Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt Arbeiten Geld Amt Ausbildung Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

18.03.2014 um 18:35
@TanteEmmaa
Wenn ich deine posts wegen der Quittung lese, scheint es mir eher du bist zu nichts in der Lage als das Amt.

Anzeige
melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

19.03.2014 um 16:24
@Butterbirne Ich werde dir ab jetzt nichts mehr schreiben, das wird mir wirklich zu blöd. Es gibt halt immer so Leute wie dich, die meinen sie wissen alles. Wenn du eine Frage hast ist es dann nicht doof, ist natürlich klar. Wenn man noch nie solche Erfahrungen gemacht hat weiß man halt mit manchen Dingen nicht umzugehen oder was sie zu bedeuten haben etc. Das heißt aber nicht dass ich zu nichts in der Lage bin. Ich war so aufgebracht, dass ich erstmal niedergeschrieben habe, was ich danach noch im Netz suche weißt du nicht.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

19.03.2014 um 17:28
@TanteEmmaa
Was du danach in Netz suchst? Schobmal da den Fehler gesucht. Das macht man VORHER. Dann passieren solche Fehler nicht.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

20.03.2014 um 00:43
@Coach
Zitat von CoachCoach schrieb am 16.03.2014:Mhhh??? Ja, Arbeitsamt schikaniert gerne (Deutsche) die liegen auch gerne mal auf der Lauer und warten nur darauf, das man irgendeine "Pflicht" verletzt oder etwas verbockt um ihre Sanktionsmühle in Gang setzen zu können! Ich halte von einen Volk, das sich gegenseitig für ein Butterbrot die Existenzgrundlage entzieht GAR NICHTS!
Egal, in 15 Jahren gibt es das deutsche Volk dann sowieso nicht mehr! Oder nur noch in einer sehr untergeordneten Hierarchie!
Aber das juckt dieses Volk ja nicht mal selber, also pfeiff drauf!
Am Deutschen Wesen soll die Welt verwesen...


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 19:31
@jacki-cola @CurtisNewton

Hallo. Könnt ihr euch noch an die Sache mit den Kontoauszügen erinnern?
In meinem letzten Fortbewilligungsantrag stand zum ersten Mal auch irgendwas von Auszügen drin. Leider weiß ich den Wortlaut nicht mehr... Jedenfalls habe ich keine abgegeben und heute kam die Bewilligung an. ;)


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 19:36
@Lasse
ich musste meinen letzte Woche abgeben
und die wollten nur den letzten Auszug sehen (nicht älter als eine Woche)


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 19:40
@Tireachan

Für eine Weiterbewilligung? Falls ja: Da reicht sogar einfach nur der aktuelle Kontostand. Mehr geht die auch nicht an.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 19:41
jepp und mehr haben die auch nicht bekommen ;)


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 19:45
@Tireachan

Sehr gut. ;)

Vielleicht sind hier ja einige davon betroffen, dass das Amt bei einer Weiterbewilligung alte Kontoauszüge sehen will.

ALG II-Bezieher sind nicht verpflichtet, Kontoauszüge zurückliegender Monate vorzulegen und verletzen ihre Mitwirkungspflicht nicht dadurch, dass sie nur den aktuellen Kontostand mitteilen. Gericht: Hessisches Landessozialgericht Entscheidungsart: Beschluss Aktenzeichen: L 7 AS 32/05 ER 1.


http://www.datentransfer24.de/Arge-Kontoauszuege.html


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 19:47
@Lasse
im Elo Forum kann man genug nachlesen^^
Nur mit meinem Erstausstattungantrag gibt es noch Probleme -.-


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 23:22
Ich wollte es nun mal genauer wissen und habe google mächtig genervt.
möchte mal gerne erfahren, ob es auch weitaus mehr positive meldung über Jobcenter gibt..
Hin und wieder irgendwo nur ein.. zwei.. beiträgen gefunden in internet.
kann mir nicht vorstellen, das es nirgendwo keine positive meldung gibt?

Man liest nur, was für verbrecher Jobcenter-Mitarbeitern sind.
zwar bin ich auch nicht grade der fan von denen. aber deshalb muss ich die armen Büroarbeiter nicht bedrohen oder verhauen.. dies scheinen andere zu machen

Ich würde die arbeitsaufnahme als Sachbearbeiter im Jobcenter ablehnen.. :D
ist ja wahnsinn, was die sich an bedrohung antun müssen


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 23:27
@Eigenartiger
bis auf die quälende langsamkeit kann ich von meinem JC nur gutes berichten
Die Mitarbeiter sind alle freundlich und helfen wo es geht
aber Gesetze können sie auch nicht ausser Kraft setzen ;)


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 23:29
@Tireachan

gelegentlich kleine meinungsverschiedenheiten, habe ich auch mal mit meinem damaligen kundenbetreuer von jobcenter gehabt..
im ruhigen und sachlichen bezug
der ausmaß war niemals so hoch, das ich gleich zum sozialgericht gehen musste..

Es ist nur, wie kann man sagen, was ich heute im google gefunden habe..
ja..beschämend.
das die sachbearbeiter attakiert werden..


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

07.04.2014 um 23:36
@Eigenartiger
bedauerlich aber für viele halt auch das einzig greifbare Ventil
und wenn man seit Jahren immer das selbe zu hören bekommt und immer in die selben Maßnahmen kommt kann ich schon verstehen, dass man verbal ausrastet
auch wenn es nich passieren sollte

Die Sachbearbeiter machen auch nur ihren Job und müssen je nach Region sehr viele "Kunden" betreuen. Dass es da nicht immer sofort klappt sollte auch einem Elo klar sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: