Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Einige Charaktereigenschaften sind da genauso wichtig, wie beispielsweise Humor.
Und spätestens beim Humor scheiden sich dann wieder die Geister :P:

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:20
Humor ist sogar essentiell. Ich könnte mir nicht vorstellen mit jemandem irgendwas einzugehen, nicht mal ne Freundschaft, wenn man humormäßig absolut überhaupt nicht harmoniert.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:26
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Hattest du denn schon mal eine lange Beziehung ? :)
Klar , ich habe 2 Langjährige Beziehungen hinter mir , bin froh das ich die wieder los bin und hege keinerlei Gram .
Was mich allerdings Sauer macht sind die Umstände wie das auseinander gegangen ist .
Man hat Jahrelang Bett und Tisch geteilt , und da finde ich sollte man dem partner dann auch reinen Wein einschenken können wenn man keinen bock mehr hat , das tut zwar weh aber ist immer noch besser als eine Beziehung künstlich auf Lügen basierend aufrecht zu erhalten , weil dann tuts noch mehr weh .

Man sollte immer fair bleiben , auch wenns manchmal unbequem ist.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:27
@Bonnie
@Heijopei
@Kältezeit


Was auch sehr wichtig ist wie ich finde.. sind Kompromisse einzugehen.
Und auch zu erkennen.. ob es jetzt an einem selber liegt das einen stört oder es wirklich der Partner ist.
Den Fehler haben wir alle.. ich nicht... :D kleiner Scherz.. natürlich habe ich sie auch. Und manches.. bzw man kann mit einigem leben. Das heißt aber nicht..sich selbst zu verlieren.

Sorry.. dieses PC -Licht blendet mich irgendwie.. ich seh nix.. obwohl ich extra die Brille aufgesetzt habe.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:29
Was auch sehr wichtig ist wie ich finde.. sind Kompromisse einzuegehen.
Und auch zu erkennen.. ob es jetzt an sich selber liegt das einem etwas stört oder wirklich es der Partner ist.
Ja das ist sogar SEHR wichtig. Ich bin zur Zeit noch dabei daran zu arbeiten. Wie ihr ja wisst, bin ich recht intolerant und so :D

Ist schwer dann kleinere Macken zu akzeptieren oder einfach mal was hinzunehmen, aber muss sein. Bin ja auch nicht perfekt :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:32
@Heijopei

Wie lange ?


Hm.. du bist bestimmt ein Rauhbein ge :D ..

achtung, das ist keine Beleidigung, sagt nur aus das man wenig Gefühle zeigt.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:34
@Bonnie
@Hornisse

Kompromisse einzugehen ist ansich nicht schwer , es kommt immer darauf an wie das sieht .

Wenn man das natürlich als beschneidung der persönlichen Freiheit sieht dann sind Stunk und Stress vorprogrammiert .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:36
@Heijopei
Das Ding ist ja, dass nur ich mecker und mich selbst als perfekt ansehe, die alles richtig macht. :D Das ist auf keinen Fall gut für ne Beziehung auf Dauer und tut mir auch immer leid.
Vielleicht kommt ja noch die Phase, wo man alles n bisschen lockerer sieht. Hängt auch immer viel mit anderem Stress (Uni, Arbeit o.ä.) zusammen, wie meckerziegerig man drauf ist.
Manchmal reicht es ja schon, wenn der Partner nur atmet, überspitzt ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:37
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wie lange ?
Bei mir war immer nach 5 Jahren ende , bzw , nicht bei mir sondern mir sind immer die Frauen abgehauen .
Ist nunmal so , das muss man auch nicht schönreden .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:42
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Das Ding ist ja, dass nur ich mecker und mich selbst als perfekt ansehe, die alles richtig macht. :D Das ist auf keinen Fall gut für ne Beziehung auf Dauer und tut mir auch immer leid.
Das ist doch Schnickschack , ehrlich .
Das allerwichtigste ist Loyalität und Ehrlichkeit in einer Beziehung , wenn diese beiden Dinge gegeben sind spielen ein paar nölereien keine Rolle .

