Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halte mich gerne in Randgruppen auf

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Drogen, Asozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 14:31
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wieso glaubt ihr, reizt mich die Sache?
Weil dein „normales Leben“ dir zu langweilig ist!? Dein Umfeld zu spießerhaft?
Es dir mit den Genen mitgegeben wurde?
Der Reiz vielleicht doch mal das Knastleben hautnah mitzuerleben?
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Ich habe einen Rang aufgebaut und werde respektiert.
Ich denke da liegt der Knackpunkt vom großen Ganzen, sehr interessant und ist vielleicht mal eine Überlegung wert.

Anzeige
melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 15:04
Ich hab früher auch gern mit Obdachlosen rumgehangen, vielleicht wegen der Akzeptanz, Aufmerksamkeit und Zuneigung in dieser Szene.

Ja und dann hab ich allmy entdeckt und im Park gab es kein Wlan. :troll:


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 15:46
Super, Du solidarisierst dich jetzt mit der Art von Leuten, die es meiner Art von Leuten unangenehm macht, durch Parks oder Stadtzentren zu flanieren.

Applaus. Applaus.

Geht einfach arbeiten und belästigt die Bürger nicht. Danke.


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 16:22
Verstehe ja, dass man vielleicht ein gewisses Ansehen haben möchte (was ich dir jetzt einfach mal unterstelle). Du dich vielleicht dort akzeptiert fühlst. Aber sind das allen Ernstes für dich Menschen von denen man angesehen und geschätzt werden möchte? Die meisten klingen für mich eher nach gescheiterten Existenzen mit kriminellen Hobbys, bzw. armen abgerutschten Alkoholikern. Es müssen ja keine Schlipsträger sein...


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 16:25
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Verstehe ja, dass man vielleicht ein gewisses Ansehen haben möchte (was ich dir jetzt einfach mal unterstelle). Du dich vielleicht dort akzeptiert fühlst. Aber sind das allen Ernstes für dich Menschen von denen man angesehen und geschätzt werden möchte? Die meisten klingen für mich eher nach gescheiterten Existenzen mit kriminellen Hobbys, bzw. armen abgerutschten Alkoholikern. Es müssen ja keine Schlipsträger sein...
Ein paar Wenige ja.
Viele nicht.

Es sind Vorurteile. Nicht jeder der sich laut verhält ist gescheitert.


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 16:35
Ich glaube auch dass es daran liegt, weil eigentlich diese Menschen tausend mal mehr Eier in der Hose haben als ein Normaler.
Die meisten haben viel& vor allem viel schlimmes miterlebt und sind halt zu was interessantem geworden durch ihr außergewöhnliches Leben und nicht dieses graue, geregelte, angepasste usw.

Finde das z.T. auch superfaszinierend wie manche scheinbar schwachen Leute stark genug sind nicht in dieser grauen pampe unserer gängigen Werte zu schwimmen, bin aber selber zu feige um da mitzumachen ehrlich gesagt.
Verstehe aber was du meinst!


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 16:41
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Ich glaube auch dass es daran liegt, weil eigentlich diese Menschen tausend mal mehr Eier in der Hose haben als ein Normaler.
Die meisten haben viel& vor allem viel schlimmes miterlebt und sind halt zu was interessantem geworden durch ihr außergewöhnliches Leben und nicht dieses graue, geregelte, angepasste usw.

Finde das z.T. auch superfaszinierend wie manche scheinbar schwachen Leute stark genug sind nicht in dieser grauen pampe unserer gängigen Werte zu schwimmen, bin aber selber zu feige um da mitzumachen ehrlich gesagt.
Verstehe aber was du meinst!
Du sprichst mir aus der Seele.
Die Gesellschaft ist Vorurteilend, Unzufrieden, Kühl und ängstlich.


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 16:54
@Lebewesen

Ähnliches habe ich auch noch vor 3 Jahren mit meinen Kollegen gemacht. Der Unterschied zu dir ist, dass wir immer als Kollegenkreis an den Treffpunkt gingen (wurde stupide "an den See gehen" genannt).
Uns ging es bei dem See darum gemütlich ein paar Bier zu trinken und vorallem auch darum sich mit neuen Leuten und Persönlichkeiten auszutauschen. Ich weiß ja nicht worüber du dich mit deinen Leuten unterhälst, aber bei uns ging es oft um Politik, Religion, Szenen und Wirtschaft.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Ich habe einen Rang aufgebaut und werde respektiert.
Etwas wie Ränge kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht. Man war entweder ein Bekannter oder ein Unbekannter. Das zeigte sich auch nur darin wie viele Personen dich mit einem "Ja und Amen" begrüßten oder nicht.

