Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 16:45
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Rollex OG Kush,Whitewalker OG, Rock Star und und gab es schon vor zwanzig Jahren wa?
Habe ich behauptet, es gebe keine neuen Züchtungen?
Nööö.

ich habe nur Nox zugestimmt, dass ich diese "heute ist in Marihuana mehr THC drin als früher" ebenfalls für ein Märchen halte.

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 17:38
@Aldaris
alkohol, nikotin, coffein seh ich da aber kein thc...


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 17:54
@nextone

Ab jetzt darfst du gerne selbst weiter recherchieren.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 17:58
@Aldaris
fühl dich mal nicht gleich angemacht, wir haben ja beide die selbe quelle aufgesucht oder? und im ernst mal ich seh da kein thc
Wikipedia: Kategorie:Nervengift
auf der seite vorher mit dem nervegiftlink ist alkohol nikotin und coffien bei


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 18:03
@nextone

Dort steht auch nichts von Alkohol. Warum? Weil einfach nicht alle Nervengifte aufgelistet sind. Ich habe dir doch extra die Definition von Nervengift gepostet. Erkläre mir mal nachvollziehbar, warum Koffein, Alkohol etc. Nervengifte sind, aber THC keines sein soll, obwohl es in den Neuronen wirkt. THC wirkt einfach nicht so toxisch wie andere Stoffe, trotzdem zählt es dazu.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 18:04
doch es steht als exogenes nervengift dort wenn du auf der oben angführten seiten auf nervengifte klickst
jo steht da recht haste aber da ist immernoch kein thc zufinden


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 18:06
@nextone

Dort steht auch deutlich, dass das einige, im Alltag verbreitete Nervengifte sind, aber nicht alle.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 18:35
im grunde geht es dabei auch nicht, worum es mir geht ist das chemisch zusammengerührte drogen incl alkohol masive körperliche schäden hinterlassen weil sie dem körper fremdartig sind und eben nicht natürlichen ursprungs sind und drogen wie meskalien oder thc sicher auch schäden hinterlassen können aber eben nicht diese zerstörung von zellen sondern eben psychischer natur wenn man nicht aufpasst.
ich habe noch nie einen kiffer gesehen der wahllos auf menschen einprügelt wie ein besoffener oder methbetankter, einer der mdma inne hat steht steht friedlich an einem buntem flackerlicht und bewegt sich harmonisch zur musik, ich will damit sagen das diese formen von drogen für mich "natürlich erst nach der volljährigkeit" legalisiert gehören, stelle man sich dochmal eine friedvoll bekiffte welt die sich viel langsamer und wieder nachhaltig dreht und nicht dieses durchs lebengerase welches noch durch dieverse aufputscher beschleunigt wird, nungut dieser raubtierkapitalismus kann natürlich einen "entschleunigten" menschen nicht gebrauchen der anbei auch noch kreatieve gedanken hat welche ja erstmal das komplette system auf dem kopf stellt gebrauchen, wie wir hier schon oft gehört haben, rauchen die leute thc um zu entspannen oder nehmen thc als schmerzmittel da ists mir auch egal ob es wer als nervenGIFT betitelt denn auch entspannung ist geistige heilung und das tut nunmal thc, natürlich nicht im übermass was jedem klar sein sollte.
und ein totalverbot von drogen geht ja sowieso nicht weil zum einen kaffee, immernoch muss man ja sagen nikotien, teein und weis der teufel was alles unter droge zählt im hausgebrauch einfach unabwedbar sind

in dem sinne wünsche ich jedem hier ein friedliches gesundes dasein welches natürlich auch hier Und dA einen fluffigen rausch beinhalten sollte


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 18:41
Nervengifte sind vor allem Substanzen, die die Zellmembranen negativ beeinträchtigen.Bei THC hingegen kann man eher sagen, es wirkt neuroprotektiv auf eben diese Zellmembranen.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 18:57
@Vymaanika
vielen dank :)


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 19:50
@nextone

Du denkst scheinbar, dass, weil ich THC als Nervengift bezeichne, ich es als etwas teuflisches sehe. Da liegst du falsch. Ich habe selbst lange konsumiert, wenn auch nur unregelmäßig. Es geht mir hier lediglich darum, es korrekt einzuordnen.

@Vymaanika

Das ist nicht eindeutig geklärt. Es sind auch neurotoxische Effekte nachweisbar, deshalb kann man es zumindest auch guten Gewissens als neurotoxisch bezeichnen. Kann man beispielsweise hier nachlesen.

http://www.psychology.org.nz/cms_show_download.php?id=704 (Archiv-Version vom 09.02.2013) - (Englisch)


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 19:54
@Aldaris

Danke, das ist ne Menge Inhalt, dass muss ich erstmal verarbeiten.Wenn ich zu einem Ergebnis komme schreibe ich hier eine Antwort.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 19:56
@Vymaanika

Ich wollte dir das nicht aufbürgen. :D Ist auch schon lange her, dass ich das gelesen habe. Es kam mir nur gerade in den Kopf, als du das Wort "Neuroprotektiv" verwendetest.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:04
@Aldaris

Es gibt eben zahllose Quellen im www die von einer neuroprotektiven Wirkung sprechen, hier nur eine davon.

http://www.pressetext.com/news/20090604004

Gibt noch noch zig andere, im Wiki ist davon im Artikel Cannabis bzw. Delta 9 Tetrahydrocannabinol auch die Rede.

Was wir aber festhalten können ist es, dass Cannabis wenn dann nur pur geraucht werden sollte, denn mit Tabak zusammen geraucht ist ganz sicher eine zellschädigende Wirkung feststellbar aufgrund des Nervengiftes Nikotin.

Mir scheint das bislang noch zu schwammig im bezug auf das THC, aber ich studiere erstmal in Ruhe deine Quelle.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:15
@Vymaanika

Das ist ja meist das Problem bei Cannabis: Es ist in vielen Bereichen einfach zu schlecht erforscht, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass das Kraut fast überall verboten ist. Das behindert gewissermaßen die wissenschaftliche Forschung.

Die heilenden Effekte in manchen Bereichen sind offensichtlich.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was wir aber festhalten können ist es, dass Cannabis wenn dann nur pur geraucht werden sollte, denn mit Tabak zusammen geraucht ist ganz sicher eine zellschädigende Wirkung feststellbar aufgrund des Nervengiftes Nikotin.
Das definitiv. Nikotin ist ja auch ein ordentlich starkes Nervengift.

Zu deiner Quelle: Schon die Überschrift..

Cannabis hat auch neuroprotektive Wirkung

.. spricht eben nicht ausschließlich von einer neuroprotektiven Wirkungen. Aber wie du schon sagst, es gibt diverse Aussagen von diversen Leuten zu dieser Thematik. (Potentielle) Heilende Effekte möchte ich der Pflanze nicht absprechen.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:16
Btw: Ich merke grad, dass wir (ich schon länger) hierein wenig offtopic sind. :D


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:23
@Aldaris

Nun Wissenschaftler erhalten Lizensen um auch mit "für uns" illegalen Substanzen zu forschen.Wissenschaftsinstitute können jederzeit geringe Mengen an eigentlich illegalen Substanzen bestellen, um damit zu forschen.

Das wollte ich nur noch kurz schreiben, ansonsten back to topic. ;)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:36
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was wir aber festhalten können ist es, dass Cannabis wenn dann nur pur geraucht werden sollte, denn mit Tabak zusammen geraucht ist ganz sicher eine zellschädigende Wirkung feststellbar aufgrund des Nervengiftes Nikotin.
Die zellschädigende Wirkung resultiert weniger aus dem Nikotin als solches als aus dem chemischen Verbrennungsdreck aus dem Tabak, der eingeatmet wird. Pur-Joints sind von den Verbrennungsprodukten her toxischer als Zigaretten, aber das THC wirkt zellschützend und verhindert dadurch Krebs oder sonstige Zellschäden.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:45
@Aldaris
Es ist in vielen Bereichen einfach zu schlecht erforscht, firlefanz es wird nur nicht veröffentlicht!


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 20:46
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die zellschädigende Wirkung resultiert weniger aus dem Nikotin
Nein, Nikotin ist ein ausgeprochen wirksames Nervengift.Allein die Tatsache, dass Nikotin eine so kurze Halbwertszeit hat, ist grund, warum man nicht in kürzester Zeit immense Schäden am Leibe erfährt.Das in Tabak noch andere zahllose Gifte enthalten sind weiß ich selbst, aber das isolierte Nikotin an sich ist eben auch extrem schädigend.
Zitat von ScoxScox schrieb:Pur-Joints sind von den Verbrennungsprodukten her toxischer als Zigaretten
Halte ich für ein Gerücht..das Verbrennungsgase beim (Rauch-)Konsum von Grass only entstehen ist nicht zu bestreiten.


Anzeige

1x zitiertmelden