkehrschluss eher das ganze Zeug bunkern und als Altersvorsorge für MICH an ähnlich gehandicapte Zeitgenossen verticken wie Dich! Scheint, als könnte man nach wie vor ein Vermögen mit schwarz verkauften Kippen machen. Ich denke über eine Umschulung zum Schmuggler nach.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

02.04.2014 um 03:54
@Madame.Irrwitz
" eine Lust darauf Sklave zu sein für die Großen. Für die Maschinarie der das Geld mehr bedeutet als Liebe oder Freundschaft oder Glück.

Ähem. Merkste was?
Durch den Zigarettenkonsum bist du doch Sklave für die Großen. Für die große Tabakindustrie, die Menschen und die Umwelt mit ihrem Schlonz vergiftet."

Da hast du recht in gewisser weiße unterstütze ich die Tabakindustrie und den Staat. Theoretisch könnte ich jedoch den Tabak auch selbst anbauen und Pfeife rauchen. Wer nicht autark lebt unterstützt immer die Großen.

Wen es Interessiert hier die Vermögensverteilung von Deutschland.:
Wikipedia: Vermögensverteilung in Deutschland

Wer zahlt denn eigentlich die Staats-Schulden? Wer hat Sie gemacht ?
Wer sind die modernen Sklaven? Wer geht für die Reichen arbeiten damit sie reicher werden ?
Der Kapitalismus wird früher oder später fallen, oder die Atombome.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

02.04.2014 um 08:37
Ach, die Nichtraucher haben eben ihre anderen Ausflüchte.

Die einen werden Spielsüchtig, die anderen sind chronische Koleriker... es gibt für jeden das passende Laster, und nur, weil es noch nicht wissenschaftlich ganz so offensichtlich ist, muss es nicht besser für die Gesundheit sein.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.04.2014 um 02:07
@RandomFail
Dein "Denkansatz" läßt allerdings auf nicht allzuviel Lebenswillen und Esprit schließen. Dann rauch mal weiter und unterstütze die "Großen", die Du unterschwellig so ablehnst.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.04.2014 um 11:22
Was hier propagiert wird ist nichts weiter als eine Art der Langzeitselbstzerstörung, natürlich unter dem Deckmäntelchen des Glücks usw.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

04.04.2014 um 14:53
Bin definitiv auch dafür, gefährlich und gut zu leben als sicher und frustriert.
In Deutschland hat man's durch die Zwangssicherung aber auch recht leicht mit der Entscheidung. Wer mag, kann ohne großes Risiko alles was übrig bleibt verprassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 912 Beiträge, am 02.05.2024 von Cthulhus_call
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 02.05.2024 »
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »