weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe vergessen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Vergessenheit
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 13:06
manch einer sagt, dass wir uns immer und immer wieder sehen und lieben werden - die seelische beziehung geht da weiter, wo wir zuletzt getrennt wurden... *schöööööööööööööööööön*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
Anzeige

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 13:18
@foso

ja, ich kenne einige die dies aus Erfahrung bestätigen können ;)

Die Liebe bleibt immer in der Seele erhalten man kann sich oft bloß nicht mehr daran erinnern...

darum fühlen wir auch oft so eine Vertrautheit bzw. enge Verbundenheit zu manchen Personen :)



.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 13:44
@TanAtara

Ja du hasst recht, jeder sollte die Liebe auf seine Weise erfahren können.

Ich willte damit auch sagen, dass Liebe eben für mich nicht starr ist sondern lebendig :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 13:51
@TanAtara
Unser Unterbewußtsein scheint unsere Verbindung zu unserer Seele zu sein,
in diesem ist wohl die Sehnsucht nach der Liebe ständig vorhanden.
So ziehe ich dann den Schluß, daß diejenigen unter uns, die den Draht zu ihrem Inneren, ihrem Unterbewußtsein verloren haben, oder anders: die den Bezug zu sich SELBST verloren haben, nicht mehr fähig sein können, zu lieben, und somit
die "Liebe vergessen" haben...

Gruß,
q.


Dancing the Fandango...from Dusk Till Dawn...


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 14:24
die liebe und der schmerz...

untrennbar verbunden, auch in der erinnerung...


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 14:27
quentin_=3:
Lieber quentin_=3! Ist es nicht viel eher Verdrängung anstatt Vergessen? Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich es mir nur schwer vorstellen ihn zu vergessen. Ich würde das ganze eher als Verdrängungsprozess ansehen bzw. bezeichnen.

Wenn Du die Person dann wieder siehst, wird spätestens in diesem Moment alle Gefühle, die Du jemals für diese Person empfunden hast wieder hochkommen und Du merkst, dass Du sie nicht vergessen hast, sondern vedrängt hast.

Wenn Dir eine Person wichtig ist oder Du sie mit einem extremen Gefühl in Verbindung bringst, kannst Du sie nicht vergessen, eher verdrängen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 14:57
aus den augen aus dem sinn

an dem spruch is viel wahres dran

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 14:59
@Grissi
Find ich irgendwie nicht...
Vor allem könnte ich das nicht...
Eine "Liebe" vergessen nur weil ich sie nicht mehr sehe...

life is to short to think about it...


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:12
Wenn du eine "Liebe" vergisst, wars keine wirkliche Liebe. Viele Menschen suchen ihr ganzes Leben lang nach der einen grossen Liebe, obwohl sie nicht in den Umständen in denen wir leben, sondern IN uns selber zu finden ist...

Liebe vergessen? Nein, Liebe ist das Einzige was mir Energie und Kraft gibt. Die Verbundenheit mit dem höheren Selbst und allem was IST.
Es freut mich zu sehen, dass viele in diesem Threat das wahre Glück erfahren durften und immer noch dürfen.

Ihr müsst die Liebe nicht suchen, den sie ist schon da... überall um euch herum. :)



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:17
Was oder wie Liebe ist ist egal...nur sicher ist das wahre Liebe nicht vergänglich ist...was einmal so stark da war wird nie vergehen...Liebe ist einfah eine Art Zauber...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:24
Eiskaltes Herz, kein Vermissen, da zu lange her, nicht vermissen können, das, was man hat vergessen... Es ist möglich, auch die Liebe zu vergessen.
Verdrängung, @Doctrine? Dann ist alles, was wir vergessen, Verdrängung, und ein Vergessen gibt es nicht.

Gruß,
q.

Dancing the Fandango...from Dusk Till Dawn...


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:27
tief wegschließen kann man sie bestimmt...aber irgendwann...irgendwann bricht sie heraus und ist wieder da...genauso stark und heftig wie zu vor nur alles auf einmal...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:35
@absimiljard: Haargenau!

