Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann machst du Schluss?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, No-go, Schlussstrich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:29
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Und Taten sprechen lassen kann man auch in der Beziehung.
Z.B. durch Heirat?

Anzeige
melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:30
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Bei häuslicher Gewalt, Drogen (ich rede nicht von hin und wieder nem Joint), Verbrechen gegen andere (Körperverletzung, Raub etc.) da würde es für mich klar aufhören ohne zweite Chance, Gespräche o.ä.
Da stimme ich dir komplett zu.

Ja und Betrogen zu werden ist für mich schon nen Trennungsgrund. Ich hatte das einmal, habs verziehen (das war auch kein Problem), aber ich konnte es eben nicht vergessen und habs dann schlussendlich doch beendet, weil mir diese Bilder nicht ausm Kopf gingen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:32
@joleen
@Mia_Gonzo
Ich glaub, Fremdgehen würde ich auch nicht verzeihen können. Ginge mir so wie Dir, @joleen


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:33
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Bei häuslicher Gewalt, Drogen (ich rede nicht von hin und wieder nem Joint), Verbrechen gegen andere (Körperverletzung, Raub etc.) da würde es für mich klar aufhören ohne zweite Chance, Gespräche o.ä.
Echt jetzt? Sagen wir, er fällt in eine Depression, die ihn in die Drogenabhängigkeit führt. Würdest du den Schlussstrich ziehen oder erst versuchen ihm beizustehen?

@praiseway
Ne, eben durch Taten. Die Eheschließung seh ich "nur" als Versprechen. Das eigentliche Versprechen dabei - nämlich das Leben zu teilen - fällt meiner Meinung nach schon früher. Also, zumindest bei mir.


2x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:33
@praiseway
Zumal es furchtbar weh tut. Und ich kann da denn einfach meinen Kopf nicht abschalten.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:35
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Echt jetzt? Sagen wir, er fällt in eine Depression, die ihn in die Drogenabhängigkeit führt. Würdest du den Schlussstrich ziehen oder erst versuchen ihm beizustehen?
Das wollte ich auch schon einwerfen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Eheschließung seh ich "nur" als Versprechen.
Aber mit enormen finanziellen Konsequenzen verbunden. Eben verbindlich. Und nicht völlig unverbindlich.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:35
Zitat von vincentvincent schrieb: Sagen wir, er fällt in eine Depression, die ihn in die Drogenabhängigkeit führt. Würdest du den Schlussstrich ziehen oder erst versuchen ihm beizustehen?
Das ist was anderes. Ich denke @Mia_Gonzo meinte das eher so, wenn es nur aus jux und laune ist.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:36
@joleen
Ich glaub die wenigsten Drogenabhängigkeiten passieren aus Jux und Laune.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:38
@praiseway
Sicher, aber die Verbindlichkeit wird doch nur um den rechtlichen Aspekt erweitert. Die innere Einstellung spielt doch eine ebenso große Rolle. Nicht nur, dass man ja auch Eheverträge abschließt, auch die eheliche Verbindlichkeit an sich, hindert kaum Ehepartner aufeinander loszugehen und alles zu tun die Verbindlichkeit anzuzweifeln/aufzulösen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:38
@praiseway
Habe früher schon einige kennen gelernt, die einfach mal so erst nur Kifften und wo es dann einfach nahtlos in die ein oder andere Line überging und sie dann nicht mehr aufhören könnten.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das ist was anderes. Ich denke @Mia_Gonzo meinte das eher so, wenn es nur aus jux und laune ist.
Aus Jux und aus der Laune, kann ich mir mal das ziehen an nem Joint vorstellen. In eine Drogenabhängigkeit oder überhaupt in den Konsum von harten Drogen aber, wird man nicht aus Jux hineinreinraten.
"Joa, schatz.. ich nehm mal Koks. Hab gerade Lust drauf." Oder, "ich setz mir mal ne Spritze, heut ist so ein schöner Tag?" :D ;)
Ne, entweder ist das dann eine absolut unreife Person, die Beziehung fällt von Vornherein weg oder es bahnt sich seit Längerem etwas an.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:44
Nee ich würde es beenden auch wenn es wegen einer Depression ist. Ich habe eine Tochter und da muss ich für mich Prioritäten setzen. Wenn es nur um mich ginge würde ich ihm beistehen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:45
@vincent
Ehevertrag find ich auch unsinnig. Dann kann man es auch lassen. (Obwohl: Steuerersparnisse). Aber ich seh schon in der Heirat was ganz romantisches. Dann ist es nicht nur: Klar Schatz, wir bleiben für immer zusammen ( Wie oft wird das gesagt, wie oft ist das nicht so?) sondern eine Art Offenbahrungseid. Ich entscheide mich, mit Dir für immer zusammen zu bleiben und ich hafte auch dafür.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:48
@praiseway
Kann ich auch verstehen.
Aber, lass das mit dem ich hafte dafür und gehe finanziell eine Verbindlichkeit ein, wenn es um das Romantische geht.. :D ;)


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:52
@vincent
Die 2 Personen die ich da kenne, sind auch total unreif, haste schon recht. Und wenn ich sowas von vornherein weiss, gehe ich mit dem auch definitiv keine Beziehung ein. Da muss ich auch an meine Tochter und ihre Sicherheit denken. Das steht an erster Stelle.

Wäre ich alleine und mein Partner gerät dann da rein, würde ich natürlich alles mir mögliche versuchen, um ihm zu helfen. Weil würde ich es nicht machen, was wäre das denn dann für eine Liebe? Gar keine in meinen Augen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:52
@vincent
Ich kann mir nicht vorstellen, zu heiraten. ;) Aber ich find die Vorstellung schön.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:53
@joleen
Ja. Ein Kind ändert natürlich alles. Da geht es dann halt nicht mehr nur um sich.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:57
@joleen
Da gebe ich dir recht. Kinder gehen vor. Ich vergess den Aspekt halt immer wieder in meinen Überlegungen.. ist ja auch noch nicht soweit. :)


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 15:59
@vincent
@praiseway
Das wird auch immer so bleiben.
Aber wie gesagt wär ich alleine, wär das natürlich was anderes.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 16:01
@vincent
@joleen
Zitat von vincentvincent schrieb:Da gebe ich dir recht. Kinder gehen vor. Ich vergess den Aspekt halt immer wieder in meinen Überlegungen.. ist ja auch noch nicht soweit. :)
Geht mir auch so. Obwohl schon 36. Ob ich jemals Kinder haben werde????
Zur Zeit völlig unvorstellbar.


Anzeige

melden