Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzeihen ohne Entschuldigung

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:42
ja Deutschland @Casa_blanca

Anzeige
melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:44
@tic
Deutschland ist ein Sozialstaat... mehr oder weniger. ^^


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:45
@tic

Ist auch bei uns in Ö nicht sehr viel besser, hat sich in den letzten Jahren ordentlich was getan.

Welche Alternativen hast du, um es für dich persönlich zu verbessern?


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:45
@tic

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du und natürlich muss man kein großartiger Visionär sein, um zu sehen, dass die Erosion unseres Sozialstaats erst begonnen hat - ich befürchte, dass sich das in den nächsten 10 Jahre noch zuspitzen wird. Bedingt durch den demographischen Wandel könnte es sein, dass in wenigen Jahrzehnten unser soziales System an einem Abgrund steht.
Aber so oder so: "the worst is yet to come"!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:49
würds gern vermeiden mein Persönlichen Kram in den Thread zu intigrieren bzw off topic zu werden..

@CthulhusPrison eher weniger..
@Casa_blanca momentan keine..
@Peisithanatos in wie fern ähnlich?


2x zitiertmelden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 11:59
Also ich finde es ist nichts dabei sich zu entschuldigen. Eine Entschuldigung sollte das mindeste sein was man tun kann. Wenn man schon nicht in der Lage ist zu sagen: Es tut mir leid, wird man schnell Probleme kriegen bei Fehlern die gemacht hat.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 12:06
Zitat von tictic schrieb:würds gern vermeiden mein Persönlichen Kram in den Thread zu intigrieren bzw off topic zu werden.
Da ich glaube, zu wissen bzw zu ahnen, worum es geht, @tic , brauchst du das auch gar nicht.

Es ist auch nicht OT, einmal klarzustellen, das einen Menschen, die auf unseren Gefühlen herumtrampeln, dazu bringen können, auf die ganze Welt nichts als Hass zu haben und der nicht vorhandene Sozialstaat ein übriges dazu tut.
Man wird ja nicht umsonst so, wie man ist.
Vielen Menschen in der nächsten Umgebung ist gar nicht bewußt, was sie anrichten.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

17.03.2014 um 15:58
@tic
Zitat von tictic schrieb: in wie fern ähnlich?
Da durch psych. Erkrankung abhängig vom Sozialstaat.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

18.03.2014 um 21:18
mann kläertz ab.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

31.05.2014 um 23:42
Ich schaue mir immer eine gewisse Zeit an ob der andere den Fehler vllt selbst bemerkt.
Sollte dies nicht der Fall sein - spreche ich es an.
Dann gebe ich eine gewisse Zeit sich zu entschuldigen, bzw das zu bereuen.

Sollte keine Verbesserung eintreten werde ich zum Arschloch und sehr nachtragend.
Und vorallem mache ich dicht und sorge dafür das der jenige mir nicht nochmal blöd kommen kann.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

01.06.2014 um 05:13
Ja, natürlich Verzeihen ohne Entschuldigung.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 11:57
Kommt drauf an wie nah mir eine Person steht. Wenn es zum Beispiel meinen Partner oder meinen Schwestern passiert, dann sage ich wie ich mich dabei fühle und das ich eine Entschuldigung möchte.
Wenn es bei einer Person ist die mir nicht nahesteht, dann warte ich ne Weile und wenn nichts passiert dann bestrafe ich es mit Ignoranz und lasse die Person gut sein.


1x zitiertmelden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:43
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Kommt drauf an wie nah mir eine Person steht. Wenn es zum Beispiel meinen Partner oder meinen Schwestern passiert, dann sage ich wie ich mich dabei fühle und das ich eine Entschuldigung möchte.
Eine Entschuldigung, die ich einfordern muss, ist nichts wert. Wenn jemand sich nicht von sich aus entschuldigt, nachdem ich gesagt habe, wie ich mich gefuehlt habe, dann scheisse ich auf ne Entschuldigung.

Aber ich mache es auch nicht von einer Entschuldigung abhaengig, ob ich jemandem verzeihe oder nicht.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:44
Verzeihen vielleicht - vergessen nie!


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber ich mache es auch nicht von einer Entschuldigung abhaengig, ob ich jemandem verzeihe oder nicht.
Ich auch nicht, sonst hätte ich mit so manchem Menschen keinen Kontakt mehr... bspw. mit meinem ältesten Bruder... er müsste sich für ungefähr 1.000 echt richtige Böcke entschuldigen, die er schon geschossen hat, nicht nur bei mir, sondern bei der ganzen Familie plus Freunde... macht er aber nicht... wenn man mit ihm umgehen will, dann muss man einfach mit einer dauerhaften Faust in der Tasche herumlaufen... aber das klappt schon, wenn man sich nicht zu oft sieht.

Also... verzeihe ich immer wieder ohne auch nur den Hauch einer Entschuldigung zu bekommen.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:48
@moric
So sieht's aus. Ich muss fuer mich wissen, ob ich mit der einen oder anderen Handlung eines Menschen leben kann. Kann ich das nicht, aendert auch eine Entschuldigung nichts daran.


1x zitiertmelden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Eine Entschuldigung, die ich einfordern muss, ist nichts wert. Wenn jemand sich nicht von sich aus entschuldigt, nachdem ich gesagt habe, wie ich mich gefuehlt habe, dann scheisse ich auf ne Entschuldigung
Es geht ja auch in erster Linie darum das der andere weiß das da eine Entschuldigung fällig ist. Eine Entschuldigung muss natürlich ernst gemeint sein. Manchmal weiß der Gegenüber gar nicht das er/sie einen verletzt hat. Von daher ist es in Ordnung das auch anzusprechen.


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:50
@Eleonore
Man kann ja sagen "Als Du dies und das getan hast, habe ich mich so und so gefuehlt". Aber dann eine Entschuldigung einzufordern halte ich fuer sinnlos. Wenn die Person die Notwendigkeit nicht selbst erkennt....


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So sieht's aus. Ich muss fuer mich wissen, ob ich mit der einen oder anderen Handlung eines Menschen leben kann. Kann ich das nicht, aendert auch eine Entschuldigung nichts daran.
Ja, stimmt schon... manche Menschen sind mir einfach zu wichtig, dass eine nicht kommende Entschuldigung daran etwas ändern könnte... ich meine, ich habe mit meinem ältesten Bruder schon mal eine zwei Jahres Pause gehabt... kein Kontakt, kein Anruf, nichts... da hatte er so was von übertrieben mit seinem arschigen Verhalten, dass ich einfach die Schnauze gestrichen voll hatte... aber nach 2 Jahren fehlte er mir einfach zu sehr... ich habe mich dann wieder angenähert, aber bis heute dafür keine Entschuldigung bekommen. Und es war richtig, richtig hart, was er da abgezogen hatte... er hatte dadurch fast die ganze Familie entzweit... ich kann nicht schreiben, was es war, falls er mal hier mitliest, erkennt er sich da wieder, befürchte ich...


melden

Verzeihen ohne Entschuldigung

02.03.2018 um 12:52
@Alarmi
Kommt immer auf das Gefecht an. Wenn man gerade mittendrin ist, dann finde ich es in Ordnung. Es ist was anderes wenn man sich da in Ruhe zusammensetzt. Und es geht hier auch nur um wichtige Menschen. Bei allen anderen wäre das für mich auch zu stressig.


Anzeige

melden