Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Spaß, Langeweile
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:22
Sanyoo schrieb:Wenn du jeden Tag vögelst dann ja. Den dein Hirn gewöhnt sich an den Ausstoss der Hormone und es wäre schlichtweg nichts besonderes mehr
man sieht, dass du keine Erfahrung damit hast.


melden
Anzeige
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:31
Alano schrieb:man sieht, dass du keine Erfahrung damit hast.
Nein. Man sieht das du keine Ahnug hast. Über was willst du mit mir Diskutieren? Das der Körper Resistenzen gegenüber Alkohol oder Drogen entwickelt wenn man es über einen längeren Zeitraum konsumiert?. Das ist schlichtweg ein Fakt. Oder willst du mir erzählen das du von einem Joint heute genauso high wirst wie bei deinem allerersten?.

Und genauso verhält es sich mit dem vögeln. Tu ich es einmal im Monat wird vermutlich absolut Hammer sein. Tu ich es 5 mal am Tag dann wohl eher eine Qual sein.


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:31
@Sanyoo
Sanyoo schrieb:Wenn du jeden Tag vögelst dann ja. Den dein Hirn gewöhnt sich an den Ausstoss der Hormone und es wäre schlichtweg nichts besonderes mehr
Naja, ich kenne Leute, die jeden Tag vögeln oder zumindest masturbieren und ich glaube, die haben das weiterhin vor, täglich diesen Akt zu üben...also liegst du da wahrscheinlich falsch :D

Ich meine, wir sind hier auf dieser Welt, um uns fortzupflanzen und die Natur hat sich das schon gut ausgedacht, dass Sex NIE langweilig wird...


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:34
SagopaKajmer schrieb:Naja, ich kenne Leute, die jeden Tag vögeln oder zumindest masturbieren und ich glaube, die haben das weiterhin vor, täglich diesen Akt zu üben...also liegst du da wahrscheinlich falsch :D
Naja und warum glaubst du das sie jeden Tag am Wichsen sind?. Sie wollen den Kick den sie beim ersten mal hatten. Also erhöhen sie die Dosis....


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:38
@Sanyoo
ich poppe seit dem ich 18 bin eigentlich fast jeden Tag, manchmal mit Pausen von zwei Tagen, manchmal auch Monate ohne Pause. Und es macht mir immer Spaß.


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:41
@Sanyoo


Ob man es erhöhen muss oder nicht war hier nicht die Frage, nur ob Sachen mit der Zeit langweilig werden.

Und wenn ich dadurch (durch erhöhung) immenroch Spass habe, dann kann ich die Frage mit einem NEIN beantworten. Wenn man Spass hat, wird es mit der Zeit nicht langweilig.. jetzt speziell beim Sex.


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:49
Alano schrieb:ich poppe seit dem ich 18 bin eigentlich fast jeden Tag, manchmal mit Pausen von zwei Tagen, manchmal auch Monate ohne Pause. Und es macht mir immer Spaß.
Tja dann scheint dein Dopamin Ausschüttung Einwandfrei zu funktionieren.
Ob man es erhöhen muss oder nicht war hier nicht die Frage, nur ob Sachen mit der Zeit langweilig werden.

Und wenn ich dadurch (durch erhöhung) immenroch Spass habe, dann kann ich die Frage mit einem NEIN beantworten. Wenn man Spass hat, wird es mit der Zeit nicht langweilig.. jetzt speziell beim Sex.

melden

vorherige Seite
Doch eben genau das war die Frage. Den für Spass ist das Hormon Dopamin Verantwortlich.Und genau das ist auch dafür Verantwortlich dafür ob etwas langweilig oder Spannend ist. Sex =Spannend =hohe Dopamin Ausschüttung. Jeden Tag Sex=jeden Tag Dopamin=Langweilig. Und als anderesw Beispiel. Einmal Kiffen=Geil. Jeden Tag Kifffen=Normal


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

28.06.2014 um 22:51
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Ich denke mal eher, wenn man an der Schule Spaß hat, dass man dann besser sein wird, als wenn man keinen Spaß dran hat.
dem muss ich widersprechen. Auch wenn man in der Schule keinen Spaß hat kann man durchaus sehr gut sein.

@DaHe
ich finde wenn irgendetwas keinen Spaß macht ist es deswegen noch lange nicht langweilig! Spaß und Langeweile haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Man kann durchaus keine Langeweile haben ohne Spaß. Umgekehrt braucht man nicht dauernden Spaß damit einem nicht langweilig wird.


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

08.07.2014 um 18:08
Irgendwie habt ihr recht :) Bei zu viel Spaß, merkt man nach einiger Zeit gar nicht mehr, was Spaß eigentlich ist.


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

08.07.2014 um 18:10
Wenn man nur das essen würde was einem schmeckt, würde es einem dann irgendwann nichtmehr schmecken?


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

08.07.2014 um 18:23
@JackMarco paradox


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

08.07.2014 um 20:21
@DaHe

eben


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

09.07.2014 um 03:25
Spaß kann man nicht pauschalisieren. Eigentlich wird man nicht wegen der selben Sache Spaß haben. Kinder haben ja auch irgendwann keine Lust mehr auf Disneyland. ;) Aber wenn es immer was anderes ist, weswegen man Spaß hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es einem nicht langweilig wird.

