Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Harz Iv, Frührente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 20:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ja ich weiss, einer den dem Kurs von damals hat mir erzählt das sie ihm auch mal so gekommen sind!
Als die Frau zu Kopieren gegangen ist, hat er auf ihren Schreibtisch gekackt ! :)
Er hat sogar ein Bildgemacht ;)
neee ey oder? :o: O_O
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mein kumpl ist Sauer geworden hat ihn zu seite gedruckt, das Formular auf den schreibtisch gelegt und ist gegangen.
boah ey das die bearbeiter sich überal einmischen müssen wegen jeden scheisss.

Ich kannte auch mal nen Arbeitskolegen der hatte einen der wollte mal was klären und ein ander Hat sich eingemisch und mein Arbeits kolge ist irgendwan ausgerastet deswegen hat eine Granate (Achtung in wirklich keit ein Aschenbecher der so ausiet) Hat sie in angst und schrecken terorisiert :D
Ich mustte lachen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ja das richtig, ich denk das soll ein anreiz sein so schnell wie möglich von Harz IV weg zu kommen !
Soll heisen man hat ne richtige arbeit richtig?
Ich weiß, es ist eine Kann Regelung
Was sol das heissen es kann aber muss nicht? :ask:

Anzeige
2x zitiertmelden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:02
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Was sol das heissen es kann aber muss nicht? :ask:
Wenn die zu erwartende Rente dann unterhalb der Grundsicherung liegt, dann wird von der regelung kein Gebrauch gemacht. Liegt die zu erwartende Rente darüber (wie viel darüber das weiß ich nicht), dann finde ich es auch ok, denn derjenige ist damit dann ja in der Lage sein Leben selbst zu finanzieren ohne die Hilfe der Gesellschaft in Anspruch nehmen zu müssen.


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:07
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:die Abschläge sind ja bei den Harzern genau so gleich wie bei dem normal Arbeitenden der Frühzeitig in rente geht (0,3% pro Monat)
Bei den Hartzern zählt es wohl anders herum. Man setzt den Renteneintritt mit 63 Jahren fest, ein Alter, das einem heutigen Normalarbeitnehmer, der ja bis 67 arbeiten müsste, sogar 28,8% Abschläge einbringen würde, und rechnet dann entsprechend hoch, je Monat Hartz 4 Bezug.

So schlecht fährt der Hartzer damit nicht, wie ich finde.


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:13
@allmotlEY

Also mit 67 Jahren muss heute noch niemand arbeiten. Das gilt nur für Arbeitnehmenr die nach 1964 geboren sind und bis die ihr Renteneintrittsalter erreicht haben vergeht noch so einiges an Zeit.
Die die 2014 das Renteneintrittalter von 65 Jahren erreichen, die müssen nur 3 Monate länger arbeiten


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:22
@_Themis_

Aber wenn das nicht gekippt wird, gilt es, und mich mit Jahrgang 1960 trifft es noch ganz erheblich, ich müsste bis 66 Jahre und 4 Monate arbeiten, um abschlagsfrei gehen zu können. Mit 65 Jahren müsste ich 16 x 0,3% = 4,8% hinnehmen, dafür, dass ich meinen Arsch täglich aus dem Bett geschält habe ein relativ geringer Vorteil gegenüber den 7,2%, die es den Hartzer kosten würde.


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:25
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass viele der Hartzer auch arbeiten gehen könnten, aber dafür zu faul sind und lieber das System ausnutzen. Da ist es klar, dass für die 10 % die vlt. wirklich unverschuldet darein geraten sind, eben weniger übrig bleibt. Viele könnten arbeiten gehen, wollen es aber nicht. Irgendwo müssen eben Abstriche gemacht werden, Geld wächst nicht auf Bäumen.
Hartzer bekommen immerhin ein en nicht gerade geringen Betrag fürs Nichtstun, bekommen MIete, Möbel, Umzüge, Schulausflüge der Kinder, einfach alles bezahlt. Also da finde ich es schon fair, dass man da im Alter eben Abstriche machen muss.


1x zitiertmelden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:27
@Aniara

Da ist was dran. Aber sie machen ja nicht mal mehr Abstriche, als ein Arbeitnehmer, sondern gleich viele.

Wäre ich jetzt zynisch, würde ich sagen, sie machen weniger Abstriche, weil sie ja weniger Rente bekommen, aber so weit möchte ich nicht gehen. ;)


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:29
@Aniara
Ich würde dir beipflichten, wenn nicht das System es verhindert.


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:30
@AgathaChristo
Was verhindert denn das System?


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 21:33
Angela Merkel, du kannst mich mal! Ich werde definitiv nicht bis an die 70 arbeiten...


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

07.01.2014 um 23:35
Man muss es immer wiederholen und die Leute verstehen es doch nicht:es gibt gut über 3 Millionen Arbeitslose (da sind die ganzen rausgerechneten vom Amt nicht drin, realistisch sind eher 5 Millionen) und nur 0,9 Millionen offene Stellen. Wie man es dreht und wendet es gibt nicht für alle Arbeit!

Und es handelt sich hier um Zahlen von der Arbeitsagentur und nicht wie neulich tatsächlich mir gegenüber ein Vollidiot behauptete, gefälschte Zahlen von der Linkspartei (die Person hat übrigens keine Zähne mehr, schrecklicher Unfall).


1x zitiertmelden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

08.01.2014 um 06:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass viele der Hartzer auch arbeiten gehen könnten, aber dafür zu faul sind und lieber das System ausnutzen.
in welchen jobs?
Zitat von ScoritoScorito schrieb: und nur 0,9 Millionen offene Stellen.
von dennen ein guter teil fachkräfte sein dürften die man langfristigausbilden müsste, also keine alternative für hatzer, und die restlichen jobs dürften unmoralisch sein, z.b. für 3 euro, oder untertarif, arbeitslose die solche jobs nicht annehmen tun den arbeitenden einen gefallen.


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

09.01.2014 um 21:40
@Aniara
Meine Meinung über das System Harz4. Fast alle, die es bekommen, sind auf Grund ihrer langjährigen Arbeitslosigkeit nicht mehr fähig, Anschluss an die Arbeitswelt zu finden bzw. abgelehnt. Sie bekommen gerade soviel Geld, das sie sich über Wasser halten können, nicht mehr und nicht weniger. Also sie werden gnädig von Vater Staat ( wir) versorgt. Wie deprimierend für sie!!
Wer dann in der Harz4 Knute arbeiten möchte, wird teils ausgebeutet und steht sich nicht besser als Harzer.
Da würde es theoretisch manche zukünftigen arbeitswütigen Rumänen und Bulgaren besser gehen, die arbeiten wollen für einen niedrigen Stundenlohn und unser Sozialsystem nicht belasten wollen. Mal abzusehen von Sozialschmarotzern, die gibt es aber auch bei uns.
Was für ein System.


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

09.01.2014 um 22:13
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer dann in der Harz4 Knute arbeiten möchte, wird teils ausgebeutet und steht sich nicht besser als Harzer.
Und dann wundern sich der Staat das es so viel schwarzarbeit gibt!
Wie einen den ich kannte der war nur für 3/4 Jahr ohne arbeit ( Firma Bankrott gegangen )
Er sollte für -> "2,5€ H" <- den Stadtpark sauber machen Hunde kacke weg usw...
-> ( Arbeitsamt projekt ) <-
Da er gut Muski machen konnte meinte er nur da geht er lieber in die Stadt und macht Musik, ist schöner und er bekommt mehr als "2,5€ H" ! ( Mit anmeldung bei der Stadt ).


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

09.01.2014 um 22:21
@O.G.
Ich würde auch Schwarzarbeit machen und mir ne goldene Nase verdienen, wenn ich keine Arbeit bekomme. Niemals würde ich die Kacke im Stadtpark wegmachen, du denn?
Und den Musiker, den du meinst, der lebt sein Talent aus. Wo ist da das Problem?


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

09.01.2014 um 22:28
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wo ist da das Problem?
Also ich hab dammit kein Problem.


Die vom Amt meinten: Das ist doch kein Sicheres einkommen es kann ja auch Tage geben wo es nichts bekommt !
Die wollten ihn überreden das der den Job für 2,5€ H macht !


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

09.01.2014 um 22:32
@O.G.
Ja, ein fragwürdiges System, finde ich!


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

09.01.2014 um 23:09
Also ich bin ja für die Abschaffung der Rente.

Ich bin der Meinung das der Deutsche heute so verblödet und damit endlich geistig Reif genug ist am besten gleich am Arbeitsplatz abzukratzen.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

10.01.2014 um 11:21
Was ich gerade auf focus.d gelsen hab ist schon krass:

Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/hartz-iv-eu-kommission-zuwanderer-hartz-iv-fuer-arbeitslose-auslaender-die-keine-arbeit-suchen-8_id_3528724.html
Die EU-Kommission in Brüssel hält das deutsche Sozialsystem offenbar für rechtswidrig. In einer Stellungnahme fordert sie, dass Zuwanderer bessere Chancen auf Hartz IV bekommen müssen - Deutschland dürfe arbeitslosen Ausländern nicht pauschal Hilfe verweigern.
Nach den geltenden Regeln erhalten nur Arbeitnehmer und Selbstständige Hartz-IV-Leistungen, nicht aber Migranten, die nach Deutschland kommen und keine Arbeit suchen.
Aha also wenn es nach Brüssel geht soll Deutschland -> Für Menschen Hartz-IV-Leistungen erbringen die keine Bock auf Arbeit haben und nur deshalb nach Deutschland kommen!

Wenn das gesetzt durchkommt geht uns das geld aus... denn das ist wie
"Geld für alle, denn wir brauchen es ja nicht".
Auch bei Zuwanderern, die nicht aktiv nach einer Arbeit suchen, muss demnach der Anspruch auf Hartz IV geprüft werden."
Zum glück DARF deutschland jeden fall einzeln prüfen.
Wie wäre es ihne eine 1€ Job zu verpassen wenn sie nicht arbeiten wollen !
Entweder Arbeit suchen oder 1€ / Mini Job oder Raus aus Deutschland....
Warum soll Deutschland für alles hinhalten ?

Ich mein wenn Deutsche auswander nach Land XY auswandern und keine Arbeit bekommen ... dann pech gehabt als
oder Irre ich mich jetzt ?

Sorry für die Fehler bin schon 28 Stunden wach... Muss meine Programm fertig bekommen...


melden

Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?

10.01.2014 um 12:57
@O.G.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wir können froh sein, dass es in unserem Land ein "Sozialsystem" gibt, in dem Geld von den Arbeitnehmern eingezahlt wird, um Alte, Kranke, Arbeitssuchende Mitbürger "mit zu finanzieren".
Auch wenn man als AN selber mal arbeitsunfähig oder Rentner ist, lebt man in dem Moment ja von den Abgaben der anderen.
Sozusagen ein Geben und ein Nehmen. Mal ganz vereinfacht das Sozialsystem beschrieben (ohne jetzt mal an Nachteile und schwarze Schafe zu denken) aber so war es sicher mal gedacht.

Und jetzt sollen Ausländer hier hin kommen und von diesem Sozialsystem leben? Ohne jemals einen Cent hinein gezahlt zu haben? Das darf es einfach nicht geben. Wenn das so weiter geht, hat bald keiner mehr Lust für dieses System arbeiten zu gehen...einerseits wird depattiert, dass die Rentenkassen leer sind, Kinderarmut in Deutschland usw usw... wäre es nicht erst einmal angebracht, dem eigenen Volk zu helfen, anstatt Fremden?

Und ja, in anderen Ländern musst du eine Arbeitsstelle nachweisen, um dich dort nieder lassen zu dürfen. In die Sozialsysteme lässt dich da keiner so schnell rein.

Ich sage ganz klar: Keine Einwanderung in unser Sozialsystem!!




PS: Und nein ich bin kein gottverdammter Nazi...


Anzeige

melden