Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:04
@derschwan
Da haste recht. Bist dann eher etwas älter?


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:06
@Requiem2060
kommt auf die Tagesform an... eben fühlte ich mich wie um die 80... kann sich aber nach dem Duschen jetzt gleich zwischen 25 und 50 einpendeln... der Quatsch steht nur im Ausweis... wen interessiert der Ausweis?


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:06
@derschwan
Also ich fühle mich desöfteren auch wie 80


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:06
Ich hatte auch schon alles geplant. Bis zur Pension. Wie es ausschaut muss ich aber nochmal umdenken ._.

Manche Eltern planen ja auch das Leben ihrer Kinder im Voraus. Da gibt es doch diese schönen Kinder-Shirts: "ABI 2031" ( bei Geburt im letzten Jahr :D ).


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:11
wenn ich etwas sicher weiß:
Es kam IMMER alles anders wie geplant. Das Schicksal ist nicht planbar ;)

Morgen, nein sogar heute noch, oder schon in 5 Minuten könnte mich irgendein Schlaganfall dahinraffen... und wer versorgt dann die Katze? ;)

Mit Logik ist das wirklich nicht zu bewältigen. Wäre ja auch langweilig, wenn man wüsste, was das Schicksal einem vorbereitet hat, oder?


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:11
@Helenus
:D Dich muss ich auch noch adden!


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:13
@derschwan
Denk ja so nicht!!! Hatte auch angst um meine Gesundheit bin zum Arzt gegangen und die Gewissheit kam leicht wieder


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:15
@Requiem2060
ich habe absolut keine Angst um meine Gesundheit oder mein Ego. Alles wird so passsieren wie es halt passieren muss ;)
Und dabei lasse ich mich auf mein Schicksal ein und versuche so wenig wie möglich dagegenzuarbeiten. Mein "Herz" zeigt mir den richtigen Weg, dazu muss ich nur den Kopf ausschalten, und genau das mache ich soweit es mir möglich ist.
(Das Schicksal sendet Zeichen, habe ich irgendwann mal bemerkt) Intuition.

Beispiel: Fand vor ein paar Tagen ein Portemonnaie mit 35 Euro und sonst nichts drin. Meine Intuition sagte mir, dass der Besitzer in Haus-Nr. 22 (meine Glückszahl) wohnt. Und genau da saß auch die schwarze Katze vor. Da war ich sicher

Ja, so mache ich das...


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:20
@derschwan
Ich habe am meisten Angst um meinen Charakter. ich habe Gewissen und Gewissensbisse, habe auch Reue doch trotzdem angst....


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:23
@Requiem2060
Charakter = Werte. Meine Werte sind ja bekannt... solange man seinen Werten treu bleibt kann einem doch nichts leidtun, oder?
Ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht: Aber ich gebe immer alles. Dann kann ich mir nachher keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben. Manchmal reicht ALLES leider nicht. Aber dann soll es so sein.

Ah ja: Immer gute Musik bei allem. Dann kann man sagen: "Wenigstens die Musik war gut" ;)


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:25
Planen kann man nur mit sehr guter beruflichen Qualifikation, ansonsten ist das Leben eig kein Wunschkozert. Man kann nur das beste versuchen.


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:26
@derschwan
Nein es ist eher so das ich nicht weiß was für ein Mensch ich bin, ob gut oder Böse.

Aber man kann doch nur gut sein wenn man Reue zeigt oder?

"Ein lebendes Wesen bedeutet Reue zu zeigen. Wer behauptet gar nichts zu bereuen ist ein Narr oder ein Lügner" - Habe ich mal gelesen...


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:28
@Requiem2060
Reuen muß man sich doch eigentlich nur, wenn man Fehler macht. Einfach keine Fehler machen. ;)


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:31
@Requiem2060
Ich habe viel Mist in meinem Leben gebaut. Es war aber nichts dabei, was ich bereuen würde, weil ich mir selbst gegenüber alles verziehen habe und nichts jemandem unwiderbringlichen Schaden zugefügt hat. Mit den "Opfern" meines Handelns habe ich mich versöhnt und meine Schuldigkeit getan. Glaube ich (für mich).

Das Schlimmste was man tun kann ist das zu sein, was andere von einem erwarten. Damit ist man sich selbst untreu und sagt später: Zeitvergeudung. Sich selbst treu sein!
Jeder Mensch hat einen guten und einen bösen Anteil (Yin Yang). Außer Jesus vielleicht, aber das ist nicht mein Maßstab. Ich versuche es so gut wie möglich zumachen. Mehr geht nicht.


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:33
@praiseway
das ist absolut unmöglich, da man niemals absehen kann, welche Wirkung etwas hat... kann erstmal richtig aussehen, und später wäre es doch der andere Weg gewesen... daher intuitiv und nicht kognitiv handeln. Muss man weniger zurückrudern...


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:36
@derschwan
Fehler gehören zum Leben dazu da hast du recht, aber ich meinte das nicht so...

Ich weiß schon das ich kein Böser Mensch bin aber ich kann nicht verstehen warum es Menschen von Natur aus gibt die "Bösartig" sind deswegen dachte ich mir das ich vielleicht auch so einer sein könnte.

Aber gilt dann für die das Prinzip das sie Wahnsinnig, dumm oder Lügner sind? Wenn das der Fall ist kann ich mir absolut sicher sein das ich nicht Bösartig bin und falls doch liegt das in der Natur vom Menschen

Jap ich denke jeder hat zwei Teile in sich. Manche nur das eine und manche nur das andere...


1x zitiertmelden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:38
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:Manche nur das eine und manche nur das andere...
Nie so jemanden getroffen... nichtmal an den dunkelsten oder hellsten Orten der Erde.

Im Grunde ist das bei jedem im Kern wie bei einer Katze ;)


melden

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:39
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:und die nächste Fachhochschule die Mathematik als Studiengang anbietet liegt 100KM entfernt von mir
Und ich dachte jetzt, da fehlt eine Null. Meine Güte, dann nimm dir ein Jahr Auszeit nach dem Abschluss und arbeite deine Schulden ab, danach dann Fachhochschule, wo ist das Problem?

Und Fachhochschulen bieten doch sicherlich auch sowas wie Semestertickets an. Du hast dich eindeutig zu wenig informiert und jammerst jetzt auf hohem Niveau. Aufstehen und anfangen!


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:40
@derschwan
Das würde auch eigentlich jeglicher Logik entbehren. Ich denke das eine war Jesus und das andere sind Wahnsinnige


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man beachten wenn man sein Leben durchplant?

16.01.2014 um 17:41
@löm
Wo du recht hast...^^


melden