Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt Arbeiten Geld Amt Ausbildung Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:14
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Ja,aber die Zeitarbeitsfirmen antworten irgendwie generell nicht. :/
Geh persönlich hin. Sowas kenne ich aus meiner Region hier gar nicht.

Anzeige
melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:15
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Ja,aber die Zeitarbeitsfirmen antworten irgendwie generell nicht. :/
Bei mir lief das immer so: Ich habe in der Zeitarbeitsfirma XXX angerufen und zu 90%
sofort einen Vorstellungstermin gekriegt.

Zeitarbeitsfirmen suchen immer Sklaven


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:15
Zitat von FenrisFenris schrieb:Begründung war, irgendwo her hatte ich ja Geld in der Zeit.
Phaha. :D Sorry... Ich finde das so kackendreist, dass ich da einfach nur lachen kann.

Ich hoffe, Du hast Widerspruch eingelgt.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:16
@joleen

Ich hab mich ja auch nur auf die Hilfsarbeiter bezogen. Qualifizierte Kräfte bekommen schon mehr Geld raus, nur wieviel das kann ich nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal eine Berufsausbildung hatte. Aber laut Gesetz muss ein Zeitarbeiter mit der entsprechenden Qualifikation auch genauso bezahlt werden, wie ein normaler Angestellter, vorrausgesetzt er arbeitet in seinem erlernten beruf


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:16
@Fenris : Was wirklich ? Das nenn ich echt unverschämt...da bin ich mal gespannt wie viel ich zurück bekomme. Ich habe nur noch 19 € auf dem Konto, davon kann ich nicht mehr lange leben. o.O


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:16
@TanteEmmaa

Huhu. Ja heutzutage ist das echt bitter. Die Arbeitsmärkte sind überfüllt, die Arbeitgeber können sich die Rosinen herauspicken und haben immer noch genug über zum wegwerfen.

Wenn ich du wäre, ich würde gucken ob ich Hilfe bekomme. Bewerben will gelernt sein. Ich würde mich auch mal bei den Betrieben persönlich vorstellen. Ich würd auch mal die Betriebe abklappern und einfach mal so fragen. Diese Blindbewerbungen in Papier sind nix. Immer schön die Unterlagen dabei haben. Und lass mal jemand drüberschauen. Rechtschreibmängel oder sowas, das fällt vielen sofort auf. Du musst dir schon was einfallen lassen. Früher haben sie alles genommen, was Laufen konnte, heute muss man sich schon kräftig anstrengen um "Eindruck zu machen".


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:17
@TanteEmmaa

Du kannst mit deinen Kontoauszügen hingehen und dann geben die dir etwas Bargeld damit du bis zur Klärung über die Runden kommst.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:17
http://www.zag.de/ueber-zag/geschaeftsstellen/liste-der-stellenangebote/buero/duesseldorf.html (Archiv-Version vom 17.03.2014)

Zwar nicht grade meine Lieblingszeitarbeitsfirma aber die nehmen definitv jeden....
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Ich habe nur noch 19 € auf dem Konto, davon kann ich nicht mehr lange leben.
Bei so nem Zustand wäre ich jeden morgen um halb acht vor der Arge und hätte Druck gemacht


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:17
@TanteEmmaa

Normalerweise solltest Du das ganze Geld bekommen. Ich hatte meinen mal zu spät abgegeben und habe rückwirkend das bekommen, was mir auch gesetzlich zusteht. Also den vollen Betrag.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:18
@Lasse
Hab ich damals erfolglos.

@TanteEmmaa
Stell dich auf eine spannende Zeit voller Ungewissheiten ein :D


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:19
@Fenris

Dann haste dich über den Tisch ziehen lassen. Ich hab jeden Cent rückwirkend bekommen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:19
@Fenris

Da wäre ich dann aber noch vors Gericht gezogen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:19
Ich glaube einfach auch, dass es an meinem erlernten Beruf liegt, dass ich vielleicht nichts kriege. :-/ Habe mich auch für Ausbildungsplätze beworben.

Ich würde ja gerne immer dahin, nur bei einer Busfahrt ist mein Geld dann ganz futsch.^^ Das ist echt bitter...und niemand hat Zeit mich hinzufahren, alle arbeiten


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:20
@TanteEmmaa

Lauf halt hin.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:21
@fregman
Ich denke auch das ich das habe.
Hatte nur nach einer Weile echt keinen Bock mehr mich weiter mit denen zu streiten und hab so viel wie möglich über die Rückzahlung und nen Nebenjob beglichen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:22
@moderator: Ich hoffe das war ein Scherz. :D Mit dem Bus fahr ich schon fast zwei Stunden. ^^


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:23
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Ich hab mich ja auch nur auf die Hilfsarbeiter bezogen.
Ja, da sieht es natürlich anders aus.

@TanteEmmaa
Geh da hin und mach Druck, wenn die dir keinen Scheck geben, dann eben nen Lebensmittelgutschein, ist zwar etwas unangenehm, aber besser als gar nichts.
Was hast du denn gelernt?


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:24
@user

Besorg dir nen Fahrrad, die 10 km schaffste in ner 3/4 Stunde.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:26
@joleen Ich bin gelernte Kosmetikerin.... selbst die beim Arbeitsamt sagen, dass es mit dem Beruf ziemlich aussichtslos ist, man kann sich ja ohne Geld nicht direkt selbstständig machen und es gibt ja auch schon zu viele Läden, die meisten müssen ja auch wieder schließen. Und die meisten Kosmetikerinnen haben nicht mal Angestellte in ihrem Laden. Der Beruf war wirklich keine gute Wahl. Zumal man als oft als dämlich abgestempelt wird.

@moderator: Würde ich glatt machen, aber selbst ein Fahrrad kostet was. Und muss es ja irgendwo unterbringen können. ^^ Aber ich werde da schon irgendwie hinkommen. Es muss gehen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

21.02.2014 um 13:27
@TanteEmmaa

Der heißt nicht Moderator. :D


Anzeige

melden