Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann machst du Schluss?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, No-go, Schlussstrich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:35
Wir Menschen sind geprägt von unserer Entwicklung. Und wir sind auch nicht perfekt. Das heißt, wir haben durch einen Partner die Möglichkeit uns weiterzuentwickeln. Und lernen auch aus unseren Fehlern. Daher bin ich der Meinung , jeder Mensch, eine Chance verdient hat.
Ist die Chance verspielt, so trennen sich für mich die Wege bei :

Psychische und physische Gewalt
starken Vertrauensbruch
Betrug
Straftat
Suchtkrankheiten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:38
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Suchtkrankheiten
Meine eine Ex-Freundin hat immer mal gekifft, aber sie hat mich in der Kennenlernphase aufgeklärt das sie es wirklich nur ab und an MAL macht und so war es auch. Wenn es hoch kam hatte sie vielleicht in Jahr 5-8 Joints geraucht. Da gegen hab ich echt nichts gesagt.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:39
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:dem partner gehts meist nicht anders, wenn du nach nem jahr merkst das du von deinem partner eigentlich gar nichts weißt weil alles was er zu sein scheint und erzählt lüge ist.
Ja, das ist richtig. Leider kann man das nicht genau definieren. Es gibt halt einfach viel zu viele Facetten davon... . Dann heißt es Ruhe bewahren und genau analysieren. Vorrausgesetzt, man hat die Geduld und Kraft.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:39
@Dini1909

Suchtkrankheiten.. wenn diese das Leben dominieren :)


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:43
Bei mir ist Schluß, wenn Wünsche und Bedürfnisse miteinander kollidieren und diese Problematik auch in Gesprächen nicht zu lösen ist.

Bisher ist es bei mir noch nie so gewesen, dass mein Partner im Unklaren war, was mir nicht passt bzw. womit ich nicht leben kann und will.

Das Ende meiner Ehe begann mit getrennten Schlafzimmern und endete 4 Monate später mit meiner Bitte, dass mein Partner sich doch um eine andere Wohnung bemühen soll und ich die Scheidung möchte.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:43
@Hornisse
Ne gute Freundin war Jahrelang mit einem Zusammen der Spielsüchtig war, wie oft hab ich ihr gesagt trenne dich von ihm, naja jetzt hat sie die Konsequenzen, er weg, sie Schulden.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:44
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Dann heißt es Ruhe bewahren und genau analysieren. Vorrausgesetzt man hat die Geduld und Kraft.
kommt drauf an wer die ruhe bewahrt. nun war ich schon geduldig und hab nachdem die fakten auf dem tisch waren noch ausgehalten und auf eine änderung gewartet, die allerdings nie statt fand. hatte eher das gefühl das sich manch einer anschließend dachte "ach die weiß das ich nonstop lüge und ist immernoch da, was ne blöde nuss, jetzt erst recht" statt "die steht zu mir trotz meines problems, ich sollte mich wirklich ändern".

geduld und kraft helfen diesen schlag mensch nur wenn überhaupt der wille besteht etwas zu ändern. den haben allerdings die wenigsten, kommen sie mit ihrer tour doch oft wunderbar einfach durchs leben.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:46
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: hatte eher das gefühl das sich manch einer anschließend dachte "ach die weiß das ich nonstop lüge und ist immernoch da, was ne blöde nuss, jetzt erst recht" statt "die steht zu mir trotz meines problems, ich sollte mich wirklich ändern".
Du bist eine Dame? :D

Ist wohl das altbekannte "ich werde/kann mich ändern" Problem. Schaffen wirklich die wenigsten :(


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:50
@skeptikerin

Ab da ist dann sowieso auch Schluss, wenn man nicht zusammen passt.

@Dini1909

Ja.. der Partner MUSS da hart durchgreifen, sonst endet es im Disaster.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:54
Wenn er sich in seiner Persönlichkeit so sehr verändert hat, dass ich damit nicht mehr klarkomme.
Oder wenn er "sich gehen lässt"; also total ungepflegt wird oder sich allgemein für nichts mehr Mühe gibt, nur noch rumhängt und keine Lust mehr auf Unternehmungen hat.
Was mich auch ankotzt ist diese "ich penetrier dich den ganzen Tag mit Sex"-Mentalität, die manche an den Tag legen. Sowas nervt mich so dermaßen.
Was ich sehr wichtig finde ist auch, dass ich mit seinen Kollegen gut klarkomme und mit der Familie halbwegs. Ist das nicht gegeben, hat das für mich sowieso keine Zukunft.

Fremdgehen ist jetzt für mich persönlich kein Schlussmach Grund. Wenn jemand mir fremdgeht, muss er selber entscheiden, für wen er mehr Gefühle hat. Solange er fair ist und es mir wenigstens ehrlich erzählt bin ich zufrieden.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:54
Ich denke, wenn er mich betrügen würde, würde ich einen Schlussstrich ziehen.

Wir sind jetzt schon über 10 Jahre zusammen, in gewissen bereichen ist ein Alltag drin, aber nicht überall.
Sowas ist wichtig, es darf einfach nicht alles ein reiner alltag sein!
Wenn man sich nur noch gehen lässt, nur noch einen alltag hat, keine Zeit mehr miteinander verbringt, dann passieren solche dinge!
Dann fangen einfach oft Menschen an, zu lügen, zu betrügen oder sich einfach im wesen zu verändern (durch unzufriedenheit!)

Eine beziehung bedeudet arbeit, wenn man dafür nicht (mehr) Arbeitet, dann passieren halt so dinge!


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:55
@Hornisse
Irgendwann war ich ja mal der Meinung, dass wir zusammen passen und er sicher auch.

Doch wenn sich Partner in absolut unterschiedliche Richtungen entwickeln, dann geht es einfach nicht mehr. Wir hatten wirklich nichts mehr an Gemeinsamkeiten.

Wir verstehen uns allerdings trotzdem noch gut und telefonieren hin und wieder auch.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:57
@skeptikerin

Das passiert, umso schöner ist es doch dann auch, man denjenigen noch als Freund behalten kann.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 11:58
Zitat von BodoBodo schrieb:Ist wohl das altbekannte "ich werde/kann mich ändern" Problem. Schaffen wirklich die wenigsten :(
jeder hat macken, ich auch und weiß ebenfalls das es hart ist sich diese abzugewöhnen, aber für dieses chronische lügen hab ich absolut kein verständnis mehr. fängt an bei "ich war heut einkaufen" obwohl der kühlschrank leer ist. (was doch wirklich absolut hirnverbrannt ist, schließlich genügt ein blick um zu sehen das er gelogen hat) bis zu "ich bin sozialpädagoge und war nie beim dhl angestellt oder hab bäcker gelernt" obwohl ich sein dhl ausweiß in der einen hand hab und in der anderen sein abschlusszeugnis als bäcker. wenn man dann noch der böse ist weil man die lüge auffliegen lässt und die einzige konsequenz daraus ist das man nicht mehr in die wohnung gelassen wird damit man nicht noch mehr lügen versehendlich aufdeckt ist das nur arm.

mag dran liegen das ich da nen hals krieg weil ich bestimmt 4..5 kerle kennen lernen musste die so oder so ähnliche verhaltensweisen hatten, aber diese lügerei steht bei mir auf einer stufe mit notorischen fremdgängern. viele ausreden wie schlechte kindheit und was weiß ich aber im fazit ne "angenehme" sache für die jenigen die sie gar nicht abstellen wollen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 12:00
@mrhanky
Ist aber total verständlich. :)

Wie beispielsweise DHL + Bäckerausweis. Man kommt sich ja mehr als verarscht vor und wird dann noch als der dumme hingestellt.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 12:01
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Und wie macht man eurer Meinung nach am besten Schluss?
Wie ?

Per Express, per Post, über Radio, per SMS :D ?

Mal ernsthaft, jeder Mensch hat ein Gespräch verdient. Und das.. mit der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 12:06
@Hornisse

Ja so sehe ich das auch. Wollte deswegen wissen ob es jemand vielleicht anders sieht. (:


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 12:13
@LillyFeee

Umso ähnlicher man ist, umso länger und höher ist die Wahrscheinlichkeit zusammen zubleiben.
Wobei eher damit gemeint ist, sich zusammen Vorstellen zukönnen.
Beziehungen scheitern grob gesagt an Unterschieden.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 12:16
Kann mich den meisten hier nur anschliessen. Lug, Betrug, wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt.


melden

Ab wann machst du Schluss?

21.02.2014 um 13:01
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Mal ernsthaft, jeder Mensch hat ein Gespräch verdient. Und das.. mit der Wahrheit.
Das ist sehr wahr. Leider sehen das nicht alle so und lassen den Verlassenen mit Fragen zurück.


Anzeige

melden