Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt Arbeiten Geld Amt Ausbildung Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:58
@hawaii
Die Kosten werden nur ersetzt, wenn man dort hinbestellt wurde, nicht aber wenn man von alleine zum Amt fährt.

Anzeige
melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:58
@Tireachan

oO Ich bekomme dafür fünf Euro.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 12:58
@TanteEmmaa
tja, wie gesagt die fi.... dich wo sie können. wenn du n paar millionen erbst und manager wirst, wird dir der rote teppich ausgelegt, in deiner jetzigen situation bist du freiwild.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:00
@Lasse

Bei mir in der Eingliederungsvereinbarung steht:
5,00 € für eine schriftliche Bewerbung
0,50 € für eine elektronische Bewerbung (also per Mail)

Ich wohne aber auch in Sachsen-Anhalt hier spart man ohne Ende ;)


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:00
@joleen

Ja, das ist korrekt.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:00
Okay danke für den Tipp... ich hoffe echt, dass die Sache bald erledigt ist.

Ihr bekommt Geld für E-Mail-Bewerbungen ? Dann wär ich ja jetzt reich. o.O Ich kriege gar nichts :(

@jacki-cola : Ja ich wünschte ich würde was erben, dass wegen Geld dein Leben so kaputt gemacht werden kann ist einfach nicht fair. Finde es auch nicht fair dass ich einfach keinen Job bekomme, nicht mal die einfachsten Sachen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:02
@TanteEmmaa
Darf ich dich fragen in welcher Region du lebst, das du nichts findest?


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:02
@TanteEmmaa

Sei froh, wenn sie dich nicht zu Zeitarbeitsfirmen schicken
Da bekommst du zwar sofort Arbeit, aber die Bezahlung ist manchmal schlechter, als wenn du dich selbst bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbst


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:03
@TanteEmmaa
tja während die bonzen machen können was sie wollen. unser bundespresident war sich sogar zu fein die maas bier aufm oktoberfest selber zu bezahlen. :) naja die bundespräsidenten verdienen ja eh zu wenig und leisten so hervorragende arbeit.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:05
@Tireachan

Das steht so in der EV? Bei mir steht nur:

Das Jobcenter unterstützt Ihre Bewerbungsaktivitäten durch Übernahme von angemessenen nachgewiesenen Kosten für schriftliche Bewerbungen nach Maßgabe des § 16 Abs. 1 SGB II i.
V.m. § 44 SGB III, sofern Sie diese diese zuvor beantragt haben. Maximal können 350,- € pro Kalenderjahr erstattet werden.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:06
@Lasse

In meiner steht auch, dass ich pro Monat 2 Bewerbungen auf freiwilliger Basis abgeben muss


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:07
@joleen Wohne in NRW, Rund herum Städte wie Duisburg, Düsseldorf etc und trozdem nichts - dürfte eigentlich kein Problem sein. Die nehmen mich nicht mal in einer Reinigung- da hieß es, ich wäre ja zu jung und würde deswegen eh bald wieder verschwinden. -.-

@Tireachan Stimmt, man verdient nicht viel, aber vielleicht wäre das mehr wie jetzt, jetzt sind es 391 € wovon ich 150 im Monat abgeben muss.

@jacki-cola Ja die verdienen sowieso zu wenig. Die armen Menschen. ^^


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:08
@TanteEmmaa

Wieso musst Du 150 Euro abgeben?


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:10
@TanteEmmaa
Es gibt ja auch solch Momente wo man zu hören bekommt, man sei überqualifiziert.
Hast du es eventuell auch schon bei einer Zeitarbeitsfirma probiert?

Bei mir ist es mit Arbeit hier auch nicht so einfach, hier ist quasi nur Busch. :D
Hatte unter anderem auch deswegen ne Zweite Ausbildung gemacht.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:10
@TanteEmmaa

Im Schnitt hat man bei einer Zeitarbeitsfirma als Produktionshelfer so 1000 € brutto. Ist aber auch von der Region und dem Einsatzbetrieb abhängig. Und ich war vor Jahren mal bei der Firma Manpower als Zeitarbeiter beschäftigt und da haben die Leute, die von der Arge geschickt wurden einen geringeren Stundenlohn bekommen, als die, die von sich aus dort hin kamen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:10
@TanteEmmaa
Merke:

Alle Unterlagen PERSÖNLICH dort abgeben.
Das Abgabedatum lässt du dir auf den Kopien der Unterlagen mit Stempel und Unterschrift bestätigen.
So hab ich es immer gehandhabt.
Verursacht viel weniger Probleme.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:12
@TanteEmmaa
Grundsätzlich gilt, für Arbeitsagentur wie auch andere Behörden: Niemals Ruhe geben, immer Druck machen. Klingt sehr pauschal, aber es hilft, wenn man unbequem und hinterher ist.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:12
@Tireachan
Das ist ja auch heftig. Das ist bei mir hier anders. Da sind es 1000 Euro Netto. Nur das die unterschiedlich nach Qualifikation bezahlt werden, auch in S-A.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:13
@hawaii Für die Eltern von meinem Freund, wohne bei denen mit im Haus. Problem ist, dass ich dort noch nicht gemeldet bin und es deshalb nicht in meine Anträge reinschreibe. Wohne offiziell ja noch woanders.

@joleen Ja,aber die Zeitarbeitsfirmen antworten irgendwie generell nicht. :/

Am liebsten würde ich denen eine Dienstaufsichtsbeschwerde in den Hals jagen, aber ich glaube das bringt auch nicht viel...


2x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:13
Zitat von fregmanfregman schrieb:Das gute daran ist, dass du das Geld rückwirkend bekommst, du kannst dir also bald nen schönen Monat machen.
Ja, super toll bekommt man rückwirkend was.
Waren bei mir für 4 oder 5 Monate 200 Euro.
Begründung war, irgendwo her hatte ich ja Geld in der Zeit.
Jop, hatte ich, musste ich mir damals von meinen Eltern borgen die wie ich auch dachten sie kriegen das zurück gezahlt.


Anzeige

1x zitiertmelden