weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe vergessen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Vergessenheit
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 03:08
Wenn man einen Menschen lange Zeit nicht sieht, ihn aus den Augen verliert,
ist es möglich, ihn zu vergessen.
Sieht man ihn wieder, so ist er nicht mehr der, der er mal war.
Kann man auch die Liebe vergessen?
Vergessen, zu lieben?
Nicht mehr erinnern können, an das , was man als Liebe bezeichnet hat.
Sich fragen: Wie war das? Was war das überhaupt?
Ein jeder Augenblick ist anders. Der Augenblick der jetzt ist, ist sogleich
Vergangenheit. Ahnliche Momente kann man immer wieder erleben.
Eine Liebe ist auf seine Art einzigartig, man kann sie nicht immer wiederholen.
Es ist dann eine andere Liebe.
Die alte Liebe hat man vergessen. Und so oft man versucht, sich daran zu erinnern,
belibt da nichts, außer Momenten der "Erinnerung" an etwas, was es mal für einen gewesen ist. Doch hat man sie vergessen.
Und wenn man lange lange Zeit hat, zurückzublicken, so wird auch diese Erinnerung immer blasser, es ist eh nur eine Vorstellung einer Erinnerung...

Oder etwa nicht? Läßt sich dasselbe euphorische Gefühl auf genau dieselbe Art wiederholen, daß man denkt, wo man denn die ganze Zeit bloß gewesen ist?



Dancing the Fandango...from Dusk Till Dawn...


melden
Anzeige
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 06:55
@quentin
Kann man auch die Liebe vergessen?
Vergessen, zu lieben?

Ich weiß jetzt nicht was gemeint ist...
Die Liebe zu einer Person oder die Liebe im allgemeinen?
Also ich denke die Liebe zu einer Person kann man vergessen...
Menschen vergessen nun mal und irgendwann werden auch die schönsten Erlebnisse einfach gelöscht...
Es gibt ja auch sehr langanhaltende Ereignisse und Erlebnisse, aber ich denke auch diese wird man nach einiger Zeit vergessen oder zumindest anders sehen.
Sieht man die geliebte Person dann irgendwannn wieder denke ich, können viele alte Erinnerungen wieder wachgerufen werden, aber es wird nicht das gleiche sein wie davor.

Die Liebe allgemein kann man nicht vergessen...

Oder etwa nicht? Läßt sich dasselbe euphorische Gefühl auf genau dieselbe Art wiederholen, daß man denkt, wo man denn die ganze Zeit bloß gewesen ist?

Auf die gleiche Art und Weise wird man wohl nie wieder die gleiche Person lieben können wie du schon sagtest:
Eine Liebe ist auf seine Art einzigartig, man kann sie nicht immer wiederholen.
Es ist dann eine andere Liebe.

So denke ich das auch...

mfG

life is to short to think about it...


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 06:57
ich glaub nicht dass man die liebe vergessen kann.
höchstens zu gewissen personen, aber überhaupt kann ich mir nicht vorstellen.
wär ja auch zu blöd =\

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.
(speziell für Oxy geändert!)


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 08:07
Wenn man einen Menschen begehrt, weil sie etwas hat, dass einem anzieht, so ist es "meistens" bedingte Liebe und vergänglich.

Die bedingungslose Liebe, ist etwas anderes, sie ist nicht "nur" auf Menschen bezogen, sondern ALLumfassend und wer sie gefunden hat, kann sie nie mehr vergessen!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 09:33
ich könnte die Liebe nie vergessen... sie ist immer da, in mir..
sie umarmt mich, behütet mich, gibt mir Kraft... eine unerschöpfliche Energiequelle...

ich gebe davon vielen Wesen ab,
und für einige habe ich eine ganz besondere Liebe aufgehoben...