Mann kann den Stoff aus dem Mann geschafft ist nicht leugnen... Die Liebe lebt in jedem weiter und wartet darauf wieder gefunden zu werden.

Solange man nicht begreift, dass seelischer Schmerz sinnlos ist, wird man dem Glück und somit der Liebe verwehrt bleiben. Trauert eine Weile über einen Verlust, lasst dann aber los und werdet gegenwärtig. Man hilft niemandem mit Selbstmitleid und Trauer. Was man fühlt sendet man aus. Also findet zu euch selbst zurück. Zum Kern, denn da wird die tiefe Liebe wieder erweckt werden... :)

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:43
schön gesagt:)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

22.02.2005 um 18:52
@quentin=3
Gefühle kann man verdrängen, aber nicht vergessen. Personen kann man vergessen, aber nicht aus seinem Kopf verdrängen.
Wir können vergessen und verdrängen.

Gefühle die man für Personen empfindet werden auch nicht vergessen. Man verdrängt sie, sie werden in die hinterste Ecke deines Kopfes verdrängt, aber sie können wieder hervorgerufen werden, durch bestimmte Reize...

life is to short to think about it...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

23.02.2005 um 01:47
"Läßt sich dasselbe euphorische Gefühl auf genau dieselbe Art wiederholen, daß man denkt, wo man denn die ganze Zeit bloß gewesen ist?"

Hallo Quentin:)

Zu deiner letzten Frage: Ja! :)

Zu deiner Frage, ob man die Liebe vergessen kann.....Kann man vergessen zu atmen?

Ein Mensch, dem man einmal seine Liebe geschenkt hat und sie ist vorbei, ändert sich im Ansehen. Vielleicht fragt man sich, "Wie konnte ich diesen Menschen lieben?", wenn diese Liebe ein unrühmliches Ende gefunden hat. Beim nächsten Mal wird alles anders, wenn man weiss, warum es das letzte Mal nicht so gut geklappt hat. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

23.02.2005 um 06:57
Ja, ich glaub auch, dass wenn man einen "Grund" gefunden hat den jenigen den man mal geliebt hat nicht mehr zu lieben, dann kann man das Gefühl zu dieser Person besser verdrängen bzw. auch vergessen ;)

life is to short to think about it...


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

23.02.2005 um 18:37
@thaifun
..das geht also, doch was ist mit der Liebe an sich?
Kann ein Mensch so gefühlskalt werden, daß er gar nicht mehr weiß, was Liebe ist?

Gruß,
q.

Manche essen in Vorfreude auf den Nachtisch.


melden

Die Liebe vergessen

23.02.2005 um 19:12
@quentin_=3:
Lieber quentin_=3,
Sachen und Menschen die Dir am Herzen liegen, kann man doch nicht so leicht vergessen. Das geht doch nur durch Verdrängung..oder vielleicht ist doch alles eine Verdrängung..?!

Hast Du eine Person vergessen, die Du geliebt hast....?! Hast Du das geschafft..? Oder hast Du sie eher verdrängt aus Deinem Herzen....?



RESPEKT & ROBUSTHEIT

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe vergessen

24.02.2005 um 02:29
"Kann ein Mensch so gefühlskalt werden, daß er gar nicht mehr weiß, was Liebe ist?"

Quentin,

vielleicht kann ein Mensch sich so sehr abschotten, dass er auf die Liebe pfeift. Vielleicht kann ein Mensch sich so weit entfernt von allem fühlen, dass er Gefühle nicht mehr definieren kann. Vielleicht kommt ein Mensch so sehr an seine Grenzen, dass er Liebe als nebensächlich und sogar belastend empfindet. Vielleicht weiss ein Mensch nicht mehr, was Liebe eigentlich ist...Aber immer spielt die Liebe das Spiel nach ihren Regeln und der Mensch kann dem nicht entfliehen...Liebe zwingt zum Nachdenken und Handeln...das sieht man an deinen Fragen. Was hinter der Liebe steckt, muss jeder für sich selbst herausfinden :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden