Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Über Dinge, die sie gar nicht macht,...
Habe nur ich hier ein an der Ata? Sie betrügt ihn indem sie ihn etwas vorgaukelt.

Anzeige
melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:24
@pokpok

Sehe das nicht so, dass sie ihrem Partner was vorgaukelt.
Sowas könnte man sagen, wenn sie einen heimlichen Liebhaber hätte und das abstreitet, aber nicht vorher.

Vielleicht teilst du ja jeden Aspekt deines Gefühlslebens mit deinem Partner und ihr seid quasi eine Einheit?
Das ist aber nicht bei allen Menschen so.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oder hast du das Gefühl, es wäre irgend etwas nicht geklärt zwischen euch?
Oder vermisst du in der Art, wie dein Freund mit dir redet/umgeht irgend etwas, dass dir dieser Typ (scheinbar) geben kann oder konnte?
Wir haben definitiv etwas nicht geklärt. Der 'Abschied' als er noch im Gefängnis war, war sehr bitter und total wirr. Ich hatte danach auch Ihm gegenüber so ein schlechtes Gewissen, da ich Ihm versprochen hatte für Ihn da zu sein in dieser schei** Zeit die er durchstehen musste. Aber nach knapp 2 Jahren ständiges telefonieren und Sorgen machen etc..ich konnt nicht mehr.
Er hat so sehr auf ein 'Wir' gepocht, dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Denn ich hatte nur diese kurze Zeit die wir zusammen verbringen konnten und eine Stimme.

Ich vermisse seine Art. Ich habe einfach soviele Erinnerungen, mich hat noch nie Jemand so angeschaut wie er.. Aber ist es das was nach dem verlieben noch weiter fließt in die Liebe? Die Art? Sind Worte wichtig? Blicke und diese energiereichen Momente? Wie Jemand seine Gefühle ausdrücken kann?
Oder alles fauler Zauber?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ist nicht sicher, ob ihr in alltäglicheren Situationen wieder so einen guten Kontakt haben würdet.
Das könntest du testen, wenn du öfters mit ihm telefonierst.
Hallo :)

Ja den Gedanken hab ich oft gehabt! Ich glaube seine Alltagsatmosphäre passt irgendwo nicht zu meiner. Keine Ahnung warum ich das so empfinde.

Und mit dem telefonieren, dass hat mir meine Mutter auch geraten, sogar mein Freund hat mir das mal geraten nachdem er mitbekommen hat wie mich der Abschied verletzt hat.
Aber ich kann das nicht mehr. Irgendwie löst das so ein Tabu bei mir aus..weil ich Angst hab das dahinter der ganze Spuk liegt, kann man das nachvollziehen?
Ich weiss wie er redet und ich kann ahnen welche Worte er wählen würde.
Auf der anderen Seite finde ich es keine gute Idee, deinem jetzigen Partner von deinen Gefühlsverwirrungen zu erzählen.
Das solltest du mit dir selbst ausmachen und nicht euere Beziehung damit belasten.
Er hätte vllt. sogar Verständnis, wir kennen uns sehr gut und er meine Absichten.
Ich habe meinem Partner bereits gesagt, dass er sich bei mir gemeldet hat..weiter haben wir aber nix vertieft denn der letzte Stand war ja klar..das der Typ ''durchgedreht'' ist und ich mich entfernt habe.
Solange ich Ihm auf seine Nachricht nicht antworte werd ich hier auch kein Fass aufmachen.
Reicht ja das ich schon anfänglich zum Drama angesetzt habe..in Gedanken zumindest.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:39
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:...weil ich Angst hab das dahinter der ganze Spuk liegt, kann man das nachvollziehen?
Das:
"...weil ich Angst hab das dahinter der ganze Spuk auffliegt, kann man das nachvollziehen?"

kann ich!


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:41
@pokpok

Ja ist ja gut. Deine Motivation ist angekommen. Danke.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:45
@WaggaWagga


Liebst du deinen jetzigen Freund wirklich?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:46
@WaggaWagga
Der Typ hat dich in den Krallen, wortwörtlich. Ich fürchte, so wie das klingt, wird alles dir selbst ausreden nicht viel bringen.

Du schreibst wie jemand, der sich am Ende seines Lebens an die einzig wahre und große Liebe erinnert.
Ist ja nicht weiter wild, nur, ist das in diesem Fall nicht dein Freund.

Natürlich ist das fauler Zauber. Aber dir das vor Augen zu halten wird auch nicht viel bringen, weil es sich eben für dich wie Liebe anfühlt.

Was würdest du machen, wenn es deinen Freund nicht gäbe?


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:57
@Jesussah
@AliceT

Ihr stellt eben beide genau die Fragen die ich mir die ganze Zeit stelle und keine Antwort drauf finde.
Ich liebe meinen Partner, aber wenn es Ihn nicht gäbe dann würde ich herausfinden wollen was da zwischen mir und dem anderen ist. Ich liebe den anderen nicht, aber seine Art.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du schreibst wie jemand, der sich am Ende seines Lebens an die einzig wahre und große Liebe erinnert.
Ja so hat er das immer für sich formuliert.