.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 09:42
ich glaube, dass ich schon oft geliebte personen vergessen habe - aber irgendwie existiert ein art link zu all diesen weiterhin und man fühlt bis zum tag des wiedersehens/begreiffens, dass da stehts was unbekanntes schönes existent ist...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 09:47
moin

quentin,
ich bin überzeugt : ja !
hätte ich meiner ex-frau über die jahre hinweg noch immer über den weg laufen müssen, würde ich höchstwahrscheinlich immer noch an ein "happy-end" glauben.
das wäre ein schwerer fehler gewesen.

buddel

a product of membership !




melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 10:23
Liebe ist vergänglich, sie ist aber auch erwieterbar, wundervoll in jeder Veränderung die sie vorwärts macht.

Liebe ist nicht immer die selbe, eigentlich nie.
Und natürlich hängt das auch mit der Person zusammen, die man meint zu lieben.

Liebe kann einem Kraft geben sie aber auch nehmen, sie ist nicht so wie man es haben will, sie ist so wie sie sich entwickelt.

Liebe ist anders als andere Gefühle und in ihrer Einzigartigkeit herausstechend.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 10:30
@amilia

ich finde Liebe kann man einfach nicht verallgemeinern...
jeder empfindet anders...

aber das spielt keine Rolle, wichtig ist dass wir lieben egal in welcher Form...

wenn die Liebe in uns in Vergessenheit geraten sollte dann wird es nur mehr leere Körper geben...
und wer möchte schon gerne ein "Roboter" sein...



.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 10:39
"Liebe ist vergänglich, sie ist aber auch erwieterbar, wundervoll in jeder Veränderung die sie vorwärts macht. "

liebe muss aber nicht zwingend vergänglich sein

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 10:47
wenn ich jemanden über alles geliebt habe , den werde ich nie vergessen können ! es wird zwar verblassen , aber was bleibt , ist die erinnerung an eine schöne zeit .

**Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben .**

Sabrina

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
______________________________
Ai shite imasu


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 10:56
..TanAtara hat es aber sehr schön gesagt und freue mich für sie.. :-)

"ich könnte die Liebe nie vergessen... sie ist immer da, in mir..
sie umarmt mich, behütet mich, gibt mir Kraft... eine unerschöpfliche Energiequelle...

ich gebe davon vielen Wesen ab,
und für einige habe ich eine ganz besondere Liebe aufgehoben... "

denn

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 11:17
danke coelus :)

es ist sehr schön wenn du dich mit mir freust.. bzw. das du weißt und vielleicht sogar fühlst was ich damit meine :)






.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 11:20
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu - mensch ist das schön, wenn sich gleichgesinnte finden ;)

macht weiter so - passt gut in den thread^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 11:32
..ja bitte, bitte ich denke schon, dass ich fühle was du TanAtara damit meinst ich erfahre es nähmlich auch so...wie gesagt ich hab dich schon verstanden, wie ich bereits sagte...und ich freue mich sehr gerne sogar. Danke dir! :-)

yeaaa @fosolif :-))

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 11:34
ich sag nur eins: empathie^^ *looooooool* ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 11:56
natürlich Fosolif! macht doch Sinn und tut gut, oder? aber manchmal versteht man sich halt einfach... ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 12:07
Was in Politik und Religion oft verloren geht, findet sich doch Gott sei Dank hier immer wieder, in Mensch und Seele.


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 12:44
Ich bin der Ansicht, was als wahrhaft und tief empfundene Freundschaft und auch Liebe erfahren wurde, gerät nicht in Vergessenheit. So sollte es wohl sein.
Geriete das Gute, was wir erfahren durften, in Vergessenheit- welch ein Verlust ! -Hans-


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 12:55
@mountainstream

wie immer... wahre Worte :)



.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden
Anzeige

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 13:02
Liebe kann man nicht vergessen. Man kann sie verlernen, aber man wird sich
immer daran erinnern was es für ein Gefühl war. Und die Liebe zu einem
Menschen kann man auch nicht vergessen. Man kann höchstens aufhören diese
Person zu lieben. Aber vergessen wird man die sie nie.

Wieviele Menschen erinnern sich nach vielen Jahren immer noch an ihre erste
Liebe?! :)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warten?107 Beiträge
Anzeigen ausblenden