Das mit der Gefahr ist bei mir überhaupt kein Punkt gewesen. Ich habe aufgehört diesen Treffpunkt zu besuchen, als Drogenkonsum und Schlägereien an der Tagesordnung standen.

Das Thema mit der Polizei war für mich nie ein Problem.

@MissMietzie
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Es sind Vorurteile. Nicht jeder der sich laut verhält ist gescheitert.
Da muss ich funky Recht geben, da sich an solchen Orten alles herumtummelt. Sozusagen vom Alkoholiker bis zum Märchenliebhaber.


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 16:55
Mag ja sein dass es da auch ganz tolle Menschen bei gibt aber du erzählst doch selber von Schlägereien und Deals unter den Junkies? Da möchte ich nicht reingeraten, nein. Das hat nichts mit Vorurteil zu tun. Ich hätte nur einfach Angst, dass mich der nächste hinter den Busch zieht.


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 17:07
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Mag ja sein dass es da auch ganz tolle Menschen bei gibt aber du erzählst doch selber von Schlägereien und Deals unter den Junkies? Da möchte ich nicht reingeraten, nein. Das hat nichts mit Vorurteil zu tun. Ich hätte nur einfach Angst, dass mich der nächste hinter den Busch zieht.
Und genau das ist der Widerspruch in mir selbst und der Grund wieso ich das Thema eröffnet hab.
Gleiche Meinung und Angst wie du. Doch meine Neugierde oder irgendwas anderes in mir zieht mich hin.
Ich bin wahrscheinlich zu neugierig für diese Welt :)


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 17:14
@Lebewesen

Wenn du diese besagte Angst hast, kann es ja sein das du gerade das Gefühl, welches durch sie entsteht, genießt.

So etwas in der Art wie Adrenalin.


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:24
@Lebewesen
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wieso glaubt ihr, reizt mich die Sache? Kennt ihr selber solche Gruppen?
Ich kenne das selber. Bis 18 habe ich mich selber in einer solchen Gruppe aufgehalten. Ich habe zwar nicht wirklich dazugehört, weil ich zu intellektuell bin, aber immerhin war ich "dabei". Mich hat da der "Nervenkitzel" gereizt, und einige von den Leuten kannte ich noch aus der Schule.

Ich habe mich jedoch nie an irgendwelchen "Sachen" beteiligt, und zum Schluss gab es mehrere Vorkommnisse, wo ich den Kontakt dann vom einen auf den anderen Tag abgebrochen habe. War eigentlich auch besser so. ;)


2x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:30
@Warhead
Erster Gedanke: lol :D
Zweiter Gedanke: Spieserpunk aka ich bin realer als du bevor du gedacht hast so zu werden...

unterm strich....

keine ahnung... hab aber über beide herzlich gelacht... :D

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich habe zwar nicht wirklich dazugehört, weil ich zu intellektuell bin
:D :D :D

Der tread kann nur besser werden ^^ :Y:


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der tread kann nur besser werden ^^ :Y:
Du magst spotten, aber ich habe mich aus allem herausgehalten, was man mir später hätte vorwerfen können.


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:32
@KillingTime
Also warst du ein spiesser wie der TE? So nach dem Motto:" Ich bin dabei aber eigentlich sehe ich nur zu."?


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:37
Wow, ihr seid alle richtige Punks, ey.


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warst du ein spiesser wie der TE?
Was heißt Spießer? Es gab Grenzen, die ich nicht überschritten habe (welche auch immer das gewesen sein mögen). Wenn mich das zu einem "Spießer" macht, bitteschön.


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:39
@mothwoman
Ich nich.. aber meine mutter... so mit selber haare schneiden und so :D :D :D
naja jetzt is sie kindergärtnerin...

aber die Sex Pistols trugen auch anzüge und krawatten als sie bekannt waren :D

@KillingTime
Welche grenzen?


1x zitiertmelden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:40
@interrobang
:D
Danke. Du verstehst mich. ;)


melden

Halte mich gerne in Randgruppen auf

14.01.2014 um 19:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche grenzen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:welche auch immer das gewesen sein mögen
Dazu möchte ich mich nicht näher äußern.


Anzeige

melden