Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:21
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dieses Verhalten, nur dem Trieb nach, ohne Rücksicht auf andere. Und wenn es um den eigenen Sohn dabei geht, dann kann man etwas Scham verlangen!
Sorry, aber du hast gar nichts zu verlangen. Aus dem Alter, wo man sich nicht vorstellen kann, dass Eltern "sowas" tun, solltest du raus sein. Wenn nicht, dann werde erwachsen. Vielleicht könntest du dich auch einfach nur mit deiner Mutter freuen, dass sie eine heiße Nacht hatte.

Deine Freundin will nicht mehr. Akzeptier das und hör auf, dir irgendwelche Gründe zurechtzulegen, die in der Beeinflussung durch das Umfeld begründet liegen. Gefühle können sich ändern, auch dem wertvollsten Menschen gegenüber.

Anzeige
melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:21
@MasterMario
Darf ich fragen, ob Du irgendwie auf einem religiösen Pfad bist oder hast Du eine Diagnose als zwanghafte Persönlichkeit?

Es muss doch Gründe haben, dass Du Dich da so speziell ethisch abhebst und denkst, dass Du es besser macht als z. B. Deine Mutter und der Vater Deiner Ex-Freundin. Ich würde das gerne verstehen, warum Du so klare, feste Meinungen und Normen vertrittst. Normalerweise hat das religiöse Gründe oder dann eben eine zwanghafte Persönlichkeit als Hintergrund. Bist Du in allem sehr exakt und leistungsorientiert?


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:24
@Cosma_Leah
Nein, ich philosophiere nur gerne :P Ich hebe mich überhaupt nicht ab, lasse ich mir auch nicht einreden. Was soll mir das bringen, wenn ich mich Dir gegenüber jetzt so abgehoben darstelle, ich werde Dich nie in meinem Leben kennenlernen und von daher erschließt sich mir nicht, welchen Vorteil ich daraus ziehen könnte. Ich kann Dir nur beschreiben wie andere mich wahrnehmen und dann noch, wie ich mich selber wahrnehme. Aber ich nehme mich lieber positiv war, als da zu hängen und mir zu denken wie scheiße ich eigentlich bin. Ich frage mich weniger warum sie mich nicht will, sondern eher wieso sie das mit uns nicht wollte. Das sind 2 ähnliche, aber inhaltlich unterschiedliche Fragestellungen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:30
Ich gehe jetzt auch mal ins Bett, vielen Dank für den bisherigen Input!

Gute Nacht zusammen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:34
Eins möchte ich aber doch noch sagen. Ich denke ich bin mir einfach meiner Stärken und Schwächen bewusst. Ich bin selbstbewusst, wieso soll ich das verstecken? Ich finde nicht, dass das etwas schlechtes ist, völlig überholt was Du von Dir gibst meiner Meinung nach.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:37
@MasterMario
Es geht nicht darum, dass Du Dich selbst negativ darstellen sollst, sondern es geht darum, dass Du Dich auf einen ethischen Sockel stellst und gleichzeitig Deine Umgebung abwertest. Du müsstest nur aufhören, die anderen abzuwerten, z. B. Deine Mutter als volle Persönlichkeit zu sehen, die sich eben verliebt hat. Bedeutet Dir Deine Mutter so wenig? - Du sagst, dass Du ohne Deine Mutter nichts wärst. Also bist Du von ihr abhängig, aber trotzdem wertest Du sie ab. Normalerweise würde doch ein Sohn eher seine Mutter idealisieren, aber Du machst das Gegenteil. Auch wenn Du jetzt wieder mit ihr klarkommst. Weißt Du, was sie für diesen Mann empfindet, habt ihr darüber gesprochen? Interessiert es Dich, was sie fühlt und wie es ihr geht? Hast Du auch schon darüber nachgedacht, dass Dein Zwiespalt für sie auch belastend sein könnte und sie evtl. von Dir mehr wahrgenommen werden will als eigenständige Person und nicht mehr nur als kindliche Funktion, ohne die Du nichts wärst?