Es muss sich eben nur oft genug abwechseln. Ich wäre aber nicht der Typ, der nur Spaß haben möchte. Ab und zu will ich auch nur langweilig im Bett liegen und mich gehen lassen. :king:


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

05.10.2019 um 18:50
Ich hätte gerne immer Spaß!

Langweilig wird das nicht. Wieso auch?
Wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit doch viel schneller.

Ich musste und muss viel zu viel Zeit in Dinge investieren, die mir überhaupt keine Freude machen.
Darunter fällt arbeiten gehen, sparen, Wohnraum schaffen, die unzähligen Spital Rallyes mit den Kids,...

Wenn ich es entscheiden könnte, hätte ich das gerne gegen Spaß getauscht.

Nein, man muss absolut nicht schwierige, herausfordernde, langweilige Dinge erleben, um geistig zu wachsen bzw. um reifer zu werden.
Es ist absolut kein Dahinvegetieren, wenn alles Freude und Spaß macht.


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

05.10.2019 um 23:59
FerneZukunft schrieb:Nein, man muss absolut nicht schwierige, herausfordernde, langweilige Dinge erleben, um geistig zu wachsen bzw. um reifer zu werden.
Es ist absolut kein Dahinvegetieren, wenn alles Freude und Spaß macht.
Sehe ich auch so! Man lernt auch besser dabei, wenn die Sache die man macht, Spaß macht. Mit Freude gelingt alles doppelt so gut!

Mittlerweile habe ich persönlich wieder viel Spaß im Leben und ich lache jeden Tag, über mich, mit meinen Kindern, Eltern, Freunden. Auch Arbeit macht mir wieder Spaß. Das Leben ist schön!


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 01:41
Das Leben ist oft ernst genug.
Da sollten wir versuchen trotzdem Spaß zu haben, denn es kann sich plötzlich alles ändern und dann ist es zu spät

Edit: Nein Spaß wird nicht langweilig.
Spaß bedeutet für mich sein Leben zu geniessen


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 06:52
miezmiezmiez schrieb:Mittlerweile habe ich persönlich wieder viel Spaß im Leben und ich lache jeden Tag, über mich, mit meinen Kindern, Eltern, Freunden. Auch Arbeit macht mir wieder Spaß.
Das freut mich für Dich!🤗
Da bist Du mir sogar einen Schritt voraus, denn mir macht alles, bis auf meine Arbeit Spaß. Ich wechsle aber trotzdem nicht den Job, weil der Verdienst passt.
miezmiezmiez schrieb:Das Leben ist schön!
Du kannst Dir garantiert vorstellen, wie sehr mir dieser Satz gefällt! Ganz besonders hier auf Allmy hat so etwas leider Seltenheitswert.
Ich hoffe, wir stecken damit viele andere an.
Rosechero schrieb:Spaß wird nicht langweilig.
Spaß bedeutet für mich sein Leben zu geniessen
Auch das ist die richtige Einstellung zum Leben - super!


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 10:51
FerneZukunft schrieb:Das freut mich für Dich!🤗
Da bist Du mir sogar einen Schritt voraus, denn mir macht alles, bis auf meine Arbeit Spaß. Ich wechsle aber trotzdem nicht den Job, weil der Verdienst passt.
Ich habe die Arbeit gewechselt. Noch während ich in Elternzeit war, merkte ich, dass ich dort nicht alt werde. Ich sah meine Kollegen und wie fertig sie waren... wie die Geschäftsführung Entscheidungen traf die ich nicht gewillt war mitzutragen... das Geld war für mich nicht entscheidend, eher wegen des kurzen Weges habe ich kurz gezögert. Doch ich habe mich für einen neuen AG entschieden und es nicht bereut. Ich bin wieder entspannt, habe Zeit für meine Kinder und Spaß an der Arbeit. Der längere Fahrtweg macht mir daher nichts aus. Ich bin glücklich und wieder die Alte!
FerneZukunft schrieb:Du kannst Dir garantiert vorstellen, wie sehr mir dieser Satz gefällt! Ganz besonders hier auf Allmy hat so etwas leider Seltenheitswert.
Ich hoffe, wir stecken damit viele andere an.
Ist das hier so? Sind hier viele traurige Seelen unterwegs?


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 10:58
Bei manchen dingen geht es mir so, dass sie spaß machen oder schön sind, aber es bald doch irgendwie langweilig wird.

Discotheken sind so eine sache, früher und aktuell in maßen, macht mir in die disco gehen spaß, jede woche bzw. zu regelmäßig ist es eher langweilig und immer das selbe.

Selbst meinen selbstgewählten Kleidungsstil finde ich manchmal auch etwas langweilig, ich bin denke ich schnell und oft von dingen gelangweilt.

Ich denk, das liegt daran, dass sich dinge durchaus abnutzen können, obwohl sie am anfang toll und geil erscheinen.


melden
Anzeige

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 14:26
miezmiezmiez schrieb:das Geld war für mich nicht entscheidend
Wie gesagt, diesbezüglich bist Du wesentlich reifer als ich.
Meiner Familie und mir machen viele Dinge Spaß, die teuer sind.
miezmiezmiez schrieb:Ist das hier so? Sind hier viele traurige Seelen unterwegs?
Ich habe schon den Eindruck, dass hier deutlich mehr unglückliche Seelen, als Glückliche sind.

Mir ist auch klar, dass zB schwere Schicksaalschläge einem das "Spaß haben" unmöglich machen.


melden
452 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt