Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 17:05
@Heijopei

Gutgläubikeit ... ist nicht falsch. Sollte aber realistisch sein. Denn sonst wird man von anfang an nicht ernstgenommen und das widerrum führt zu Partner.. die recht oberflächlich sind.
Sie selbst wohl auch naiv sind.. und nicht die Werte kennen, schätzen.. und das widerum führt dazu. sie sich auch einlullen lassen. Siehe von anderen Männern.^^

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 17:08
Mit der Gegenseitigkeit ists so ne Sache ...

Ich habe auch eine "grosse Liebe" gehabt bzw ist sie das immer noch, aber es scheiterte an der Gegenseitigkeit ... Zumindest letztendlich ...

Sowas wie grosse oder kleine Liebe gibts für mich eh nich ... Höchstens echte/wahre Liebe oder eben einen "12er im Lotto" ... So hab ich meine Exfreundin manchmal im verliebten Kopf genannt, obwohl mir da noch gar nicht klar war, dass ihre Liebe genausowenig real war wie ein 12er im Lotto ...

Sollte ich noch mal eine Freundin haben, werd ich sie "meinen Jackpot" nennen ;)

Edit: "Die grosse Liebe" ist ausserdem der Titel von "Eis am Stiel Teil 5" ...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 17:08
@Hornisse
Leider ist es auch so das man den Menschen die einem über Jahre den Rücken freigehalten haben ,oft
sehr wehtut weil man einfach das naheliegende nicht erkennt .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 18:00
Was ist "die große Liebe" ?
also wenn ich das wüsste .. ja dann.. :D dann wär ich sicher nicht single

ich frag mich generell was die menschen mit liebe an sich meinen.. klar gibts das gefühl des verliebtseins.. doch ich hab in die richtungen bisher ausnahmslos negative erfahrungen gemacht daher frag ich mich sowieso wie solche "glücklichen" beziehungen überhaupt zustande kommen oder gar halten. .. liebe.. was ist das schon ausser ne volle dröhnung mit hormonen


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 18:58
@Valkyre
Hey Süsse , lang nicht gelesen :P:
Hat wohl nicht so hingehauen mit deinem Date , woll:{?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 19:20
@Heijopei

ääähm date ? :D ich hatte ein date?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 19:24
@Valkyre
Naja , dann scheints ja nicht so der brüller gewesen zu sein .
war eh son Kuppelding und das geht meist sowieso schief :D


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 19:27
@Heijopei

also wenn ich mich jetz erinnern könnte was genau du überhaupt meinst wärs gut :D aber ich denke es kam nie zu ner verabredung wenn ich mich nichtmal mehr drann erinner, sondern blieb bei lehren worten .. wär ja auchmal ein wunder wenns anders wäre


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 19:40
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wär ja auchmal ein wunder wenns anders wäre
Mach dir keinen kopp , das wird schon noch


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 19:42
@Heijopei

nun die hoffnung hab ich schon fast aufgegeben.. irgendwann verliert man den glauben an das gute und versucht sich nur mehr so durchs leben zu wurschteln


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 19:54
Hm ... also die große Liebe ist sicherlich nicht nur ein Gefühl. Oder auch, aber das Wort "Gefühl" übersteigt für meine Verständnisse das, was die wahre Liebe wirklich ist. Liebe eben, und mehr als ein normales Gefühl, mehr als ALLES (Schöne, was du dir vorstellen kannst und überhaupt ertragen).
Dann ist das, was es eben ist, wofür ich keine Worte habe von diesem Menschen abhängig. Das "fühlst" du nur für diese Person, immer.
Warum mich das interessiert ist letztendlich ... weil ich wissen möchte ob ich meine große Liebe schon hinter mir habe, ohne sie je gehabt haben zu können ...
Was denn passiert? :( Wer sagt, dass du denjenigen schon "hinter dir" hast und ihr nicht eines Tages zusammen sein werdet? Was zusammengehört kann man nicht trennen, nichts und niemand ...
es wäre dann vielmehr die Beziehung zu dieser Person selbst ..
Natürlich ist das so!
Liebe ist doch nichts, was du eben mal unabhängig von Menschen empfindest ...
Du liebst doch DENJENIGEN!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 20:04
Meiner Meinung nach gibt es die grosse Liebe, die wahre jedoch nicht. Zumindest nicht mehr heute.

Grosse Liebe = sich zu jemandem oder etwas so gebunden zu fühlen, dass man sich glücklich fühlt. Aber das kann vergehen.. Ist wie Droge.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 20:11
Kann echte Liebe denn unwahr sein? Ich denke nicht.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 21:34
@SokratesEnkel


Es gibt keine große oder kleine Liebe. Es gibt nur die wirkliche Liebe oder die vorgemachte Liebe. Die wirkliche, resultiert aus deinem Gefühl, im Verstand. Die andere lediglich nur aus deinem Verstand und wirkt dementsprechend nicht wirklich. :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 21:59
Liebe eine schlichte Illusion? Liebe ein essentielles Lebensgefühl? Dinge, die man hier an dieser Stelle schwer zuträglich der allgemeinen Zufriedenheit wird klären können. ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 22:49
@Heijopei
Muss dir irgendwie mal schreiben, tut mir leid.
Habe dich völlig anders eingeschätzt, grade in dem Musik-Thread, aber, ach keine Ahnung.
Deine paar Sätze, die du geschrieben hast, haben mich echt getroffen ... ich bin vielleicht erst 24 und was soll ich schon wissen wirst du vielleicht denken, aber ich habe meine Geschichte, kannste mir glauben ...
Ich wollte dir nur sagen, dass ich auch ganz feste davon überzeugt bin, was @derschwan schon geschrieben hat: Du weisst erst am Ende ob es so falsch war. Du weisst nie, was passiert, NIEMALS. Und damit meine ich auch, du weisst nicht, ob sich deine schönsten Träume doch noch verwirklichen. Es passiert nichts ohne Grund, denk an meine Worte ... du hast keine Ahnung, wie ernst ich das meine ...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

19.01.2014 um 01:11
@SokratesEnkel
Ohne mir die vorherigen Beiträge durchgelesen zu haben und aufgrund meines Alters und der damit einhergehenden Erfahrung zu sprechen: Die Liebe ist immer ein Gefühl für eine Person. Gefühl und Person sind somit untrennbar miteinander verbunden. Die von Dir angesprochene "große" Liebe ist ein unverwechselbares Aufflammen von Hitze in der Bauchgegend, ein spürbares Herzflimmern, feuchte Hände und eine aufkeimende Unsicherheit, wo man doch sonst so souverän scheint, weil man sich in eine Region begibt, die man nicht beeinflussen kann und die einem noch fremd ist in jungen Jahren. Das Gefühl der Liebe gibt sich unbeeindruckt von der Überzeugung, dass man nicht liebt, weil man zu cool dafür ist. Weil die Liebe es besser weiß. Sie hat mit der "Verliebtheit" nichts zu tun, dass ist nur eine vergängliche Schwärmerei, wie der Wunsch, der Frühling und seine Blütenpracht würden für immer fortbestehen. Die Verliebtheit vergeht, wenn es Sommer wird, die Liebe bleibt. Oft bleibt sie über eine lange Zeit, manchmal scheint es für Jahre, als hätte man sie vergessen und sich arrangiert mit den Umständen, doch plötzlich ist sie wieder da: die Liebe. Und die Person. Sie stehen beide vor Dir und lächeln Dich an, das alte vertraute Gefühl im Bauch ist wieder da, als hättest Du einen glühenden Stein verschluckt, die Hände schwitzen, Dein Blick irrlichtert umher, alles ist wieder da, die ganzen Erinnerungen, und Du weißt nach den Jahren, es ist die große Liebe, sie wird es immer sein, sie war einseitig, sie ist es immer gewesen, weil sie es nicht schaffte, ihre Gefühle zu offenbaren, weil sie nicht genug Liebe für Dich empfand, und dies ihr Leben lang bedauerte, denn Dich nicht genug zu lieben war wohl die größte Fehlentscheidung ihres Lebens. Doch sie konnte es nicht. Sie hat es bis heute nicht getan und sie hat bis heute ihre Zuneigung auch niemand anderem geschenkt. Doch immer dann, wenn man damit nicht rechnet, gibt es diesen köstlichen kleinen Moment der Erinnerung: ein Duft, ein Wimpernschlag lang, in dem man dachte, man hätte sie gesehen, eine liebe Zeile von ihr per SMS oder nur ein Anruf. Diese Erinnerungen, die einem nicht genommen werden können. Die vielen kleinen delikaten Tode, die man unter ihren nichtsahnenden Berührungen starb. Diese leise, geradezu schluchzende Sehnsucht, wenn man ihr hinterher sah, wenn man den Platz betrachtete, auf dem sie eben noch saß. Die Gedanken voller energetischer Liebe, die man scheinbar hinausbrüllte, in die Richtung blickend, in der man sie gerade wähnte. Sie hätte es doch hören müssen, spüren, wissen...
Sie wußte es, sie spürte es, doch sie war jung, unentschlossen und wankelmütig. Sie hatte Angst, sich zu vorschnell zu entscheiden und zu binden...
Sei frohen Mutes, mein Freund, dieser Zustand kann lange andauern. 20 Jahre oder länger. Jeder lebt sein Leben und geht seiner Wege, aber die Wege sind verschlungen und unvermutet steht man wieder vor der Person, die man so sehr liebt, stellt fest, dass selbst all die Jahre, die Gebäude, Technik und sogar ganze politische Systeme verfallen lassen können, dieser Liebe, dieser großen, theatralischen Emotion nichts anhaben konnten. Auch wenn wir älter werden, tief in uns bleiben wir uns treu. Und der einen, großen Liebe ebenso. Denn für eine zweite reicht ein Leben nicht aus.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

19.01.2014 um 01:13
Liebe ist nicht mehr als ein Mittel zum Zweck.


2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

19.01.2014 um 10:04
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Liebe ist nicht mehr als ein Mittel zum Zweck.
Zweck?

Wofür?

Und jetzt sag bitte nicht Fortpflanzung. ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

19.01.2014 um 15:32
@Kältezeit
@.Ascension-
Fortpflanzen kann man sich auch ohne Liebe. Wird allzu häufig praktiziert. Mittel zum Zweck? Klingt hohl, leer und grausam. Inakzeptabel.


Anzeige

melden