Ich empfinde aber irgendwie Erleichterung wenn ich daran denke Ihn zu 'löschen'.


2x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:59
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich liebe meinen Partner
Dann ist doch alles klar. Wo liebe ist, herrschen keine Zweifel. Bist du dir sicher, das du deinen Partner wirklich liebst? :)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:05
@Jesussah

Das ist so schwer. Wenn ich Ihn wirklich richtig liebe, wie Du es meinst, dann darf ich doch nicht so an wen anderes denken. Ich will nicht an Ihn denken müssen. Also muss ich an meiner Haltung meinen Gedanken gegenüber arbeiten.


2x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:05
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb: Ihr stellt eben beide genau die Fragen die ich mir die ganze Zeit stelle und keine Antwort drauf finde.
Ich liebe meinen Partner, aber wenn es Ihn nicht gäbe dann würde ich herausfinden wollen was da zwischen mir und dem anderen ist. Ich liebe den anderen nicht, aber seine Art.

Wie kann man denn die Art von jemanden lieben, ohne den Menschen dahinter?

Vielleicht liest du dir selbst nochmals genau durch, was du da geschrieben hast ...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:11
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Das ist so schwer.
Nicht wirklich. :)
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Wenn ich Ihn wirklich richtig liebe, wie Du es meinst, dann darf ich doch nicht so an wen anderes denken.
Dann weißt du also insgeheim schon, das du ihn nicht wirklich liebst. Dann ist es eine platonische Beziehung. :)
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Also muss ich an meiner Haltung meinen Gedanken gegenüber arbeiten.
Wo keine wirkliche Liebe ist, kann keine wirkliche Liebe sein. Da kann man an seinen Gedanken arbeiten wie man will. :)


Deine Lösung liegt quasi auf der Hand.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:13
@AliceT

Na wie er mit mir redet, wie er sich die Welt erklärt, seine Reaktionen, wie er mich überrascht..und den Menschen dahinter kenne ich eben nur bedingt (wir haben knapp 2 Wochen miteinander verbracht, zusammengerechnet)
Also kann ich nicht sagen das ich den Menschen dahinter auch liebe, er hat sich am Telefon eben so gegeben..wer weiss wie viel da noch so mitspielt wo ich keine Ahnung von habe.
Wir sind in gewisser Weise vom selben Schlag, das weiss ich definitiv.. auf eine ganz andere Weise bin ich aber auch vom selben Schlag wie mein Partner..

Mit meinem Partner kann ich sein wie ich bin..ich zeige meine Ängste und Schwächen und kann meine Stärken gut einsetzen..wir ergänzen uns in vielem.

Ich glaube der andere hat eine Art -idealisiertes Bild- von mir gebacken und daraus resultierte eben auch diese emotionale Überschüttung.
Ach alles wirr.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:15
@Jesussah

Jetzt (über)forderst Du mich aber mächtig (heraus) :)

Und dann wieder auch nicht. Es scheint so einfach wie Du es schreibst. Kann es denn so sein?


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:15
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Wenn ich Ihn wirklich richtig liebe, wie Du es meinst, dann darf ich doch nicht so an wen anderes denken.
Wieso hat es dein Partner verdient belogen zu werden?

Du hast einfach nur schiß am Ende gar niemanden zu haben und dann ganz allein dastehst. Aber mach dir kein Kopp, das geht vielen so.

Du weißt ganz genau was los ist und versuchst hier irgendwelche Lücken zu finden um deinen Lügengerüst aufrecht halten zu können.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:16
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb: Es scheint so einfach wie Du es schreibst. Kann es denn so sein?
Es scheint nicht nur so, es ist. :)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:17
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du hast einfach nur schiß am Ende gar niemanden zu haben und dann ganz allein dastehst.
Ich weiss das es für mich kein zurück geben wird, ganz von mir aus! Auch wenn der andere nicht ''passt''.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:19
Laß den Belgier, Belgier sein - der bringt dir nix und das denken an den auch nich. Und das kann man abstellen, stürz dich doch einfach mit Eifer auf deine wirkliche Beziehung, wenn dich die Gedanken übermannen. Denk an das Gute deiner momentanen Beziehung und warum ihr zusammen seid - das bedeutet ggf. auch mal an der Liebe zu arbeiten. Bleib bei deinem jetzigen Kerl und mach dir bewußt was euch zusammenhält, da wirste doch hoffentlich genug Gründe finden.

Der andere is doch nur noch Schwärmerei und das kann man ausschalten!


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:20
@WaggaWagga
wie konnte dein bester Freund dein Herz erobern? Dachte wenn man in der Friendzone ist, kann man sich sowas für immer abschminken ;-)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 23:25
@Jesussah

Aber ich denke doch an ein Phantom. Das ist eben das was es nicht ''so einfach'' macht.
Wüsste ich Idiotin an wen ich da eigentlich wirklich denke, dann wüsste ich mehr.
Hier wird die Liebe echt mächtig verkopft.. :(

@Uthred

Wieso erleichtern mich solche Posts so ???


Anzeige

1x zitiertmelden