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:39
@MasterMario
Ich frage mich ... wieso sie das mit uns nicht wollte.
Das wirst du kaum herausfinden, auch nicht in einem Gespräch. Außerdem ändert das nichts an ihrem Entschluss.
Finde dich mit ihrer Entscheidung ab.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:42
@Cosma_Leah
Momentan ist es aber einfach so, dass viele Menschen mich enttäuscht haben und das bringt mich in eine Position, in der ich mich selber etwas überbewerten muss, damit ich da rauskomme und wieder vollends auf die Beine komme. Irgendwas muss man tun, vielleicht auch als Schutzmechanismus, um es auf Abstand zu halten. Ich beschreibe nur, was ich getan habe und warum. Wie Du das auslegst, ist Deine Sache. Da bringt es auch nichts, wenn ich was dagegen sage.

Natürlich haben wir darüber gesprochen und ich kann damit auch besser umgehen als am Anfang. Aber wie gesagt, da ist noch bisschen was hinter einem Stück Fassade, was jetzt einfach unter den Tisch gekehrt wurde. Ist nun mal jetzt so.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 03:45
@MasterMario
Okay, da hast Du ein gutes Gespür. Das wird sicher noch besser.

Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du Deine Ex-Freundin und das, was ihr habt, im Gegenzug nicht zu sehr idealisierst, denn Abwertung und Idealisierung führen unweigerlich zu Frust und Ent-Täschung.

Leicht ist es nicht, das kann ich schon nachvollziehen. Aber mit Deinem Selbstbewusstsein sind auch Stärken verbunden, sodass Du sicher drüber wegkommen wirst.

Dann schlaf noch schön! :)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 07:31
Du und deine ehemalige Freundin habt in einer Kneipe gearbeitet ? Habt ihr das nebenher gemacht.. oder war das euer Fulltime-Job ?
Was macht ihr denn sonst noch ? Schule, Ausbildung ?

Deinem Schreiben nach kiffst und trinkst du. War das immer so ? Und die nächste Frage.. war der Alkohol bei euch immer mit im Spiel? Wenn ihr zusammen wart ?
Ich bin vollkommen unschlüssig, was ich als nächstes tun soll, denn das Mädchen hat mittlerweile, komischerweise nachdem das mit uns, durch ihr Zutun, vorbei war, starke Gewichtsprobleme - sie isst nichts mehr und trinkt zu viel.
Nun klar ist.. das diese Geschichte natürlich ein schwerer Brocken ist. Das Mädchen ist gerade mal 17 Jahre alt. Die Frage ist, was ist eigentlich mit ihrere Mutter ? Ist sie ein Scheidungskind ? Bei welchem Elternteil lebt sie ? Hat sie Liebe und Stabilität überhaupt vermittelt bekommen ?

Wenn ich mir allles so durchlese, bin ich nicht verwundert.. das Mädchen anfängt noch mehr abzurutschen. Ein Umfeld, indem wohl alle nicht stabil sind und daher auch nicht wissen..dass Problem bzw die Situation richtig und mit Bedacht zu lösen.

Wenn sie deine Mutter schon als Ersatz angesehen hat, so spricht das Bände. Sie auf der Suche ist, nach Vertrauen, Stabilität und Sicherheit . Denn sie ist es gewiss nicht. Wenig Selbstbewusstsein und viel Angst.
Kneipe, Alkohol, Kiffen.. egal wer nun was gemacht hat.. verschlimmert das Gefühlsleben eines nicht gefestigten Menschen. Und auch du.. bist mir jetzt nicht derjenige der Stabilität vermittelt.

So kann man jetzt deutlich sehen.. das Mädchen total durcheinander ist. Das Traurige daran, dass dies keiner bemerkt, bzw es irgendjemand erkennt. Dieses Erlebnis, es nun einfach gewaltig verstärkt hat. Sie vorher aber schon keine Konflikte lösen konnte. Die Ursache, bereits vorhanden war.

Nun gut.. kurz gesagt sie schwimmt.. hat keinen Halt.
Da wäre bzw. ist professionelle Hilfe ein MUSS. Bevor sich die Schlinge zuzieht und sie dann richtig Suchtkrank wird.

Zu dir.. du erkennst nichts.. schaust da mehr auf dich und bist für sie leider in keinsterweise ein Vorbild, geschweige ein Hafen der Sicherheit. Das ist kein Angriff, sonden eine Tatsache. Aber wie könntest du denn auch ? Deiner Mutter ist es ja selbst nicht mal.

Zur Situation allgemein. Zu deiner Mutter. Natürlich kann niemand beeinflussen, in wen er sich nun verliebt. Und ich sage da ganz klar. Die Liebe geht vor.. doch ab und an sollte man auch sein Hirn einschalten und wissen.. wie man was vermittelt, ob man es überhaupt so weit kommen lässt.. und nicht nur auf sich Bedacht ist.
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:kam meine Mutter am übernächsten Abend zu mir und meinte, sie hätte mit dem Vater von dem Mädchen, den sie gerade kennengelernt hat, die ganze Nacht Sex gehabt.
:D

Sei mir nicht böse.. aber was soll denn das sein ? Nicht nur das es für mich unterste Schublade ist.. was da als Erwachsener aus ihren Mund rauskommt, so ist es für mich ganz klar das sie gar nichts erkennt, es eine schwierige Situation für alle Beteiligten ist und man das mit viel Einfühlungsvermögen und vor allem nicht so schnell lösen kann. Das zeigt.. sie nicht fähig ist auf andere einzugehen, sie selbst zuviel mit sich beschäftigt ist.

Und was ist mit ihrem Vater. Hat der auch kein Hirn ?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 08:23
waie nennst du denn den vater deiner freundin?

auch papa? :D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 08:53
Geht gar nicht klar!. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich da ausziehen! Mit dem Typen würde ich nicht mehr reden und meiner meiner Mutter nur das nötigste. Nimm dir das Mädel und sucht euch eine Wohnung ganz schnell!


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:35
@Juvenile

Jo, das wäre so das Nonplusultra, wenn sein Ziel ist, sich möglichst direkt und mit Ansage tief in die Scheiße zu reiten.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:35
@Juvenile
Jup, Entführung könnte wirklich eine Lösung sein.

@MasterMario
Such dir wat neues, 17.. ich bitte dich, was willste mit so ner Uschi?


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:35
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Such dir wat neues, 17.. ich bitte dich, was willste mit so ner Uschi?
Ficken?


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:36
@Rho-ny-theta
Ficken kann er auch ne 23-25 Jährige, die bringt ihm sogar was bei. Wissen, dass er gut gebrauchen kann, wenn er sich dann auf Anfang 20 konzentriert.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:38
@univerzal

Das weiß ich auch, aber mach das mal einem klar, bei dem das Hirn ganz offensichtlich nur noch Copilot ist. Den Zustand darf man in dem Alter zwar haben, aber besser wird es davon auch nicht...


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:38
@univerzal
Zitiere mich mal bitte wo ich etwas von Entführung schrieb!


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:41
@Rho-ny-theta
Ja im Endeffekt kannst du ihm nix erzählen, was er eh nicht besser weiß, ist dem Umstand geschuldet :D Aber man kann es immer wieder betonen: Es ist eine Möse mit Fangzähnen, halt dich davon fern.

@Juvenile
Du da, ab ins Eck, schämen ist jetzt angesagt.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 09:41
Freunde :) ...

@univerzal
@Rho-ny-theta
@Juvenile

ich erkenne da überhaupt kein Happyend..

denn letztendlich.. wird er immer auf solch Mädchen treffen die angeschlagen sind, er meiner Meinung es auch ist. Gleich und gleich gesinnt sich gerne^^

Einen Vorwurf mache ich nur den Erwachsenen.


Anzeige

melden