Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Altern, Einstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 19:58
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb: Sozialausgaben: Früher wollte ich, dass die Sozialausgaben radikal gekürzt werden, inklusive einer Abschaffung von Hartz IV, Sozialhilfe usw. Jeder sollte sehen, wo er bleibt. Auch das hat sich heute geändert, denn ich sehe sie als sozialen Ausgleich an. Jeder braucht ja irgendwo ein bisschen Geld, um zu leben. Auch wenn es angeblich faule Arbeitslose oder Langzeit-Studenten sind.

- Straftaten: Früher ging es mir um Strafe, auch bei eher kleinen Delikten sollte meiner Meinung nach eine harte Strafe verhängt werden. Heute sehe ich eher den Resozialisierungsaspekt im Vordergrund und schreie nicht mehr nach drakonischen Strafen.

Natürlich könnte ich jetzt noch weitermachen, aber ich spare es mir. Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Es ist irgendwie traurig, dass ich zu so einem verweichlichten, gemäßigten und anti-radikalen Bürger geworden bin. Woran liegt das? Ist das vielleicht der normale Lauf der Dinge?

Kennt ihr das? War es bei euch auch so oder ähnlich?
Vielleicht bist du ja auch einfach klüger geworden. Aus meiner sicht klingt deine vorherige einstellung nicht so helle. Mit links sein hat das eigentlich auch nicht viel zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 20:05
Zitat von ZippyZippy schrieb:Mit Anfang 20 war ich beispielsweise extrem links in meinen politischen Vorstellungen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Aus meiner sicht klingt deine vorherige einstellung nicht so helle.
Und vorallem nicht extrem links.


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 20:17
@absurdus
Das sind ja alles Ansichten meiner "extrem rechten" - sprich: konservativen Phase - gewesen. Meine extrem linken Einstellungen, Anfang 20, waren beispielsweise die Auflösung Deutschlands und aller Nationalstaaten.


2x zitiertmelden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 20:19
Zitat von ZippyZippy schrieb:Es ist irgendwie traurig, dass ich zu so einem verweichlichten, gemäßigten und anti-radikalen Bürger geworden bin. Woran liegt das?
Irgendwas lässt dich "müde" werden.
Zitat von ZippyZippy schrieb:Kennt ihr das? War es bei euch auch so oder ähnlich?
Nein, kenne ich nicht und wäre für mich ein sehr schlimmer Zustand.


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 20:39
@Zippy
Dann warst Du mit Anfang 20 extrem links?
Mit Mitte 20 "extrem rechts", sprich konservativ?
Und jetzt mit Ende 20 gemäßigt und verweichlicht?
Verstehe ich Deine politische Entwicklung jetzt richtig?
Zitat von ZippyZippy schrieb:Das sind ja alles Ansichten meiner "extrem rechten" - sprich: konservativen Phase - gewesen.
Dann sei doch froh, dass Du jetzt gemäßigt und verweichlicht bist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 20:51
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:Es ist irgendwie traurig, dass ich zu so einem verweichlichten, gemäßigten und anti-radikalen Bürger geworden bin. Woran liegt das?
Traurig ist nur, dass du glaubst es sei verweichlicht und traurig rational zu denken.

Was wäre denn die alternative zur Ausgeglichenheit? Gewalt, Hass, Radikalismus? Letztere sind Traurig und führen nur zum elend.


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 21:35
@Zippy
Was willst du gewesen sein??Extrem links??Was du da geschrieben hast ist nicht links,das ist ne Mischung zwischen Konservativismus und Neoliberalismus.
Du bist in deinen Vorstellungen eher Richtung Linksliberalismus gerückt,was du da heute vertrittst,das hat die FDP in den 70ern vertreten


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 21:44
Testosteron nimmt ab, da kann man schon mal bisschen weiblicher werden.


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 21:49
Spätestens um das Klimakterium herum, kommt nochmal sowas wie ne Pubertät, von daher wartet erstmal 40/50 ab, da geben manche von uns dann doch nochmal Vollgas ;)

Gemäßigtere Zeiten gibt einem das Leben eben auch, warum nicht, alles im Leben macht Sinn, manchmal scheint es festgefahren im Alltagstrott, aber wieviel wir von dem routinemäßig unser Leben bestimmen lassen, das liegt an uns selbst, mag Menschen geben die mögens ruhig, vorrausschaund und konservativ, weils vielleicht auch nicht ganz so ansträngend ist, wie gegen den Strom zu schwimmen, wie einst in Sturm und Dranges Zeiten ;)


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 22:05
@DieSache
Bei mir ist immer Sturm und Drang,auch mitte 40 noch,Hass und Wut sind mein Motor


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 22:23
Ich muss Warhead zustimmen.
Für mich klingt das als wärst du schon immer weich und gemäßigt gewesen.


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 22:58
@Warhead

hm, ist mir persönlich heute Beides zu destruktiv, aber hat ja jeder so sein Ablaßventil...


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

09.03.2014 um 23:07
@DieSache
Heute bin ich milde gestimmt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 00:48
@Zippy
Ich weiß, was dich fertig macht. Du brauchst etwas, das dich sticht. Dir gehts zu gut, hast keinen Grund, dich aufzuregen. Deswegen wirst du weich. Aber andererseits, find ich viele deine früheren Einstellungen scheiße, also... bleib so wie du bist. xD


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 01:00
Ich persönlich war schon immer ziemlich gemäßigt.

Ich glaub ich werde mit wachsendem Lebensalter eher radikaler.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 01:36
@shionoro
Wie alt bist du eigentlich?


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 02:19
Zitat von ZippyZippy schrieb:Mit Anfang 20 war ich beispielsweise extrem links in meinen politischen Vorstellungen
Ach GOP, du warst noch NIE extrem links... nicht mal ein bisschen links


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 02:48
@Zeo

Rate :p DAnn sag ich.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 02:52
@shionoro
27

Wenn du's mir nicht sagen willst, auch gut. Ich vergess es sowieso wieder. Kann mir Zahlen nicht merken.


melden

Ich bin so weich und gemäßigt geworden

10.03.2014 um 02:53
@Zeo

23 gerade geworden^^

Ach was, das alter zu sagen ist ja nix schlimmes


Anzeige

melden