Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 01:52
@Wolkenleserin
spoileralarm >.<

Anzeige
melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 01:53
@ISF
Den musst Du mir erklären :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 01:55
@MasterMario
Er/Sie verrät das Filmende xD


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 01:55
@ISF
Hahaha :D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 01:58
@MasterMario

Spar dir die Verbitterung. Zieh einen Schlussstrich. Sie ist ein freier Mensch mit freiem Willen, und hast dir die Position bei ihr selbst erarbeitet. Und verdrehst das jetzt zum Wahnsinn:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Am nächsten Tag fuhr ich zu ihr, entschuldigte mich und sie meinte, sie wolle nur eine Freundschaft mit mir, so ginge es nicht weiter, denn sie würde nichts für mich empfinden. Ich war überzeugt, dass ihre "Freundin" irgendwas gesagt haben muss, denn niemand trifft eine der Art schwerwiegende Entscheidung über Nacht, vor allem, wenn es überhaupt keine Anzeichen dafür gibt.
Viele Anzeichen. Schon in den Sätzen zuvor. Der Hammer ist, dass du ihr hier schlichtweg Willenlosigkeit unterstellst. Sie ist kein Zombie, der macht, was die Freundin sagt. Sondern ein Mensch der dich emotional sieht. Du bist eben vertrauter als attraktiv geworden. Und ihr fehlte die sexuelle Ebene.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Natürlich muss man an dem Punkt anfügen, dass das Mädchen 17 Jahre alt ist, nicht besonders reif und sehr leicht zu beeinflussen. Sie weiß selber nicht, was gut für sie ist
Der letzte Satz ist besonders heftig, der wird nämlich oft von Männern gesprochen, deren Liebeskummer krankhaft wird.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 01:59
@ISF

dass es ein billiger Film ist nämlich...! ;D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:03
@Edengefühle
Oh nein, das ist nicht das was aus meinem Mund kommt und auch nicht auf mich bezogen, sondern grundsätzlich gedacht. Ich fragte ihren Vater, ob sie leicht zu beeinflussen sei, und er meinte, das wäre auf jeden Fall so. Also ich schöpfe hier nicht einfach aus meinen eigenen Gedanken, aber ja, man kann es beinahe als krankhaft ansehen, aber mal im Ernst, verarbeite mal so viele Geschehnisse, gut, böse und keins von beidem, und das innerhalb kürzester Zeit. Vor Glück zu sprießen, um am nächsten Tag völlig fertig zu sein, ist ein auf und ab was ich in der krassen Art und Weise noch nicht erlebt hatte, weshalb es wirklich hart war.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:03
Allmystery, stets dein Freund und helfer :lv:

@MasterMario
Das packst du schon.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:06
@Bleistift
Das sowieso. Ich will ihr auch nichts vorwerfen, das ist nicht meine Absicht. Ich habe sie immer noch sehr gern und würde sie auch niemals verletzen, das könnte ich nicht, auch wenn man natürlich viel hört, "kack auf die". Aber wenn sie mich bräuchte oder sie irgendwie verletzt würde, ob körperlich oder seelisch, wäre ich sofort da. Ich will nicht, dass das hier so rüberkommt, als fühle ich mich als der Saubermann und alle anderen sind böse. Aber irgendwie ist das echt schon ziemlich scheiße xD


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:07
@MasterMario

Hab's mal versucht und nicht geschafft. Hat mich voll an die Wand gefahren. Krankhafter Liebeskummer mit allen Erbärmlichkeiten. :D

Was, wenn es gar nicht an ihrer Freundin liegt, oder daran, dass eure Elternteile zusammen sind und sie dich plötzlich "als Bruder" sieht? - was mir beides verdammt abwegig erscheint. Was, wenn du dich einfach nicht mutig und offensiv genug verhalten hast? Nicht entschlossen und frei genug? Was, wenn du die Kleine eigentlich gar nicht so sehr willst, wie du glaubst, sondern mehr als das; und dass es dich jetzt fertig macht, nicht einmal sie kriegen zu können?


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:11
@Edengefühle
Hm, vielleicht schätzt Du mich falsch ein. Es gibt genügend andere Optionen, nur suche ich mir oft die Falschen raus. Und wenn es nicht die falsche ist, dann passiert irgendeine Scheiße, das verfolgt mich irgendwie.

Was soll man unter mutig und offensiv verstehen? Also, ich kann mir was mein Verhalten gegenüber ihr betrifft nichts vorwerfen. Weiß ich nicht, was das sein sollte, es gab glaub ich kaum was, was ich ihr ausgeschlagen hätte. Es war so ein bisschen wie in einem Spielfilm, das fühlt sich alles toll an, aber so richtig wirklich ist das auch nicht. Ich weiß nicht, ob Du hinter den Sinn dieses Satzes blicken kannst, aber so ungefähr würde ich es beschreiben. Es war irgendwie zu perfekt.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:11
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber wenn sie mich bräuchte oder sie irgendwie verletzt würde, ob körperlich oder seelisch, wäre ich sofort da. Ich will nicht, dass das hier so rüberkommt, als fühle ich mich als der Saubermann und alle anderen sind böse. Aber irgendwie ist das echt schon ziemlich scheiße xD
Das selbe kenn ich auch und muss sagen, es hat mich zerfressen und zerfrisst mich noch immer. Ich bekomme da keinen echten Schlussstrich(wasn dummes Wort 3 s xD) hin. Denn man verschwendet sehr viel Zeit in Gedanken, an jemand der einen nicht will. In der Zeit hätte man viele neue Partner finden können. Aber sowas ist halt echt schwer wenn man noch immer Kontakt hat.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:12
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:Krankhafter Liebeskummermit allen Erbärmlichkeiten
xD

Diese Erbärmlichkeiten werden einem leider erst hinterher bewusst ^^


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:15
@Bone02943
Ja, ganz genau. Wir haben ja auch noch Kontakt und ich höre ja auch dauernd von meiner Mutter, dass sie dies und das macht und ihr Vater fing dann auch an, ja, wenn Du ihr Zeit gibst dann, und ich musste grinsen und hab weggeguckt, weil ich genau weiß, dass das Mist ist. Ich mache mir nichts vor.

@ISF
Ich war erbärmlich. Richtig erbärmlich. Ne lustige Sache war auch, als ein Freund davon erfahren hat, ein Bild von ihr sehen wollte und meinte "Boah alter, die ist aber mal richtig hübsch, wahnsinn. Mein Gott ist die hübsch, ist ja echt richtig scheiße man" hahaha super, das macht es nicht besser :D Er war lange in Neuseeland, hat daher davon nichts mitbekommen so richtig.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:18
@MasterMario

Wie sollte dich Scheiße mehr verfolgen können als andere? Verzeih den rationalen Einwand, aber die Sichtweise ist Bullshit. Glück und Unglück, das sind innere Zustände in dir, die von dir erzeugt werden. Biologisch, sozial und kognitiv.

Eben man. Du hast ihr nichts ausgeschlagen. Du hast vermutlich alles gemacht was sie wollte, so, wie es ein bester Kumpel tun würde. Mit offensiv meine ich: Offensiver flirten, offensiver auf Sex hinarbeiten und sie offensiver mit ihren Baustellen konfrontieren. Mit freier meine ich: Nicht so fixiert, als sei sie die Liebe deines Lebens. Alter, die ist 17, du bist 19, ihr habt kaum Erfahrung und so wie du schreibst, hast du vieles über ihren Willen und Unwillen gar nicht raus gefunden. Sie hat dich gecheckt und sich entschieden, du hast dich einfach entschlossen. Check die Frauen in Zukunft durch, lass dir Zeit und lern deine Gefühle zu reiten, statt von ihnen ins Meer gezogen zu werden.

Eure Eltern müssen dringend aufhören sie auf dich anzusprechen. Ehrlich, nichts senkt deine Attraktivität schneller. Aber das weißt du ja bereits.


