@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb am 19.01.2014:Und ganz wichtig ist es zum Erreichen von Zielen, Rückschläge hinnehmen zu können und trotzdem nicht aufzugeben.
Ja, stimmt. Grundsätzlich gebe ich nicht auf, aber manchmal ändere ich die Ziele, wenn es mir nicht mehr sinnvoll erscheint in meiner Situation und ich ein besseres Ziel finde. Meistens setze ich zu hohe Ziele, um mich überhaupt ausreichend zu motivieren, kann diese Ziele aber kaum erreichen, muss sie aber haben, damit ich mich nicht begrenzt fühle und mir nicht unnötig Zeit lasse, weil ich bei kleinen Zielen dann auch weniger Einsatz zeige. So mache ich immer mehrere Pläne, Plan A und B und vielleicht noch Plan C oder D. Ideal ist das nicht, dass ich da so kompliziert bin, aber ich bin so gestrickt, das ist meine zwanghaft-perfektionistische Persönlichkeit. Aber gut, dass ich mich durchschaue, so kann ich es etwas relativieren, wenn ich es eben nicht erreichen kann, was im Prinzip kaum möglich ist, weil ich wirklich viel zu perfektionistisch und lückenlos plane, als wäre ich eine Maschine, die nun dieses Ziel anvisieren muss. Aber ich bin nicht Superwoman. Das ist mir klar. Meine spirituelle Seite gleicht das zum Glück etwas aus, da dort ganz andere Werte wichtig sind, eben nicht "Karriere".