Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt Arbeiten Geld Amt Ausbildung Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:43
@CurtisNewton Finde ich sowieso schwachsinnig, dass die sowas sehen wollen. Es gibt genug Leute, die schwarz arbeiten.

@hawaii Ja so werde ich das machen. Bin ja froh, dass ich mit meiner Arbeitsvermittlerin sonst keine Probleme habe, außer dass sie öfter krank ist. Sie merkt schon, dass ich mich bemühe und sagt mir, dass sie sich wünscht, dass diese Mühe auch mal belohnt wird. Nur weiß der eine da nicht was der andere tut. :/ Die wollen dass man überall für Gespräche hinfährt und auch zu denen selbst und machen das einem aber dann so schwer.

Anzeige
melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:44
@Lasse
die wollen von dir wirklich keine kontoauszüge? glaub ich nicht!

kontoauszüge der letzten 3 monate grundsätzlich war das bei mir so. bei bekannten. von überall.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:44
@Lasse

Ok, dann bin ich wohl falsch informiert, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es Hartz4 Empfänger und die müssen ALLE durch die Bank, IMMER ihre Kontoauszüge vorlegen!


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:45
vielleicht ist es ja bundesland abhängig.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ok, dann bin ich wohl falsch informiert, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es Hartz4 Empfänger und die müssen ALLE durch die Bank, IMMER ihre Kontoauszüge vorlegen!
So kenne ich das aus meinem Bekanntekreis auch.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:46
@jacki-cola : Ich habe das aber auch schonmal gehört, dass das viele nur auf Verdacht machen und nicht alle Kontoauszüge vorlegen müssen. Bei mir im Schreiben stand ja auch nichts, hab die ja nur nachgereicht weil der Mann, bei dem ich das abgegeben habe, mich drauf aufmerksam gemacht hat. Sonst hatte ich nur diesen Antrag im Briefkasten.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:48
@TanteEmmaa
ja im antrag steht davon nichts stimmt. ich hatte zuerst davon auch absolut keine ahnung aber nach dem ich zwei oder drei mal keine kohle bekommen habe, habe ich sie dann immer abgegeben.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:49
gottseidank haben sie die eingehenden zahlungen von der auftragskiller agentur nichts mitbekommen. :D


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:50
Ich bin nur gerade sehr froh, dass ich keine eigene Wohnung habe sondern nur Kostgeld zahlen muss. Da gerät man ja ganz schnell in eine Schuldenfalle wegen so etwas. Und ich kenne einige, die den Antrag sicherheitshalber früher abgeschickt haben, wo es dann aber hieß, der muss wirklich bis zum Schluss aufgehoben werden, denn es kann ja sein, dass sich die Arbeitssituation noch bis Ende des Monats ändert. Finde das total bescheuert.


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:52
@TanteEmmaa
Habe jetzt nicht alles gelesen. Sorry, falls die Frage schon kam. Hast du einen Antrag auf ALG1 oder ALG2 gestellt?
gottseidank haben sie die eingehenden zahlungen von der auftragskiler agentur nichts mitbekommen.
:note: :D


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:52
@joleen

Für ALG2


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:52
@TanteEmmaa
wie gesagt, lass dir von den affen nichts erzählen, die fi.... dich wo sie nur können.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:53
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Und ich kenne einige, die den Antrag sicherheitshalber früher abgeschickt haben, wo es dann aber hieß, der muss wirklich bis zum Schluss aufgehoben werden
Wtf? Bei welchen Ämtern seid ihr denn? Ich schicke meinen immer ca. einen Monat eher ab und da wurde nie gemeckert.

Aber falls es Dich beruhigt... Bei mir verschwinden auch oft Sachen. Letztens habe ich angeblich eine Einladung bekommen, die aber nie ankam, und mir wurde deshalb Kohle gestrichen. Mein Widerspruch wurde auch eiskalt abgelehnt.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:54
@Lasse
welcome to the club.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:54
Bei der Arge immer alle wichtigen Sachen persönlich abgeben und eine Kopie mit Eingangsstempel
verlangen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:54
@Lasse Ja frage ich mich auch...eigentlich ist es doch besser, wenn man etwas früher abgibt, kann man ja immer noch stoppen die Zahlung. Wie man es macht, ist's falsch.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:55
@TanteEmmaa

Ja, wenn Du einen blöden Weg zum Amt hast, dann kann das echt unangenehm für dich sein. Aber die Kosten, die dir dafür entstehen sollten, müssten dir eigentlich ersetzt werden.
Übrigens, dein Sachbearbeiter darf deine Kontoauszüge sich ansehen, aber nicht anfassen. :D
Nur gucken ist erlaubt. :D
Solltest Du Unterlagen in ihren Briefkasten abgeben, schreib immer deine Bedarfsgemeinschaftsnummer mit rauf, ansonsten können die deine Unterlagen nicht zuordnen. Einen Zeugen, dass Du deine Unterlagen dort abgegeben hast, solltest Du natürlich auch haben.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:56
@TanteEmmaa
Ok. Also ich hatte vor ner Zeit ne Freundin begleitet, weil sie auch starke Probleme mit denen hatte und ewig warten musste auf ihren Bescheid, den sie wiederum woanders vorlegen musste.

Auf jeden Fall alles abstempeln lassen und bestehe auf dein Recht. Meine Freundin wollten die wegschicken, es hiesse, sie bräuchte einen Termin um in die Leistungsabteilung zu kommen. Sie wartete aber bereits einige Wochen aufs Geld. Und ich bin da nicht so zimperlich und hab mich da denn erst mal mit der Empfangtante in die Haare bekommen. Schlussendlich ist sie doch hochgekommen, hat dann kanpp 2 Std dort verbracht und nen Scheck bekommen. Auf den kannst du auch bestehen oder auf diese Lebensmittelgutscheine. Die dürfen dich nicht mittellos lassen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:57
Btw, bekommt ihr (ALG2er) Geld für Bewerbungen die per eMail gemacht wurden? Das ist ja auch immer von Land zu Land unterschiedlich.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:58
@Lasse

Also ich bekomme bei ALG II 0,50 € für eine E-Mail Bewerbung


Anzeige

melden