Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Dürr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 21:23
Hallo erst mal! :D

Ich kann mir schon denken, dass mich manche dafür hassen werden, aber soooo toll ist das in Wirklichkeit nicht.

Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Gewicht, denn in den letzten 9 Monaten habe ich 7 kg einfach mal so abgenommen, ohne mich sportlich betätigt zu haben oder sonstiges.
Ich kann essen was ich will, Schokolade, fettiges Zeug, etc. Ich nehme einfach nicht zu und ich esse VIEL! Ich habe auch überhaupt keinen Stress am Hals, alles ist super und ich bin glücklich.
Viele denken jetzt wahrscheinlich: Hey sei doch froh, aber das bin ich nicht. Ich habe mein BMI ausgerechnet und ich bin kurz vor dem Untergewicht. Ich frage mich einfach, was ist, wenn ich weiterhin abnehme und ich einfach nicht zunehme. Da kann doch dann etwas nicht stimmen oder? Ich werde oft gefragt wie ich es schaffe so dünn zu bleiben, da ich echt all mögliches Zeug in mir reinstopfe.
Früher als Kind bis zum 17 Lebensjahr ungefähr war ich schon richtig dürr, das war echt nicht mehr normal. Ich wurde auch für magersüchtig gehalten. War ich aber nicht. Ich war schon immer eine Person die viel essen konnte, es sich aber nirgends angesetzt hat. Damals bin ich dann auch zum Arzt gegangen und habe mich auf eine Schilddrüsen Überfunktion testen lassen, aber das hatte ich letztendlich nicht. So ab 18 Jahren ungefähr wurde es besser und endlich hat sich mal was angesetzt.

Aber jetzt von 60 kg auf 53 kg bei einer Größe von 169 cm ist schon heftig.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen woran das liegen könnte?
Denn weiter abnehmen möchte ich wirklich nicht! Ich war so froh, als ich meine 60 kg. erreicht hatte.

Anzeige
melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 21:28
Ich denke, dass sich das mit dem Alter einpendet. Als ich 18 war, wog ich auch nur 65kg bei einer Größe von 1,86m. Mit dem Älterwerden wurds dann besser.

Solange du dich nicht schwach oder dadurch kränklich fühlst, sollte es doch kein so großes Problem sein...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 21:41
kommt vor, ich bin auch zu dünn, kommt aber vom zu wenig fressen, hab quasi 0 % Fett, nur Haut und Muckis, ich nehm auch recht schwer zu und man kann sich dann genau so scheiße fühlen als wenn man zu dick wäre, ich gleichs nen bisschen mit training aus damit ich wenigstens Kraft hab und durch die Muskeln etwas breiter wirke..


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:02
@Anschi1992

Bist Du männlich oder weiblich?


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:13
Lass mal deine Schilddrüse untersuchen.

Edit: Okay, zu schnell gelesen! :p


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:15
Bist sicher einfach Ektomorph.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:21
Ich bin weiblich ;)

Ja das kann schon sein, aber ich finde es einfach merkwürdig, dass ich von extrem dünn zu normal und wieder zu dünn wechsel. Ist dieser Wechsel wirklich normal?

Vielleicht sollte ich es einfach mal beobachten und wenn es schlimmer werden sollte, dann lass ich nochmal meine Schilddrüse untersuchen.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:24
Bist du vielleicht vermehrt Stress ausgesetzt oder hast Depressionen?
Irgendwas in der Richtung?

Wenn nicht und du auch ansonsten gesund bist, liegt es sicher daran,
dass du Ektomorph bist...das sind jene Leute, die eher hoch und schlank sind
und kaum zunehmen bzw Fett werden.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:28
@Anschi1992

Also da Du weiblich bist, finde ich das Gewicht vollkommen okay.
Vielleicht verwertest Du das Essen schlecht (erhöhte Magensäureaktivität) und kannst deshalb eben mehr essen als andere.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:45
Starker Gewichtsverlust ist oft Anzeichen einer Krebserkrankung.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:46
Schilddrüsenerkrankung würde ich tippen :)

Einfach so als gegeben hinnehmen würde ich es nicht. Egal was es ist, es ist ein Zeichen das dein Körper irgendwo nicht gesund ist.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:48
@Anschi1992
Muss nichts heißen.
Und wenn du noch nicht mal untergewichtig bist, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:50
Wenn du zunehmen willst, mehr Eiweiss-haltiges fressen und nicht nur diese Energie zeugs.
also bspw. speisequark, thunfisch etc.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:51
@Anschi1992

Du isst zu wenig und machst kein Sport. Frühstücken ist ganz wichtig. Jeden Tag 5 Mahlzeiten und mindestens 20 Minuten Joggen. Dazu in der Woche verteilt Kraftsport.

Mit 18 bei 1,73m habe ich auch ca. 56 kg gewogen.


1x zitiertmelden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 22:54
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Jeden Tag 5 Mahlzeiten
Das ist etwas viel, oder?
2-3 reichen doch völlig.


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 23:17
Herrjeh und ach...
@Anschi1992
Geh zum Arzt, schildere dort deine Beobachtung, lass dein Blut untersuchen (Schilddrüsenwerte, Eisenspiegel und was der Arzt sonst noch so meint) und fertig.

Ich mein, wenn man schon denkt das irgendwas nicht stimmt mit irgendwelchen Symptomen... dann sollte man doch dem eigenen Körper zuliebe ärztlichen Rat einholen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 23:31
@Anschi1992

Wenn ich krank bin, wofür ein drastischer Gewichtsverlust ein deutliches Kennzeichen ist, dann gehe ich zum Arzt und nicht in ein Geisterseher-Forum.
Dummerweise sind wir nämlich alle nicht gut in Ferndiagnose und erst recht nicht in Fernheilung via Internet.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

27.01.2014 um 23:39
@Anschi1992

Meine Standardfrage: Rauchst Du? Falls ja, höre auf damit und Du wirst zunehmen.
Alleine dadurch habe ich ich ca. 10 Kilo zugenommen... Wobei mir das noch immer zu wenig ist. :D

PS: Also bei mir. Wiege nun 83 Kilo und finde es könnten locker 17 mehr sein.
Wenn sich das Fett nur nicht am Bauch festsetzen würde... :/


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

28.01.2014 um 02:17
ich bin auch 169,weiß nich wo du mit 53 kg zu dünn sein willst...


melden

Ich nehme schneller ab als das ich zunehme!

28.01.2014 um 02:37
Da fällt mir eine alte Weisheit meines Ernährungsphysiologie-Dozenten Prof. em. Dr. Peter Hacke ein, der sagte: "Wer mehrt isst als er trinkt, kann öfter auf die Toilette als er muss".

Vielleicht hilft dir das :Y:


Anzeige

melden