Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket Schwarz Dorsten Verweigert Hermes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:46
@Geschaeftsmann
woher weisst Du, wie selten Alltagsrassismus ist? Bist Du von Alltagsrassismus betroffen? Ansonsten zitiere ich gerne noch einmal:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist diese Form des Rassismus gegen Schwarze in Deutschland heutzutage nicht weitgehend zurück gedrängt?

Davon sind wir noch weit entfernt. Es ist eine Frage der Wahrnehmung. Ich habe selbst viele Schwarze im Bekanntenkreis, und die erleben den alltäglichen Rassismus immer wieder. Also: die Vertreter schwacher Gruppen haben die Wahrnehmung, aber die Deutungshoheit haben die Vertreter starker Gruppen. Deswegen taucht dieses Thema bei denen gar nicht auf. Die empathische Wahrnehmung aus der Opferperspektive ist in Deutschland leider nicht sehr ausgeprägt.
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/themadestages/studiodortmundthemadestagesrassismusimalltag100.html (Archiv-Version vom 19.12.2013)

Anzeige
melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:48
Es gibt dazu auch eine ganz gute Doku, von Wallraff wo er sich als Schwarzer verkleidet um den alltaeglichen Rassismus zu dokumentieren.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:50
Wenn Sie es so schwer haben sollten, müssten jene sich Gedanken machen ob man unter so bösen Menschen den überhaupt leben möchte. Für mich ist das alles hochgespielt und natürlich schauen manche andere gerade ältere Leute verwirrt da in den letzten Jahrhundert eher weniger schwarze Menschen den europäischen Raum besiedelten.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:50
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:Das wird meiner Meinung hochgespielt ob man deswegen an die Presse muss? Naja soll Sie es machen. Ein Faktum ist das dies eine sehr seltene Sache ist!
hochgespielt wird es, sonst würde es wohl kaum einzug in die BILD finden.
kein plan, wer das letzten endes zu den massenmedien getragen hat, du weisst es ?!

@Puschelhasi

erklär mir, warum ich vorsichtig sein sollte, wem ich ignoranz unterstelle, wenn so ein beitrag
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich habe mit einiger Verwunderung gelesen, wie bereitwillig hier von bestimmten Leuten so ein rassistischer Vorgang, als kann ja mal vorkommenund halb so wild heruntergespielt wird.
von dir zu lesen ist ?
raff ich nicht.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:51
@eiieu

wenn du mir Ignoranz vorwirfst, dann empfinde ich das als beleidigend, was verstehst du daran nicht?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:52
@Tussinelda
inwiefern kann eine einzelne person für millionen stehen? wen ich mich zu fasching als shaft verkleide heist das nicht das ich sagen will das alle schwarze lange ledermäntel tragen. willst du schwarzen verbieten lederhosen zu tragen weil es zu einen bayrischen stereotyp gehört?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:54
@interrobang
ich verbiete gar nichts, ich habe Dir nur eine Frage beantwortet


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:54
@Puschelhasi

ich verstehe nicht, wie du
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich habe mit einiger Verwunderung gelesen, wie bereitwillig hier von bestimmten Leuten so ein rassistischer Vorgang, als kann ja mal vorkommenund halb so wild heruntergespielt wird.
das formulieren kannst und trotzdem nicht eingestehen kannst, dass du ignorant bzgl. deiner erwartungen gegenüber den usern diese forums bist.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:56
@eiieu
:ask:
wenn man beurteilt, was man hier so liest, dann ist dies ignorant bezüglich der Erwartungen gegenüber den usern dieses Forums? Bitte erkläre mir das mal, denn das verstehe ich beim besten Willen nicht


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:57
@Tussinelda
und was hat jim knopf mit schwarzen stereotypen zu tun?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:58
@eiieu

Ich verstehe das auch nicht, aber ich ahne dass du sagen wolltest, dass wer sich wundert dass hier im forum Rassisten herumlaufen, diese Person ignorant sein muss?


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 07:59
@interrobang
Blackface, darum ging es bei Wetten dass.......darüber wurde sich aufgeregt, kannst ja mal darüber nachlesen, was Blackface ist


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:00
@Tussinelda

wie kann man beim besten willen über ein paar beiträge verwundert sein.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich habe mit einiger Verwunderung gelesen, wie bereitwillig hier von bestimmten Leuten so ein rassistischer Vorgang, als kann ja mal vorkommenund halb so wild heruntergespielt wird.
entweder man drückt sich korrekt aus, oder man sollte akzeptieren von halbstarken wie mir, als ignorant bezeichnet zu werden.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich verstehe das auch nicht, aber ich ahne dass du sagen wolltest, dass wer sich wundert dass hier im forum Rassisten herumlaufen, diese Person ignorant sein muss?
right bro!
müssen ja nicht unbedingt rassisten sein, reicht auch, wenn sie eine unreflektierte meinung haben.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:02
@Tussinelda
nö darum ging es eben nicht. blackeface hat mit jim knopf nichts zu tun. du bezeichnest es generel als rassistisch wen sich weisse als jemand verkleiden der schwarz ist. das ist lächerlich.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:03
@eiieu

du hast einfach eine sehr mangelhafte Erkenntnisfähigkeit was bestimmte Stilmittel betrifft, daher dein Irrtum....Bro.

Naja wir waren alle mal jung.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:03
@eiieu
dann drücke dies doch auch entsprechend aus........denn so war es missverständlich

@interrobang
ich habe Dir eine Frage beantwortet, es erklärt. Wenn Du dies nicht verstehst, dann kann ich Dir da offenbar nicht weiter helfen


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:05
@Tussinelda
du hast sie nicht beantwortet den jim knopf hat mit schwarzen stereotypen oder blackface nichts zu tun.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also ist es automatisch rassismus wen sich ein weisser als jemand schwarzes verkleidet?
das war die Frage, die habe ich beantwortet so gut ich kann.

Sich das Gesicht schwarz zu malen, um einen Schwarzen Menschen darzustellen wird als Blackfacing bezeichnet ;)


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:08
@Puschelhasi

dikkker, ich frage mich bloß, warum du da von verwunderung sprichst ?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dein Irrtum....Bro.
welcher irrtum ?
ich gehe immer noch davon aus, dass du dich darüber wunderst, dass nicht alle beiträge in diesem forum kunterbunter aufgeklärt sind. tja das ist nunmal in meinen augen ignorant.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann drücke dies doch auch entsprechend aus........denn so war es missverständlich
hab ich doch. =)


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 08:10
Alltagsrassismus existiert weiterhin, es kommen nur vereinzelt solche Beispiele wie hier ans tageslicht, die Betroffenen rennen ja nicht gleich immer zur Bildzeitung, die davon berichten kann.


Anzeige

melden