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:21
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:Glück und Unglück, das sind innere Zustände in dir, die von dir erzeugt werden. Biologisch, sozial und kognitiv.
Aber wie kann man dem entgegensteuern?
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:Eure Eltern müssen dringend aufhören sie auf dich anzusprechen. Ehrlich, nichts senkt deine Attraktivität schneller. Aber das weißt du ja bereits.
Dennoch bleiben die Gedanken schon beim Anblick ihres Vaters oder? Oder was ist bei Geburtstagen oder ähnliches?


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:23
@Bone02943

Indem du solange an dir und deinem Leben arbeitest, wie es besser wird. Also für immer. Sich entfalten, meditieren und belesen. In die Welt gehen und lernen, Sport treiben und viel flirten. Zum Beispiel.

Ja, tun sie. Sprach von Schadensbegrenzung.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:23
@Edengefühle
Unsere beiden Elternteile sind eh nicht mehr zu retten, meine Mutter fing an mit göttlicher Fügung, ab da hab ich das nicht mehr ernst genommen.

Nun, ich bin aber so und nicht bereit mich diesbezüglich zu verändern. Warum soll ich mich für einen anderen Menschen verändern, ich sehe den Sinn darin, aber ich bin nicht bereit, mich selbst für eine kurze Romanze mit viel Verkehr aufzugeben. Und nun ist es ja auch nicht so, dass ich nie eine Freundin gehabt hätte, haha, aber sicherlich was richtige Beziehungen betrifft, können wir beide unmöglich erfahren sein, das ist mir bewusst.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:24
@MasterMario
Hey, ich bin wahrscheinlich im Alter Deiner Eltern und hab einen Pflegesohn/Neffen, den ich aufgezogen habe, er ist auch bald 20. Er hat mir gewisse Männer verboten, z. B. Polizisten. gg

Jetzt im Ernst: Werde erwachsen und löse diese Tabuisierung auf. Natürlich ist es schön, dass Du noch so altmodisch bist, aber dass es Dich gleich anekelt, weil Deine Mutter mit dem Vater Deiner Ex-Freundin zusammen ist, hat allein mit Dir selbst zu tun. Womöglich empfindet das Deine Ex-Freundin ähnlich, einfach weil ihr beide noch sehr unreif seid und eure jugendlichen Instinkte und Inzestängste sprießen lasst wie pubertierende Pickel.

Denk einfach darüber nach - als Erwachsener. Es ist Einstellungssache. Es liegt an Dir, ob das ein Problem ist oder nicht. Es muss nicht sein, denn faktisch geht das in Ordnung, dass Deine Mutter mit dem Vater Deiner Ex zusammen ist. Freu Dich doch, dass sie ihre Liebe gefunden hat. So viel Zeit wie Du hat sie nicht mehr. Sie nun verantwortlich zu machen für das Scheitern Deiner eigenen Beziehung, ist starker Tobak, und auch wieder sehr unreif. Sorry. Ist nicht bös gemeint.

Sei doch einfach nicht so verklemmt! Ich rede sehr offen mit meinem Neffen. Und ja, ich hab mich nun in einen Mann verliebt, den er mir verboten hat. Und jetzt akzeptiert er das auch, denn er ist mittlerweile reifer. Er gibt mir sogar Tipps, wie ich den Mann an Land ziehen kann. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen mit ihm. Er ist mein Ein und Alles. Er weiß ganz genau, wie wichtig er mir ist und dass ich es nicht verkraften könnte, wenn etwas zwischen uns stände. Und deshalb macht er auch kein Theater und denkt nicht nur an sich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 02:25
Die Gefühle zu ihr werden mit der Zeit schon abschwächen und ganz futsch sein zumindest soweit das keine "liebe" mehr da ist, sondern das Du sie als normalen Menschen wahrnimmst.

Ich war damals in die Schwester meines Kumpels verliebt, hab Sie quasi jeden Tag gesehen weil wir auch Nachbarn waren, ging eine gaaanze Weile so, aber....die alte wollte nix von mir war schwer zu ertragen aber das verflog dann auch mit der Zeit, und der Umgang ist völlig normal.


Anzeige

1x zitiertmelden