Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pläne, Vorsätze, Lebensplanung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:06
Ich mache zur zeit etwas mehr Sport, mal sehen wie lange ich dazu weiterhin Lust habe, denn das Jahr ist noch jung. :D

Anzeige
melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:10
@Juvenile

Solange Du Dein Wochenziel einhältst (z.B. 3x die Woche) schaffst Du es sicherlich bis zum Ende des Jahres ;)

@Cosma_Leah
Hört sich doch schon mal gut an - aber nicht zu verbissen protokollieren - soll ja auch alles Spaß machen, ohne permanent schlechtes Gewissen. Das Dich was stört und Du es ändern möchtest, ist doch schon mal ein gutes Zeichen und ein erster Sieg :)


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:11
@Interested
Ja 2 bis 3 mal die Woche mache ich je nach Wetterlage. ;) Hab mir ein bisschen zu viel Winterspeck angefuttert. :|


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:13
Vorsätze an Silvester konnte ich grundsätzlich nie einhalten, keine Ahnung woran es lag. Evtl. weil man sich ja teilweise schon fast genötigt sieht, sich welche zu machen.

Ich habe vor drei Jahren nach 13 Jahren das rauchen aufgehört. Die Entscheidung kam vollkommen spontan und ich bin seitdem auch nicht mehr schwach geworden. Evtl. hat es was mit dem Grund zu tun aus welchem man den Vorsatz trifft.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:15
@allmotlEY
Ja, ich versuche, meine Ziele für mich zu konkretisieren, sie in Etappen einzuteilen, damit sie für mich leichter erreichbar werden und mich nicht blockieren, was bei mir vor allem der Fall ist, wenn Fristen eingehalten werden müssen. Was mir neu bewusst wurde, ist, dass dies auch für die Tagesstruktur gilt, dass eben doch auf vieles verzichtet werden muss, um den neuen Zielen überhaupt den nötigen Raum geben zu können, gedanklich und zeitlich. Man ist keine Maschine, der Tag hat nur 24 Stunden. Irgendwo muss man etwas aufgeben, um etwas Neues aufzunehmen. Sich für etwas Neues zu entscheiden, fällt mir relativ leicht, doch meine alten Schwerpunkte plötzlich zu verändern und meine Tagesstruktur entsprechend umzustellen, fällt mir schwer. Allein schon ein Entschluss, der z. B. regelmäßige zusätzliche Termine erfordert, verändert die Tagesstruktur entsprechend. Auf einmal muss das Bisherige zurückstehen. So ist es auch mit den übernommenen oder geplanten Aufgaben, sie verdrängen die bisherigen Interessensschwerpunkte.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:15
@Juvenile

Das haben wir doch fast alle :D - aber bis zum Frühling/Sommer, mit der nötigen Disziplin und dem anschließenden Ergebnis, sollte dieses Ziel erreichbar sein.

Viel Spaß beim Sport :)


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

18.01.2014 um 19:17
@Interested
Ui das wird hart. Ich geb mein bestes. :D

Vielen dank. :)


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 00:14
Vorgenommen ja, hat aber nichts mit Neujahr zu tun. Ist eher Zufall.

Ich mues extrem viel mehr Zeit in meine Schule investieren, bin da gar nicht zufrieden mit mir.
Dann muss ich Sport beginnen, das passiert in kommender Zeit und werd ich garantiert durchziehen.

Und seit, aehm, 2 Wochen oder so lasse ich alle psychoaktiven etc. Substanzen bis im März. (Ausser Kaffe, aber kein Joint, Alk, Zigarette etc. war aber nie süchtig von irgendwas, also kein echter Raucher)

Also im Prinzip 3 Dinge, und die klappen auch. Ich kombiniere z.B. Sport mit lernen, da gehört zum meiner Zeitoptimierung, muss soviel reindrücken wie nur geht... Auch lernt es sich nachm Sport besser, frischer Kopf und so.

Zeitpunkt für Vorsätze ist quatsch.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 00:22
Aufgehört zu rauchen und keinen Alkohol seit Neujahr.

2-3 mal die Woche Sport, im Moment kurz Pause wegen nähte die noch eben verheilen müssen.

Klappt bisher alles wunderbar. Ich brauche scheinbar ein festes Datum um mich auf sowas vor zu bereiten.
Meinem Körper fällt es dann leichter sich umzustellen.

Es geht aber nicht darum einfach einen Vorsatz zu haben, es geht darum sein Denken zu ändern.
Wieder Bewusster zu Leben und sich einfach mal wieder zusammen zu reißen.
Mal wieder den Arsch hochbekommen und anpacken.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 13:00
@Cosma_Leah
ja, das Gefühl kenne ich.. Ich nehme mir jeden Tag vor, endlich Sport zu machen und ertappe mich dabei zu denken "morgen fang ich wirklich an"
Ich denk mal, wenn man sowas plant, dann wird das nix. Man muß überzeugt sein und an Ort und Stelle anfangen.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 13:07
@Miss_Hippie
Ich nehme mir nichts vor, ich mache einfach. Ich hab letztes Jahr wieder mit Sport angefangen, so von einem Moment auf den anderen und bin seitdem fast täglich 10km Rad gefahren................


1x zitiertmelden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 17:14
Danke für eure Gedanken dazu, das regt mich zum Weiterdenken an.

Mein Schwager leidet an einer Leberzirrhose und hat nicht mehr lange zu leben laut seinen Ärzten. Das trifft mich total, wie er um sein Leben kämpft. Seither verzichte ich fast komplett auf meine Schmerzmittel (trotz Schmerzkrankheit), um meine Leber zu schonen. Meine Leberwerte haben sich etwas gebessert, aber ich müsste abnehmen, um meine Fettleber in Ordnung zu bringen. Mein Schwager ist jünger als ich! Eine kaputte Leber lässt sich nicht regenerieren. Ich muss was tun. Vielleicht sollte ich wirklich mal über die Konsequenzen nachdenken, was passiert, wenn ich gewisse Dinge nicht ändere ... so im Sinne von: Wo liege ich in ein paar Jahren, wenn ich jetzt so weitermache wie bisher? Ich hab mich oft geärgert über mich, wenn ich am Jahresende in der Rückschau darüber nachdachte, wie ich in den vergangenen Monaten HÄTTE in stetem Schritt abnehmen können, wenn ich es nicht wieder verpeilt hätte.


Ich hab auch wirklich gute, motivierende Ziele. Ich wollte gesünder werden und bessere Leberwerte erreichen, das hab ich geschafft und es fühlte sich gut an. Ich wollte das einfach hören, wie mein Arzt nach den Kontrolltests sagt, dass die Leberwerte besser seien. Das hat mich motiviert, weiterhin auf die Schmerzmittel zu verzichten und die Schmerzen auszuhalten. Ich hab nicht überlegt, dass ich nun verzichten muss, sondern nur daran gedacht, wie ich es schaffe, die Leberwerte zu verbessern. - So kann ich jetzt auch daran denken, eine bessere Figur zu erhalten durch das Abnehmen, dann werden mir meine Kleider wieder passen! Ich werde mich ganz einfach viel besser fühlen, gesünder, fitter. Dasselbe bei meinen anderen Zielen. Ich möchte das unbedingt, und zwar in naher Zukunft, also will ich sie auch erreichen und mich auf sie zubewegen und nicht überlegen, was ich für sie aufgeben muss.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 18:06
@Cosma_Leah
es ist schön das Du motivierende Ziele hast aber viel wichtiger ist das Deine Ziele erreichbar sind!
Wenn Du abnehmen willst nimm Dir nicht 10 Kilo vor sondern nimm dir 1 Kilo im Monat vor. So ist es überschaubarer und ein scheitern ist leichter zu ertragen es wirft ein nicht so schnell aus der Bahn.
Und ganz wichtig ist es zum Erreichen von Zielen, Rückschläge hinnehmen zu können und trotzdem nicht aufzugeben.
Ich habe mir sehr lange schon vorgenommen Sport zu machen, aus Vernunfts Gründen, aber Sport macht mir einfach keinen Spaß und so habe ich es ewig mit irgendwelchen Ausreden vor mir hergeschoben. Im Dezember hat es mir dann gereicht und ich habe mich kurzentschlossen bei einem VHS Kurs angemeldet der demnächst beginnt es ist schon so wie @Anja-Andrea geschrieben hat einfach machen kurzentschlossen Handeln ohne groß zu überlegen das geht einfach am besten


2x zitiertmelden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 18:29
eigentlich ja denn ich habe keine Vorsaetze nur realisierbare Ziele.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 18:30
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich nehme mir nichts vor, ich mache einfach. Ich hab letztes Jahr wieder mit Sport angefangen, so von einem Moment auf den anderen und bin seitdem fast täglich 10km Rad gefahren.
Auch so. 10km sind aber wenig steigerst du das noch? Wobei 10km für manche ja schon ne Reise um den Globus darstellen.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 18:46
@Katori
Jeden Tag 10km ist realistisch, zu mehr fehlt mir ganz einfach die Zeit. Und es ist besser als überhaupt kein Sport. Dazu kommen noch 30min Laufen oder Powerwalking. Und Am Wochenende gehe ich Wandern, 20km. Es hat mir insofern etwas gebracht das ich etwa 30kg abgenommen habe.


1x zitiertmelden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 20:08
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und es ist besser als überhaupt kein Sport.
Sicher, hast ja selbst gemerkt.

Find ich löblich das du das so durchziehst.


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

19.01.2014 um 23:58
Ja, ich mache mir nur Vorsätze, wo ich weiß, dass ich diese zu 100% schaffen kann :D


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

26.01.2014 um 00:55
Ich hab nun meinen Account in einem anderen Forum, in dem ich oft war im vergangenen Jahr, wo ich mich aber nicht mehr weiterentwickeln konnte, sondern nur noch der Suchtfaktor Internet wirkte, endgültig deaktiviert. Fühle mich befreit! Ich hatte dort über 7200 Beiträge innerhalb von 2 Jahren! Damit wäre einer meiner Vorsätze für dieses Jahr erfüllt!


melden

Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?

26.01.2014 um 01:04
Nein,bin der spontane Typ...Meist kommt das bei mir von jetzt auf gleich...
So richtig Vorsätze mache ich mir nicht,weil ich weiss das dann doch was anderes zwischenkommt.


Anzeige

melden