Aber das du ne meckertante bist ist mir auch schon aufgefallen :P:


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:43
Evtl. ist es einfach, wenn es passt. Ohne Feilen und machen. Wenn die Kompromissbereitschaft automatisch da ist etc. Denke es ist eine Kombination von Person und Gefühl.

Ach, ich würde mich auch gern mal wieder verlieben, wär schon was.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:43
@Heijopei

Was war der Grund... ?


@Bonnie

Ja das ist schon so .. wenn man im Stress ist.. so kriegt es meist der Partner ab. Letztenlich merke ich es bei mir.. so einmal im Jahr kriege ich echt nen Rappel.. dann wirds Zeit das Mutti mal wieder ein ganzes Weekend für sich bekommt und richtig auftanken kann. :D
Ansonsten tanken wir mit Wochenendtrips auf. Zehren daran.

Wenn aufgetankt ist... hm.. dann stört echt recht wenig. Man nimmt es gelssen, steckt auch Vieles besser weg.

Aber sind mein Mann und ich auch reifer geworden.. und kamen darauf.. nach besseren Lösungen zu suchen, das wir beide in Balance sind. Das Leben ist zu kurz.. keine Zeit zum Streiten.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:46
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das allerwichtigste ist Loyalität und Ehrlichkeit in einer Beziehung
Sehe ich ganz genauso und diese Dinge sind auch gegeben. :) Trotzdem muss man ja anderweitig nicht ständig n Arsch sein :D

@Hornisse
Soweit bin ich noch nicht, aber frage mich öfter wie es wohl ist, Mutter zu sein und dann noch von den Kiddies gestresst zu werden. Dat wird n Spaß... :D


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:49
@Hornisse
die haben sich von anderen Männern schwängern lassen ..........
Mal echt jetzt , ich frag mich was in euren köppen los ist das ihr euch von hinz und Kunz flachlegen lasst ....
Uns Männern wird das immer vorgeworfen , aber ich bin noch nie fremgegangen weil für mich solche dinge wie Loyalität mehr sind, als nur Worthülsen die man nur so dahersagt .......

Aber ich rede mich schon wieder Rage , sowas macht mich wütend


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:51
@Heijopei
Puh....das ist übel. Du glaubst nicht wie ich solche Menschen verabscheue, Männlein wie Weiblein. Verlogen, unehrlich, untreu. Pfui.
Hast du nichts davon mitbekommen? Gaaaaaaaaaaaaar nichts? Keine Anzeichen?


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:54
Ehrlichkeit ist ein Muss. Um Gottes Willen, wenn man sich darüber auch noch den Kopf zerbrechen müsste.

@Bonnie

:D

Ja die Kids.. sind so stressig .. und so herzig. :)

@Heijopei

Oh.. das ist bitter. Ist aber nicht Standart. Man darf solche Erfahrungen, nicht in die nächste Beziehung mitnehmen. Geschweige es im Kopf haben, wenn man jemanden neu kennenlernt.
Das blockiert.. und lässt der Liebe keinen Lauf...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:54
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Trotzdem muss man ja anderweitig nicht ständig n Arsch sein :D
ne ganz im Gegenteil , ich fands ja auch eher immer als bestätigung wenn meine Freundin auch mal angeflirtet wurde .
Man kann einen Menschen nicht besitzen , aber man sollte immer fair bleiben und den anderen nicht vorführen oder verletzen .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:57
@Hornisse
Oh.. das ist bitter. Ist aber nicht Standart. Man darf durch solch Erfahrungen es ncht in die nächste Bezihung mitnehmen. Geschweige es im Kopf haben wenn man jemanden neu kennenlernt.
Das blockiert.. und lässt der Liebe keinen Lauf...
Da gebe ich dir vollkommen recht , und genau das ist es was mir im Wege steht .....


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:58
@Heijopei
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Hast du nichts davon mitbekommen? Gaaaaaaaaaaaaar nichts? Keine Anzeichen?



melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:59
@Bonnie
Doch aber da wars schon zu spät , ich bin bei solchen sachen einfach zu Gutgläubig und blind .


Anzeige

melden