Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Spaß, Langeweile

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 19:50
FerneZukunft schrieb:Wie gesagt, diesbezüglich bist Du wesentlich reifer als ich.
Naja ich habe schon ein Burnout hinter mir. Zum Glück wurde es damals frühzeitig erkannt und gehandelt. Von daher bin ich sehr achtsam mit mir, denn das will ich nie wieder erleben und ich war schon wieder kurz davor!


melden
Anzeige
Duhaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 21:52
DaHe schrieb am 09.02.2014:Hee. Also ich meine wenn man die ganze zeit das machen würde, was einem Spaß Macen würde, würde das irgendwann langweilig werden? Ich meine ja, das Spaß das Gegenteil von Langeweile ist und dann kann's einem doch gar nicht langweilig sein... Oder?
Also bei mir wäre es definitiv so.
Ich könnte zum Beispiel auch niemals eines meiner Hobbys zum Beruf machen, dann würde es zur täglichen Pflicht werden und dem ganzen die Freiheit und den Spaß nehmen.

Ich gehe auch nie all meinen Interessen gleichzeitig nach, muss öfter wechseln, sonst vergeht mir wirklich der Spaß daran.


melden
Duhaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 21:55
Pika schrieb am 09.07.2014:Ab und zu will ich auch nur langweilig im Bett liegen und mich gehen lassen. :king:
Richtig, das kann auch Spaß machen. 😁


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

06.10.2019 um 21:58
@Duhaa
Nach fünf Jahren kann ich sagen, dass es verdammt schön sein kann aus dem Alltag auszusteigen und nur zu gammeln! 😂


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

07.10.2019 um 05:38
@thread

Definitiv.
Es kann nicht nur Spass und Fröhlichkeit geben, zwangsläufig wirst du mit der Realität konfrontiert, dass man die guten Dinge nicht mehr schätzen wird, sondern sie für gegeben hält.
Spaß lässt sich auch nur bis zu einem bestimmten Level erreichen.
Danach wird der Abstieg sehr steil.


melden

Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?

07.10.2019 um 06:02
Selbst wenn man sich permanent nur mit Dingen beschäftigt, die einem Freude bereiten, verfällt man irgendwann zwangsläufig in deprimierte Stimmungen. Menschen sind einfach nicht so gestrickt, dass sie 24/7 Spaß haben und genauso ist's auch mit der Langeweile.
Niemand bräuchte Langeweile, wir haben doch eigentlich immer irgendwas zur Beschäftigung da. Trotzdem kennt jeder diesen Zustand zur Genüge.

Selbst wenn wir die Freiheit hätten, uns bis an unser Lebensende nur mit Dingen zu beschäftigen, die Spaß machen, gäbe es dennoch Phasen, in denen wir uns so fühlen, wie sonst auch. Gelangweilt, traurig, verärgert, you name it. Und spätestens dann hat man keinen Spaß.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt