Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Bewusstsein, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es fing mit Drogenverharmlosung an und endet mit Käse.

Käse ist mir lieber, aber das hier ist inzwischen nur noch Analogkäse, den jemand über zu viel Spam gekippt hat.

Ich trinke mir noch eine Milch - vielleicht hilft ja schönsaufen...

Einen weniger käsigen Thread zum Thema Drogen findet man hier, dieser sollte allerdings nicht zugespamt werden:
Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:23
- diese ihr Bewusstsein ERWEITERN oder VERMINDERN

Aber eine Erweiterung des Bewusstseins hat immer Folgen, kommt man damit zurecht?

Oder ist es nur eine erneute Flucht vor der Realität? Gute Frage, nächste Frage. :)
Welche Drogen nehmt ihr so? Koffein? Alkohol? Zucker? TJA, dass ich das jetzt aufzähle ist verwunderlich, doch sind es psychoaktive Substanzen, die enthalten sind. Sogar Käse - ja - Käse - hat diese Substanzen in sich.
Stichwort: Casomorphin.

Denkt ihr nun noch gleich über Drogen? WO ist eure Grenze gezogen? Bei der Legalität?

Illegal, legaj, scheiß egal? Welche Fakten und Grenzen sind sonst zu berücksichtigen. Hat vielleicht jeder von uns eine persönliche Grenze?
Der eine beim grünen Tee - Stichwort - Koffein - der andere beim Heroin? Wo sich doch zweiter deutlich schadet, oder? Aber in einem anderen Bewusstseinszustand schadet sich auch ersterer. Oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:32
@Ainee
Ja, Drogen sind super. Wir sollten alle viel mehr Drogen nehmen. Was sollte auch schlimmes dabei passieren?


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:34
@Pan_narrans

gute Frage, was würde passieren? Es könnte schaden, es könnte helfen.
Würde es uns zu mehr Menschlichkeit führen?
=> Leid macht menschlich?
Oder zu mehr Kriminalität, Unruhe, Wut, Hass? Ist es vielleicht egal, was passiert? Kann schon sein. Vielleicht ist jeder Weg gleich. Ob so oder so. Mit oder ohne. Ohne oder mit. Ein ewig gleicher Weg, optisch verändert durch unsere wahrnehmenden Rezeptoren.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:38
@Ainee
Ich bitte Dich! Drogen haben ausschließlich positive Auswirkungen. Schaden tun Drogen niemals.

Nicht umsonst hat man früher, als das Heilwissen noch viel größer war, Kindern gerne Laudanum gegeben.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:40
@Pan_narrans
Gut, dann ist dies deine Meinung. :-)
Ich bin der Diskussion offen, des Wissens gierig und willig. Laudanum - ein interessanter Stoff. Medikament oder Todesengel?


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:42
@Ainee
Ein Stärkungstonikum natürlich.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:42
@Pan_narrans
Ich danke für dir deine interessanten Ansichten.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 22:48
Zitat von AineeAinee schrieb:- diese ihr Bewusstsein ERWEITERN oder VERMINDERN
Gute Frage. Weder noch?
Zitat von AineeAinee schrieb:Welche Drogen nehmt ihr so?
Alkohol. Alkohol ist die schlimmste Droge laut Drogenexperte Dr. Christian Rätsch.
Zitat von AineeAinee schrieb:WO ist eure Grenze gezogen? Bei der Legalität?
Hab mir da eigentlich keine großen Gedanken gemacht.
Zitat von AineeAinee schrieb:Denkt ihr nun noch gleich über Drogen?
Bei Käse sicher nicht. Da dieses Lebensmittel keine Droge ist.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:03
@Amicus
Betrachte dein Inneres einmal ganz genau. Ganz bewusst. Trinke ein oder zwei Gläser Milch, iss ein paar Scheiben Käse und leg dich dann ins Bett, setzte dich auf einen Stuhl oder sonst was und beobachte dich genau. Ich nehme eine Lähmung wahr. Eine Verminderung des Bewusstseins. Muttermilch der Kühe - für Babys. Sie soll beruhigen und binden. Müde machen. Kuschelig sein.


3x zitiertmelden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:04
Ich nehm gar keine. Mein Bewußtsein ist auch so schon weit genug.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:07
@Ainee
Die Milch muss aber auch von ner Drogen Kuh stammen xD welche Marke trinkst du ?


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:08
Aber trotzdem gibt es doch einen kleinen Unterschied zwischen Käse und cloud Nine;)


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:08
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Betrachte dein Inneres einmal ganz genau. Ganz bewusst. Trinke ein oder zwei Gläser Milch, iss ein paar Scheiben Käse und leg dich dann ins Bett, setzte dich auf einen Stuhl oder sonst was und beobachte dich genau. Ich nehme eine Lähmung wahr. Eine Verminderung des Bewusstseins
Ich nehme dann auch oft eine Verbesserung meines Geschmacks wahr. Des Weiteren verspüre ich nach dem Konsum von Milchprodukten oft den Wunsch mich ganz nah an den Kamin zu setzen und mit Kräuterbutter einzureiben.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:09
@Pan_narrans
Igitt xD hab Bilder im Kopf x.X


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:09
@Ainee glauben sie an die dritte bewusstseinsebene?
Bewusst, unterbewusst und die dritte Ebene


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:11
@Amicus
So etwas kenne ich nicht.
Ich bin nicht so labil wie ich scheine.

@Amicus
Natürlich, diesen Unterschied gibt es. Jeder hat so seine eigene Grenze zum Begriff Drogen. Der eine zieht sie hier, der andere da. Ich bevorzuge daher den Begriff der psychoaktiven Stoffe.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:11
Zitat von AineeAinee schrieb:Ich nehme eine Lähmung wahr. Eine Verminderung des Bewusstseins. Muttermilch der Kühe - für Babys. Sie soll beruhigen und binden. Müde machen. Kuschelig sein.
Herzlichen Glückwunsch, du bist Laktose-Intolerant. 👍🏻


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:12
@Onida
Eigentlich nicht, das macht das Casomorphin im Käse.


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:12
@Onida
Hahhahaha ich liebe diesen Thread jetzt schon x.X


melden

Die Menschen, die Drogen nehmen werden verurteilt, da...

05.01.2018 um 23:12
@Illyrium
Gleichfalls ;-)


melden