Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 19:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ?
Das wäre eine Frechheit dieser anderen Länder und Deutschland müsste dann umgehend Zölle gegen diese Länder erheben.
Das erinnert mich an den Auftritt einer AfD-Politikerin in einer Deutschlandfunk-Diskussionsrunde, die im Grunde genau so argumentiert hat. Frei nach: Deutschland zahlt am meisten, also bestimmt Deutschland auch. Sie war allerdings auch der Meinung, dass die anderen Länder auch mal was tun sollen und die Bundesbank völlig unabhängig von allem schalten und walten könnte, ohne dass diese von äußeren Einflüssen tangiert wäre…

Ist aber schon eine Weile her.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wo kommen wir denn dahin wenn jedes Land machen kann was es will. Diese Länder bräuchten eine starke Führung. Jetzt wo die USA diesen Führungsanspruch in Europa verspielt weil sie einfach nach Gutdünken Zölle gegen jeden erheben der nicht nach der Pfeife tanzt, muss eben Deutschland diese Pfeife in Europa in die Hand nehmen.... oder in den Mund.
Mir wird aber Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass eine Kanzlerin Edel-Weidel ebenso einen Krieg vom Zaun bricht, weil das mit der Innenpolitik nicht so gut läuft…

melden

AfD

um 19:36
Zitat von socialmesocialme schrieb:2025 in ihrem Wahlprogramm dann doch abgeändert. Grundsätzlich hält sie ein Bündnis für sinnvoll, nur nicht in der aktuellen Form. Das kann ich gauch nachvollziehen. Da die EU mMn zu viel Regulation betreibt. Grundsätzlich sollte die EU selbstverständlich fortbestehen bleiben.
Die EU wird nach dem Willen der AfD aber nicht mehr fortbestehen.
Und wenn man sieht, wie sehr man sich nach Russland ausrichtet, dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen wollen, wie dieses "Europa der Vaterländer" am Ende wirklich aussehen soll.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die anderen Mitgliedsstaaten das auch so sehen. Vorallem wenn Deutschland im selben Atemzug den € verlässt.
Am Ende steht Deutschland ziemlich alleine da, mit ein paar wenigen anderen, die einen anti-europäischen Kurs fahren.
Und wenn es dann keine einheitlichen Regularien mehr gibt, weil so manche lieber ihr eigenes Süppchen kochen, hilft das dem Export sicher ungemein, nicht. Deutschland könnte große Teile des europäischen Marktes verlieren.
Da wird so viel verspielt, für eine angebliche "Regelwut" und vermeintlich nicht mehr vorhandenen Kulturen. Welche Kulturen zerstört die EU denn eigentlich? Wurde die Vielvölkerkultur der Deutschen durch EU Richtlinien angegriffen? Hat Deutschland keine Souveränität?
Selbst bei dem, was sich die AfD evtl. ausdenkt, braucht es bei der Zusammenarbeit mit anderen in einem Markt Standards.
Also genau das, was die EU hier macht.
Erfolgreich ein großes Gebiet mit einer Bevölkerung von über 450 Millionen Menschen in einen gemeinsamen Markt zu bringen, der gerade für Europa große Vorteile hat.

melden

AfD

um 19:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wie sähe denn eine gerechte Verteilung aus wenn man mal die letzten 10 Jahre miteingerechnet. Vmtl. hätten da erstmal andere EU Staaten ihren Anteil zu leisten
In einem neuen Bündnis wäre die Vergangenheit wahrscheinlich irrelevant. Immerhin muss die AfD den anderen Ländern auch was für ihre Bündnisidee bieten. Und ich gehe stark davon aus, dass besonders Staaten in Osteuropa einen besonderen hohen Preis verlangen, damit sie das erneuerte von Putin diktierte deutsch-russische Bündnis schlucken…
Wenn sie denn überhaupt Interesse haben, immerhin hat sich selbst eine Le Pen von der AfD distanziert.

Wobei, ich vermute Deutschland stünde relativ schnell alleine dar, sobald die AfD die Unterstützung für die Ukraine eingestellt hat.

Oder aber die AfD strebt eine Mitgliedschaft in den BRICS-Staaten an…

melden

AfD

um 22:28
Zitat von martenotmartenot schrieb am 16.06.2026:
Zitat von azazeelazazeel schrieb am 16.06.2026:Eine Entzauberung findet in der Tat statt, wenn die Leute merken, wie dumm sie waren.
Ich befürchte allerdings, dass so eine Entzauberung (zu) lange dauert, bis dahin wird viel zerstört und es werden viele Menschenleben geschädigt
Beim letzten Mal hat es 12 Jahre gedauert, in Europa ca. 25-30 Mio. Tote gefordert und die Amerikaner waren noch anders drauf. Die muß man nicht entzaubern, die muß man verhindern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »