Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann machst du Schluss?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, No-go, Schlussstrich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 16:45
Schlußmachen würd ich wenn ich belogen werde, dauerhaft, immer wieder und frech ins Gesicht. Ein Seitensprung der ehrlich bereut wird, zugegeben wird, würd ich vielleicht sogar durchgehen lassen, auch wenn dann mindestens zwei Monate gar nichts läuft bis diverse Tests vom Hausarzt in Resultaten im Briefkasten liegen (Hepatitis, HIV etc.).

Grundsätzlich steht jede Beziehung auf Pfeilern. Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit. Wenns da knackt wirds halt gefährlich.

Die Ansicht, einfach kommentarlos die Koffer zu packen, klingt erst mal verstörrend und falsch. Ich halte es aber für möglich, dass ich das auch tun würde. Aus oben genannten Gründen. Wenn ich wieder und wieder belogen werde und es für mich keinen Sinn mehr macht. Seine Beweggründe zu erklären und sein Tun und Handeln zu rechtfertigen ist meines Erachtens nichts, was der Partner grundsätzlich verlangen kann, außer es sind Kinder da.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 19:33
Bei Lügen und Betrug generell! Sowas brauche ich nicht!


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:02
Wenn sie ihn oder er sie anpassen versucht um ihre / seine Ziele zu erreichen ?


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:09
Hui hui hui ich lese hier laufend dass Beziehungen an Bedingungen geknüpft ist. Was macht ihr denn da?! Wenn er/sie nicht "meinen" Regeln folgt ist Schluss? Tzä, und ich Naivling dachte dass wenn das Gefühl der... wir nennen es Liebe...erlischt.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:10
wenn sie ihr geschlecht wechselt ist das ein no-go

wenn mein dopamin nicht mehr anspringt, wird sie abserviert mucho pronto macho


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:10
@GiusAcc
Du machst mir Angst. Was ist falsch daran, in einer Beziehung ein Mittel zum Zweck zu sehen?


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:12
Du lässt dich also verändern damit sie / er ihr Ziel erreichen kann ?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Du machst mir Angst.
@praiseway


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:14
@GiusAcc
Nein. Ich nehme eine Beziehung mit, ohne wirklich Chancen auf Zukunft zu sehen, um meine Ziele zu erreichen. :(


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:15
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Nein.
Meinte ich doch.


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:17
@GiusAcc
Ich konnte das aber auch nicht, und hab deshalb Schluß gemacht. Nur versteht sie das nicht. Und der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach....


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:22
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gefühl der... wir nennen es Liebe...erlischt.
Nennen wir es Liebe.
Wenn Liebe gegenseitig ist wie sie sein sollte und die Bereitschaft sich dem Partner zuliebe zu verändern, sehe ich kein Problem, jedoch sollte diese Bereitschaft für beide Seiten gelten.

Aber da ist schon der Widerspruch, wenn sich einer von beiden nicht ändern will. Was ist dann ?


2x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:23
@GiusAcc
Allein, sich für eine Beziehung ändern zu müssen, ist schon falsch.


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:26
@praiseway
Ganz falsch bestimmt nicht, denn du wirst nie im Leben 2 Menschen finden die sich über alles einig sein werden, Kompromisse gibt es immer.
Immer wieder gibt es was zu meckern von beiden Seiten.


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:30
@GiusAcc
Ich hab einen Freund. Der hat eine Freundin, und die ist - sagen wir mal nicht die hellste Leuchte im Leuchter. Sie läuft gelegentlich gegen eine Wand, wo man eine Tür erwarten sollte. Er findet das süss. Ich finde, genau das macht Liebe aus.


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:32
@GiusAcc
ich denke jeder verdient es, so geliebt zu werden, wie er/sie ist, ich verändere mich für niemanden, was nicht bedeutet, keine Kompromisse eingehen zu können ;)


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:33
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aber da ist schon der Widerspruch, wenn sich einer von beiden nicht ändern will. Was ist dann ?
Soso, du gehst eine Beziehung ein um deinen Partner zu ändern? Wieso stellst du Ansprüche?


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:33
@Tussinelda
Widerspruch in sich? Entweder, Du bleibst so, wie Du bist, oder Du gehst Kompromisse ein, sprich veränderst Dich.


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:34
@praiseway
einen Kompromiss eingehen ist nicht gleichbedeutend damit, sich zu ändern, da verwechselst Du aber etwas ganz gewaltig


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:35
@Tussinelda
Was denn sonst? Wenn Du Dich nicht verändern müßtest, bräuchtest Du keinen Kompromiß eingehen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

22.02.2014 um 22:39
@praiseway
häh? Sagen wir mal ich esse Donnerstags immer chinesisch, mein Partner hat immer Donnerstag Zeit, wir wollen uns sehen, er isst aber kein chinesisches Essen. Entweder koche ich ihm dann etwas anderes oder aber ich esse eben Mittwochs chinesisch. Habe ich mich jetzt, bezüglich meiner Persönlichkeit oder meines Charakters verändert? ich denke nicht, ich bin nur einen Kompromiss eingegangen.
Wir wollen zusammen verreisen. Ich liebe Strand (als Beispiel) er nicht. Wenn man dann eine Lösung findet, die beide zufrieden stellt, ändert man sich dann?


Anzeige

melden