Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dreamdevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

09.12.2006 um 15:35
Erstmall Hi^^

Also was denkt ihr über freunde?
Ich weiß nciht ich kann nursagen das so gut wie alle freunde die reinsten verräter sind, entweder sie verarscheneinen oder nutzen nur ein aus
Das nennt man freunde...aber wieso machen sie es ??
Und alle gehene aufs aussehen wieso es ist doch egall wie man aussiehtb trtzodem kannman freunde sein all die fragen die stellt was denkt ihr über das thema freunde`?, würdemich gerne freuen wenn ihr was dazu sagen könntet

Anzeige
melden

Freunde

09.12.2006 um 15:37
Ja leck mich fett, du musst ja nen tollen Freundeskreis haben!


melden

Freunde

09.12.2006 um 15:38
Dann such dir andere Freunde... das sind zumindest keine in meinen Augen.


melden

Freunde

09.12.2006 um 15:40
"Das nennt man freunde"
Wirklich? Also warum du das so nennst, versteh ich beimbesten Willen nicht...


melden

Freunde

09.12.2006 um 15:45
hmmm , eigentlich kann ich sagen das ich mich zu 100% auf meine Freunde verlasse.
Aber ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Hatte vor kurzem auch ne ziemlichschlechte Erfahrung gemacht


melden

Freunde

09.12.2006 um 15:49
"ich kann nur sagen das so gut wie alle freunde die reinsten verräter sind"
->
Ich muss dir aus persönlichen Erfahrungen sogar teilweise zustimmen.


melden

Freunde

09.12.2006 um 15:52
Wenn es um wahren Zusammenhalt geht, reduziert sich das schonmal recht schnell, das istwahr.

Darum wichtig zwischen Bekannten, Kumpels/Kollegen und Freunden zutrennen, man sollte das eine nicht so schnell zum anderen machen, sonst kann manenttäuscht werden.

Aber man sollte auch darauf achten, dass man selbst derFreund ist, den man in anderen erwartet. Dann findet sich das.


melden

Freunde

09.12.2006 um 15:55
"ich kann nur sagen das so gut wie alle freunde die reinsten verräter sind"
->
Ich muss dir aus persönlichen Erfahrungen sogar teilweise zustimmen.


Leider Gottes gibt es nur wenige auf die man vertrauen kann, baer die Vorraussetzungsowieso, ist selbst loyal zu sein, was einem nicht immer leicht fällt. Für jemandengerade stehen kann schon unangenehm werden.


melden

Freunde

09.12.2006 um 16:00
Wenn man "einen" wirklichen Freund hat, denke ich kann man sich glücklich schätzen, denndas ist dann schon viel.


melden

Freunde

09.12.2006 um 16:02
dreamdevil, du musst wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben um so über Freunde zureden. Aber ich denke jeder hat schon einmal schlechte Erfahrungen gehabt oder hat sichvon seinen Freunden im Stich gelassen gefühlt.
Aber lasse dich doch bitte nicht zusolchen allgemeinen Aussagen hinreißen. Denn damit sagst du ja, dass alle Menschenschlecht sind.

Allerdings gebe ich dir auch Recht, es ist schwierig in derheutigen Zeit noch wirklich "richtige" Freunde zu finden. Doch hasst du sie gefundenwerden sie dir schnell über die Enttäuschung hinweg helfen...


melden

Freunde

09.12.2006 um 16:12
Freund..........
Tja wo ich früher noch in der Schule war war die qülique 8 manngroß.
während der Ausbildung haben wir den Kontakt zueinander verloren, in der Zeithab ich andere Menschen kennengelernt. Nach einer gewissen Zeit hab ich mich mit nemfrüheren wieder zusammengefunden, der Zusammenhalt ist genauso wie früher.
Was ichdamit sagen will, es kommt nicht auf den Zeitraum an, wie lange man einen Menschen kenntob er nun ein Freund ist oder nicht. Wenn man in einem Menschen realistische Erwartungensetzt und sich diese dass auch erfüllen, das macht eine Freundschaft aus. Man fühlt eseinfach, dabei ist es auch wichtig ehrlich zu sein und über alles reden zu können.


melden

Freunde

09.12.2006 um 16:14
Ich denke auch,dass jeder schonmal von sein Freunden enttäuscht wurde.
Vielleicht macht es ihnen spass andere zu "verarschen".Oder haben vorher nichnachgedacht ? Manchmal versteht man selbst ja auch mal was falsch. ;)

"Und allegehene aufs aussehen wieso es ist doch egall wie man aussieht"
Nicht alle gehn nachdem aussehn,aber es is einfach zu das man heutzutage
halt sehr viel aufs aussehnachtet (heißt nich das es nich vorher auch so war.Aber heute halt irgendwie EXTREMER).
Vielleicht haben solche Leute angst von anderen ausgeschlossen zu werden,weil sieFreunde haben,die nich ins Bild von irgendwelchen anderen Leuten passen.Oder sie schämensich dann einfach nur?


unloved :)


melden

Freunde

09.12.2006 um 16:21
@unloved
Minderwertigkeitskomplexe können auch schöne und Intelligente Menschenbesitzen, wie halt der vergangenheitliche Hintergrund eben war. Nur haben es die schönenleichter, da sie immer als erstes angesprochen werden.


melden

Freunde

09.12.2006 um 17:06
Wenn ich immer die Leute daher reden höre, hui ich habe soviele Freunde, da wirds mirschlecht.
Ich frage mich woher die immer die Zeit nehmen die Freundschaften zupflegen. Man hat nur einen oder zwei richtige Freunde, alles andere sind Bekannte.


melden

Freunde

09.12.2006 um 17:10
Ich denke je älter man wird umso weniger spielt das äussere eine Rolle. Mit der Zeit undder Erfahrung steigert sich der innere Reichtum und man ist imstande viel mehr in einemMenschen zu sehen als blos sein äusseres. Junge Menschen haben eben keine Erfahrung undurteilen daher ziemlich oberflächlich. Ich betrachte einen Menschen eher als gesamtKunstwerk, es kommt auf seine persönlichen kontraste, seine einzigartigkeit und natürlichauch auf die damit verbundene schönheit an.

F.


melden

Freunde

09.12.2006 um 17:12
>>>Wenn ich immer die Leute daher reden höre, hui ich habe soviele Freunde, da wirds mirschlecht.<<<
Solche Menschen fürchten sich vor der Einsamkeit.


melden

Freunde

09.12.2006 um 17:19
Ich sage immer, lieber wenige, aber dafür echte Freunde, als viele, die dich im Stichlassen würden, wenn du sie wirklich brauchst.


melden

Freunde

09.12.2006 um 17:31
Kommt drauf an, ob sie sich nur so nennen, oder es auch wirklich sind, wenn man siebraucht !

Aber Freundschaft, wirkliche Freundschaft beruht auf Geben und Nehmenund dies sollte nie nur einseitig sein, sondern über die Zeit der Freundschaft überVertreuen zueinander aufgebaut werden. Ist wie mit der Liebe, wenn man beides nichtpflegt geht´s in die Hose !

Auch sollte man nicht zu hohe Ansprüche an denFreund/die Freundin stellen, die man selbst nicht erfüllen kann...

Und mussPalas zustimmen, nicht die Quantität ist wichtig sondern die Qualität der Freundschaft.Ich für meinen Teil diferenziere hierbei stark, ich mag zwar viele Menschen kennen, aberFreunde, wirkliche Freunde sollte man schon daran erkennen, wie sie sich einem selbstgegenüber verhalten, wenn man mal Schwäche zeigt ;)


melden

Freunde

09.12.2006 um 19:58
Also für mich bedeutet Freundschaft zb.Das ich mich auf einen verlassen kann.Ich muß auchnicht jeden Tag deshalb mit dem Zusammensein.Meine Bilanz ist aber possitiv.


melden

Freunde

26.12.2006 um 22:37
Ich finde, es gibt keine wahren Freunde... oft verletzten diese dich doch dannirgendwann, denn sie wissen ja alles über dich...
Naja, aber an Außnhamen glaube ichtrotzdem noch... gibt es aber heut zu tage wirklich kaum noch!


melden

Freunde

27.12.2006 um 00:03
Ich bin zwar nicht grad der Älteste hier aber trotzdem kann ich aus Erfahrung sprechen,dass manche Freunde für immer bleiben. Ich kenne jemanden mit dem ich durch dick und dünngegangen bin und er war mir immer ein loyaler und hilfsbereiter Freund.

AberFreundschaft, wirkliche Freundschaft beruht auf Geben und Nehmen und dies sollte nie nureinseitig sein, sondern über die Zeit der Freundschaft über Vertreuen zueinanderaufgebaut werden. Ist wie mit der Liebe, wenn man beides nicht pflegt geht´s in die Hose!

Ich kann mich hier Sisterhyde anschliessen :) Freundschaft muss gepflegtwerden und nie für selbstverständlich gehalten werden. Es ist eine Verbindung, welcheeinem durch viele schlimme und erschwerliche Lebensabschnitte helfen kann. Was würde ichohne meine Freunde tun? :)

Man sollte sich auch nicht scheuen für einen Freundin den sauren Apfel beissen zu müssen *g*

Farewell,

Ehecatl



Anzeige

melden