Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Kaffee, Kapseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:15
@Fennek
Gut gemacht. Scheiß doch auf die Umwelt, Hauptsache, der Kaffee schmeckt!

Anzeige
melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:16
@löm
Danke :)
Dafür werden die Senseo Pads in Plastik verpackt und die Dolce Gusto Kapseln in Pappkarton.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:17
@Fennek
Ironie ist nicht so deins?


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:17
@löm
Nicht so kurz vor Feierabend.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:23
Bei uns zu Hause trinkt nur die Tochter meiner Schwiegermutter Kaffee.
Oben in die Maschine Bohnen reinschütten, unten kommt 3 min später Kaffee raus.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:25
@LittleDarky

Klasse

Ich habe eine Tassimo Maschine die Plastik mit Alu braucht. Es entsteht sehr viel Müll. Ich hab mir mal so eine Minimülltonne neben die Maschine gestellt und die war ratzfatz voll. Das ist echt nervig. Aber Tassimo hat die beste Auswahl.

Hier in München schmeißt man auch alles in eine Tonne von Zigarettenkippen über Bananenschalen bis zum alten Staubsauger. Stört hier keinen. Mir stößt das auch sauer auf. Aber in vieeeeelen Häusern ist das so. Nur Papier geht extra.

Zur Zeit benutze ich häufig wieder meine alte Cappuccinomaschine, die keinen Abfall produziert. Aber der Kaffee hats in sich und die Zubereitung ist etwas umständlicher.

Löslichen Kaffee krieg ich einfach nicht runter. Und für frischen Kaffee hab ich morgens keine Koordination. Also mit Filtertüte und Pipapo. :-)

Eine normale Kaffeemaschine steht im Büro.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:25
Naja... 100 Kaffeekapseln für ca 9 Euro. Bei fünf Tassen am Tag wären das allein in einem Monat 150
leere Kaffeekapseln. In einem Jahr 1800 leere Kaffeekapseln.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:31
@Juvenile Jetzt müsstest Du KaffeePAD-Vertreter werden. Sieht so aus als hätten die Pads eine verbesserte Marktposition durch diese Nachricht. Also fang mal an dafür zu werben...


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:34
@Orbiter...
Vielleicht sollte ich das irgendwann mal tun...


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 17:37
Dazu verkaufste noch kleine Zangen, damit man nicht immer die nassen Pads mit den Händen aus der Maschine popeln muss. Kannst gleich morgen früh anfangen ein Kaffeepadimperium zu gründen.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 19:20
Der Kaffee ist doch das Beste an deutschen Universitäten.
Und ne Müslischnitte dazu.
Ein Grund mehr, nicht mehr zu studieren.


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 21:00
@Orbiter...
Nein. Aber da du so großartige Ideen hast könntest du das in Angriff nehmen.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 23:04
Ich bin dann wohl eine Kapselmüll-Produziererin! Hab eine Nespresso Maschine! ;)


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 23:05
@Jule
Ab in die Ecke mit dir. ;)


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 23:09
@Juvenile
*in die Ecke stell*
Ja ich weiß....Schande über mein Haupt, aber der Kaffee schmeckt so gut! Und da ich bei uns die Einzige bin die Kaffee trinkt, lohnt sich Filterkaffee nicht! ;)


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

08.01.2014 um 23:11
@Jule
:D
Gut ist dann nachvollziehbar.
Deswegen habe ich mir ne senseo gekauft. Nespresso schmeckt aber auch nicht schlecht. :)


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

09.01.2014 um 00:50
Wir haben ne Dolce Gusto. Und was die mit den Kapseln produziert, ist sooo lecker. Also ich versuche dann mal, woanders weniger Müll zu machen, aber bei den Kaffeekapseln nehme ich keine Rücksicht. :o:


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

09.01.2014 um 01:05
das mit den kapseln hab ich ja nie kapiert. sind die Leute schon zu bloed um Kaffee zu kochen?


1x zitiertmelden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

09.01.2014 um 08:16
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:sind die Leute schon zu bloed um Kaffee zu kochen?
Ich setz doch für eine Tasse keine Maschine an. Das verbraucht mehr Energie, als die Produktion, Transport, Zubereitung in der Maschine und Entsorgung zusammen.


melden

Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

09.01.2014 um 08:38
@Fennek
Die Kaffee-Drückkännchen gibt es auch für eine Tasse (wenn man nicht kapiert hat, dass man auch in der grossen Kanne nur eine Tasse zubereiten kann), dazu ein Akku-Milchaufschäumer (Milch in der Tasse in der Mikrowelle warmmachen), und Du kannst alles von einfachem Kaffee bis Latte macchiato machen, ohne mehr Müll als unbedingt nötig.
Ich mache auch Espresso in dem Drückkännchen.


Anzeige

1x zitiertmelden