Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket Schwarz Dorsten Verweigert Hermes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 09:27
Richtig, wenn ich jetzt ein Paketshop in meinen Kiosk eröffnen würde, werbe ich mich bei Hermes und Co. und hoffe darauf das ich die Zusage bekomme. Dann stelle ich als Kioskbesitzer jemanden ein der den Paketshop führt. Wenn der sich natürlich daneben benimmt, bekomme ich die "Lizenz" von Hermes entzogen und dann ist es mir ermessen ob ich den Mitarbeiter kündige oder nicht.

Anzeige
melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 09:32
@Tussinelda
Ne, meinte ja im allgemeinen gehört der gekündigt.
Meine güte. der typ verdient sein geld damit und sollte da keine forderungen stellen von wegen: "An Schwarze liefern wir nicht".. Ne, sowas geht gar nicht!


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 09:42
sowas ist doch total krank...


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 09:45
@Tussinelda

Natürlich gibt es Rassismus auch in anderen Ländern.

Ich schäme mich auch nicht nur des Rassismus wegen, deutscher zu sein. Gründe nenne ich jetzt aber hier nicht, das gehört nicht zu diesem Thema.

Gerade hier in DE sollte aber jeder die Folgen von Rassismus oder Ausgrenzung diverser Ethnien kennen. Stichwort: Weltkrieg


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 09:47
Sowas ist doch völlig die Ausnahme, aber Rassismus wird nunmal nie verschwinden.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:11
@CthulhusPrison
das ist eben genau der Punkt, inwieweit ist denn Alltagsrassismus die Ausnahme?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:15
@Tussinelda
Rassismus gehört mit zu unserer Gesellschaft. Vor allem ist er historisch bedingt aber wir leben nicht mehr in diesen Zeiten somit wird man solche Fälle wie diesen eher selten beobachten. Um so schlimmer das man sich wieder an Ausnahmen aufgeilt, nur weil es mal vorkommt.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:17
@CthulhusPrison
das sehe ich anders, Alltagsrassismus kommt nicht "mal" vor.......und sich dann noch darüber aufregen, dass es, wenn es öffentlich wird, als sich "daran aufgeilen" betitelt wird. Wer geilt sich denn bitte daran auf?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:22
@Tussinelda
Die Medien geilen sich daran auf. Wenn es Alltag wäre würde doch keiner mehr drüber berichten weils nunmal normal ist. Die Gesellschaft braucht nunmal reißerische Schlagzeilen um unterhalten zu werden.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:30
@CthulhusPrison
DIE Medien? Echt? Ich sehe keine reißerischen Schlagzeilen, außer vielleicht bei der Bild, ich sehe aber, dass manche Menschen offenbar sich darüber aufregen, wenn etwas thematisiert wird, warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:37
@Tussinelda
Bild thematisiert doch alles. Besonders Dinge die keine Schlagzeile erfordern wie dieses Thema. Ich glaube auch nicht das du jetzt der Retter der Schwarzen bist oder jemand anderes in diesem Forum. Man liest, schreibt, regt sich drüber auf oder zeigt Sympathie, schaltet die Glotze an und das Leben geht weiter. DAS ist Alltag.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:38
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die Medien geilen sich daran auf. Wenn es Alltag wäre würde doch keiner mehr drüber berichten weils nunmal normal ist. Die Gesellschaft braucht nunmal reißerische Schlagzeilen um unterhalten zu werden.
Was soll man auch anderes von Bild erwarten?
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich sehe aber, dass manche Menschen offenbar sich darüber aufregen, wenn etwas thematisiert wird, warum eigentlich?
Weil es nervt, Einzelfälle werden versucht als Regel darzustellen, denkst du denn das es bei Hermes die Regel ist?


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:40
@CthulhusPrison
Alltag ist Routine, ist schon klar und für manche ist eben Alltagsrassismus "Routine"

@rainlove
nein, das denke ich nicht, deshalb schrieb ich ja auch nicht explizit von Hermes, sondern von Alltagsrassismus, der hier offenbar zur Ausnahme deklariert wird


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was soll man auch anderes von Bild erwarten?
Eben, gar nichts. Ich lese die Bild nicht um mich zu informieren und mich zu bilden sondern um unterhalten zu werden. Was anderes kann man von diesen Schmierblatt auch nicht erwarten.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: sondern von Alltagsrassismus
Bist du denn rassistisch? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der rassistisch ist, ich weiß ja nicht wo du wohnst vielleicht hängt das auch damit zusammen?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:41
@Tussinelda
Rassismus ist nicht Alltag!


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:44
@CthulhusPrison
für Betroffene kann es das sehr wohl sein, was man sich als Nicht-Betroffener offenbar kaum vorstellen kann, wie ich sehe

@rainlove
was hat mein Wohnort oder ich damit zu tun, dass es Alltagsrassismus gibt, verstehe ich nicht.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:45
@Tussinelda
In manchen Gegenden ist Rassismus verbreiteter als in anderen.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:46
das hier ist ein sehr spezieller fall der meiner Meinung nach nichts mit alltagsrassismus zu tun hat. alltagsrassismus ist es für mich zb wen in einen überfüllten buss ein einziger sitzplatz frei ist und da ausgerechnet ein schwarzer allein sitzt (selbst erlebt).


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 10:46
@Tussinelda
Doch das kann ich mir vorstellen aber selbst Betroffene werden bestimmt nichtt überall und von jeden so behandelt sondern immer von bestimmten Leuten in bestimmten Kreisen. Das kann man aber nicht pauschal als Alltagsrassismus bezeichnen.


Anzeige

melden