Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:42
@Heijopei
OK, verstehe. Gehe mit dir konform, was
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:eine Person muss Intressant genug für mich sein um in betracht zu kommen das ich mich näher mit ihr befasse .
Was sich daraus ergibt weiss man nicht ,aber eine gewisse Basis ist voraussetzung für alles weitere .
betrifft.

Fand aber
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genauso siehts aus , Gefühle sind keine gute Basis um was dauerhaftes zu starten .
irgendwie missverständlich.

Denn wenn die Basis stimmt, entscheiden eben gerade jene Gefühle darüber, ob es BÄMS macht oder nicht und man evtl. nur befreundet bleibt.

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:46
@Kältezeit

Eben, diesen Satz fand ich auch seltsam.


Verliebt ist man anfangs .. und da mag man Jemanden.., erst durch das Zusammenleben.. der Beziehung stellt sich dann raus ob es wirklich passt. Denn das Bedarf nämlich a wängele Arbeit.^^
Und wenn es passt.. ist ja klar.. das die Jahre.. einen immer mehr an diesen Menschen binden.
Das Gefühl Verliebt.. wandelt um in Geborgenheit. Und Geborgenheit.. fühlt man dann, wenn man liebt.


4x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:48
@Kältezeit
Fand aber

Heijopei schrieb:
Genauso siehts aus , Gefühle sind keine gute Basis um was dauerhaftes zu starten .

irgendwie missverständlich.

Denn wenn die Basis stimmt, entscheiden eben gerade jene Gefühle darüber, ob es BÄMS macht oder nicht und man evtl. nur befreundet bleibt.
Naja , wer kennt das denn nicht das man sich verknallt in irgendjemanden und für ein paar Tage oder Wochen ne geile Zeit hat , aber wenn dann die Luft raus ist gibt es da nichts mehr worauf man aufbauen kann .
Das wars dann eben , weil die Basis fehlt .


3x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:50
@hornisse
Verliebt ist man anfangs .. und da mag man Jemanden.., erst duch das Zusammenleben.. der BeziEhung stellt sich dann raus ob es wirklich passt. Denn das Bedarf nämlich a wängele Arbeit.^^
Richtig. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Auch gerade dann, wenn man sieht, wie sich bestimmte Person in Problemsituationen macht und ob man einander beisteht. Das führt dann u. a. zu der
Zitat von hornissehornisse schrieb:Geborgenheit.
Verliebt sein kann man hingegen schon relativ schnell. Aber einer gewissen "Basis" bedarf das auch, finde ich.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naja , wer kennt das denn nicht das man sich verknallt in irgendjemanden und für ein paar Tage oder Wochen ne geile Zeit hat , aber wenn dann die Luft raus ist gibt es da nichts mehr worauf man aufbauen kann .
Das wars dann eben , weil die Basis fehlt .
Wenn die Basis fehlt, dann verlieb ich mich erst gar nicht. Also sollt schon 'n bißchen mehr da sein, als hübsche Augen und nen wohlgeformter Mund... ;)
(außer für nen ONS...)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:50
@Heijopei


Hm.. ich gestehe.. so etwas kenne ich nicht :D ... :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:50
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Verliebt ist man anfangs .
Ich mache das anders , verlieben tueich mich erst wenn ich einen Menschen kenne/einschätzen kann .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:56
@Heijopei

:D

Ich lach dich wirklich nicht aus. Es hört sich nur witzig an.

Aber dann ist klar das öfters die Luft raus ist bzw es gar nicht soweit kommt.. man eine Beziehung eingeht.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:00
Ich VERliebe mich in eine ansprechende Optik oder Charme. Und dann lernt man sich kennen und den Charakter lieben. Doch auch das reicht noch nicht, wenn man nicht in dieselbe Richtung schaut oder keine Gemeinsamkeiten hat. Finde ich.


3x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:02
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich lach dich wirklich nicht aus. Es hört sich nur witzig an.
Ich weiss du lachst mich an , und versuchst das unverfänglich zu umschreiben :P:

Im ernst
Schon bekloppt was ich so schreibe , aber so sehe ich das nunmal .
Und man sollte auch nicht jedes wort auf die Goldwaage legen und analysieren , sondern auch mal versuchen zu verstehen wie es gemeint sein könnte .............


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:06
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich VERliebe mich in eine ansprechende Optik oder Charme.
Ich hätte jetzt geschrieben das eine gewisse Optik /Charm dein Intresse weckt herauszufinden was noch so dahintersteckt ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:07
@Heijopei
Das auch. Der Übergang ist recht fließend :D


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:13
Obwohl wenn ichs mir recht überlege, man das ding mit der Optik in Foren getrost knicken kann :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:14
@Heijopei
Man kann sich ja gleich zu Beginn Fotos schicken ;-)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:15
@Bonnie

Nun.. man lernt einen Menschen kennen.. und zumindest zeigt da derjenige seine Schokoladenseite seines Charakters. Beim Zusammenleben lernt man dann auch die anderen Seiten kennen. Die natürlich auch jeder hat. Wobei ich finde, dass man schon beim Kennelernen merkt ob man auf einer Wellenlänge liegt. Man eine Menge erkennen kann. Und das spricht mich an.
Schönes Gesichtchen und Charme gehen da schnell verloren für mich.. wenn da etwas nicht stimmt.

So.. und nun mag man diesen Menschen.. er so ist wie man es sich vorstellt. Doch reicht das letztendlich eben nicht aus..


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:15
@Bonnie
Das wäre eine Option , aber wer macht das schon ?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:16
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich VERliebe mich in eine ansprechende Optik oder Charme. Und dann lernt man sich kennen und den Charakter lieben.
Also das alleine reicht für mich nicht, um mich zu verlieben.
Einige Charaktereigenschaften sind da genauso wichtig, wie beispielsweise Humor. Nur die Optik ist mir da schon zu sehr oberflächlich.

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind. ;)


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:17
@Heijopei
Genug :D

@Kältezeit
@hornisse
Deswegen habe ich extra das Wort "Charme" hinzugefügt, um sowas wie Humor usw. zu inkludieren, damit es nicht ausschließlich auf die Optik beruht, denn das allein reicht mir auch nicht.
Interesse wird geweckt - man lernt sich kennen und wie @hornisse sagt, zeigt dann die Zeit und das Zusammenleben, ob es wirklich passt.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:18
@Kältezeit

Nun..manches lässt einen verblenden.., ist wirklich so.

Aber ich denke.. das wir uns sehr ähnlich sind. :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:19
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Deswegen habe ich extra das Wort "Charme" hinzugefügt, um sowas wie Humor usw. zu inkludieren, damit es nicht ausschließlich auf die Optik beruht, denn das allein reicht mir auch nicht.
Okay, dann hab ich das falsch verstanden. :) Aber für einige Menschen reicht Aussehen dennoch allemal aus.

Wenn die dann auf die Schnauze fallen - selber schuld.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 16:19
@Heijopei

Hattest du denn schon mal eine lange Beziehung ? :)


Anzeige

1x zitiertmelden