Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzeihen ohne Entschuldigung

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 10:50
Zitat von tictic schrieb:übertrieben hin oder her, niemand kann was dafür wie er geformt wurde
Doch. Im Kindheitsalter sind es die Eltern, die Familie, der Kindergarten der einen formt. Wenn du jugendlich bist, sind es Peergroups und die Schule und bist du erwachsen dann sind es deine Erfahrungen und Ereignisse die du erlebst, die dich formen. Nichts kommt von irgendwo her. ^^

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 10:52
eben @CthulhusPrison deshalb mein ich ja das niemand etwas dafür kann wozu man wird da man es selbst kaum beeinflussen kann was passiert..

deshalb kann man mir keine Vorwürfe machen wenn ich ausraste bei Kleinigkeiten..


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 10:54
@tic
nein natürlich nicht, du hattest bestimmt eine schlechte Kindheit!! Somit bist du von jeglicher Verantwortung für dein Verhalten entbunden!!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 10:55
jain @Syrah das zieht sich ja alles und geht stätig weiter bis ins jetzt...


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 10:59
@tic
Natürlich kann man es beeinflussen. Als Kind eher weniger, das stimmt. Aber als Jugendlicher kann man schon entscheiden mit wem man seine Freizeit verbringt. Die Freiheit zu entscheiden hast du schon als Jugendlicher. Und als Erwachsener dann sowieso. Die Kindheit und das Jugendliche Alter haben dich geprägt, ja und dennoch entscheidest du jetzt wie du dich verhälst.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 10:59
@tic
@CthulhusPrison
Zitat von tictic schrieb:übertrieben hin oder her, niemand kann was dafür wie er geformt wurde
Das sehe ich genauso und ich denke, Nietzsche bringt diesen Sachverhalt gut zum Ausdruck, wenn er sagt:
Niemand ist dafür verantwortlich, daß er überhaupt da ist, daß er so und so beschaffen ist, daß er unter diesen Umständen, in dieser Umgebung ist. Die Fatalität seines Wesens ist nicht herauszulösen aus der Fatalität alles Dessen, was war und was sein wird.
Friedrich Wilhelm Nietzsche: Götzen-Dämmerung - Kapitel 8


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:06
@Peisithanatos
Ja ich glaube Soziologie und Philosophie haben viele Gemeinsamkeiten aber auch hier muss man beachten, das Philosphen und dessen Philosophie auch durch ihr Leben, Umfeld und ihre Umwelt geprägt wurde. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:07
ja man kann entscheiden mit wem man seine Freizeit verbringt, doch man kann nicht über Dinge entscheiden die einem widerfahren wie zb Ungerechtigkeiten etc und einen hinsichtlich zb Wut etc prägen @CthulhusPrison


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:12
@tic
Zitat von tictic schrieb:wenn man in seim Leben gezwungener maßen darauf gedrillt wird immer zurück stecken zu müssen regt man sich halt über Kleinigkeiten auf wobei aufregen untertrieben is ^^
Viele Verletzungen im Laufe von Jahrzehnten häufen sich zu großen Wunden.
Wunden, die oft niemals mehr verheilen und wenn scheinbar doch, hinterlassen sie immer Narben. Aber selbst Narben hinterlassen Schmerzen.

Egal, wodurch diese Wunden und Narben entstanden sind, erst sie machen uns zu dem Mensch, der man geworden ist.

Oft ist es besser, die Menschen aus dem Gedächtnis zu verbannen, die einem Wunden zugefügt haben.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:13
@tic
Ja das stimmt. Was einen widerfährt, das passiert halt aber wie du dich verhälst, kannst du beeinflussen. Wenn sich jemand nicht entschuldigt, dann bist du wütend wie du sagst aber du kannst dich ja selbst fragen ob der Hass der dadurch entsteht wirklich gut für dich ist.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:15
@CthulhusPrison
@tic

Es gibt überhaupt keine Freiheit(zu keinem Zeitpunkt unseres Lebens), weder aus der naturwissenschaftlichen noch aus der logischen Perspektive heraus. Unser Gehirn so wie alle Willensakte, bzw. Gedanken, die aus den biochemischen Vorgängen darin resultieren, sind durchgänging determiniert und unterliegen sowie alle Prozesse in dem uns bekannten Universum festen Naturgesetzen - darin gibt es keine Freiheit und es gibt auch keinen Grund unser Gehirn davon auszunehmen.
Wir handeln, denken und wählen so wie wir durch unser Umfeld bzw. unsere Veranlagung/Genetik programmiert wurden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:19
is aber leichter gesagt als getan wenn dadurch die Wege in den Abrund führten und man dort verweilen muss @Casa_blanca jeder Schritt ins normale wird begleitet vom Gedanken warum man diesen Schritt tun muss, erst wenn man wieder im normalen angekommen ist kann man wirklich abschließen, bis dahin bleiben Wunden offen und der Schuldige vor Augen..


gibt ja ne Grenze dessen "was man erträgt" wenns darüber hinaus geht könnte man von einer Krankhaften Ursache sprechen die die Wut hervorbringt und die nicht mehr so leicht zu unterdrücken ist @CthulhusPrison egal ob man nun weiß das es schlecht ist oder nicht..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:25
hm @Peisithanatos
zu deinem würd ich sagen, wer über lange Zeit "eine Sache" ertragen muss bei dem ändern sich über kurz oder lang die "biochemischen Vorgänge" in so fern das man sagen könnte "es ist nicht mehr normal" .. so ungefähr
halt Veränderung durch äußere Einflüsse die einem von anderen abheben/unterscheiden..


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:27
@tic
Vllt ist es nicht die Ursache die Krankhaft ist sondern vllt ist es eher die Wut die krankhaft ist...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:28
ja die Wut, resultierend aus Erfahrungen/Geschehnissen @CthulhusPrison


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:31
@tic
Zitat von tictic schrieb:is aber leichter gesagt als getan wenn dadurch die Wege in den Abrund führten und man dort verweilen muss
Aus dem Abgrund kannst du dich nur selber befreien, niemand sonst. Der eiserne Wille, ein paar ehrliche Freunde sind nötig, um es zu schaffen.
Die Vergangenheit vollkommen zu vergessen, das geht ohnehin nicht.

Aber damit leben lernen, das ist möglich, wenn auch schwer und schwierig. Vor allem, man muss akzeptieren lernen, dass man so ist, wozu einem das Leben und die Gesellschaft gemacht hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:34
kannste mir ma nen paar Freunde leihen @Casa_blanca? ^^

ich akzeptiere mich voll und ganz, nützt aber nix wenn einem die Gesellschaft und der Staat nicht akzeptiert und beide, der eine mehr der andere weniger daran hindert es zu bekämpfen um in ruhe leben zu können..


1x zitiertmelden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:39
@tic
Zitat von tictic schrieb:kannste mir ma nen paar Freunde leihen @Casa_blanca? ^^
Wird schwierig, tic.^^
Durch Aussieben ist mir selber fast nix mehr geblieben.

Momentan ist dein größtes Problem der Sozialstaat, in dem du lebst, so weit ich das mitbekommen habe, stimmt's?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:40
ja der Sozialstaat @Casa_blanca


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:41
@tic
Deutschland?


Anzeige

melden