Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

selbstwertgefühl und mehr

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: doppeldread
Seite 1 von 1

selbstwertgefühl und mehr

10.01.2014 um 00:25
Hallo liebe gemeinde. Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich im moment nicht mehr weiter weiß und ichhoffe das ihr mich vl. In eine richtung lenken könnt die ich vl noch nicht sehen will/kann. mein großes problem ist eigentlich, dass ich immer mehr für andere tue, aufgebe (beziehung) oder mir dinge gefallen lasse, die sich warscheinlich andere leute selbst nicht antun würden. Und vorallem, wenn ich jetzt zb. Sage in einer beziehung: ok, das ist unsere letzte chance und sie wird wieder verhaut, dass ich einfach nicht konsequent sein kann und zu meinem wort stehen kann weil ich einfach angst davor habe was dann passiert. Zb. Das der partner geht etc. Dann komm ich natürlich wieder angekrochen. Also in gewissen dingen gebe ich den menschen dass gefühl, dass sie mit mir machen können was sie wollen, sie werden eh nie konsequenzen zu spüren bekommen weil ich einfach zu feige bin oda was auch immer.

Ich möchte eigentlich herausfinden, wie ich einen besseren zugang zu mir selber bekomme und mich durch diese dinge nicht mehr verletzen lasse. Weil ich lass es ja sozusagen zu.

Es ist halt leider so dass ich früher echt oft von meinen eltern gesagt.bekommen habe dass ich dumm bin, nichts kann, aus mir nichts wird, die andren sind nicht so faul wie du etc. Innerlich habe ich meinen eltern verziehen, da sie selbst von ihren eltern so erzogen worden sind aber leider bin ich mir einfach bewusst, dass da sehr viel an meiner person hängengeblieben ist. Wenn och was gut gemacht habe, gab es lob und wenn es nicht dem was meine eltern sich vorgestellt hatten entsprach dann kamen: von dir kann man eh nix haben, wor tun alles für dich etc.

Und wenn ich in einer beziehung mit einem mann bin und zb. Er liegt im bett und ich frage ihn "he, magst vl. Mit mir tratschen" und er sagt "du, grade nicht, mag bissl meine ruhe" dann bedeutet das für mich ablehnung und ja, manchmal gibts dann meinerseits theater deswegen aber ich weiß das es ned bös gemeint is aber in mir reagiert etwas einfach anders. Habe bei meinen eltern immer verständniss gesucht weil ichs gebraucht hätte u d jetzt bin ich selbst nicht mal fähig verständniss zu haben weils für mich heißt "ich liebe dich nicht so sehr" weil wenns so wäre, dann würde er ja das machen was ich von ihm verlange.

War jz mal ein kleiner auszug, ich hoffe.das ihr mir vl. Ein paar tipps geben könnt wie ich mich als mensch bessern kann bzw. Eigenschaften ablege, die ich nicht besitzen möchte. Danke


melden

selbstwertgefühl und mehr

10.01.2014 um 00:28
warum denn gleich zwei mal :ask:


melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: doppeldread