Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Werbung - warum nicht?!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ads Werbung Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:26
@Fennek
Ich sag nur: Make Love not war. ;)

Anzeige
melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:27
@Nereide
Genau meine Rede.Reg mich jedesmal auf,wenn ich was lesen möchte und ne Autoreklame ins Gesicht springen will...


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:32
@Zophael
Wo wird da ein Mann wegen des Autokaufs zum Tiger? Hast du ja versprochen.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Jemand der das Auto kauft verwandelt sich zu einem Tiger dem alles zu füßen liegt.
Das Zweite hat auch überhaupt nichts mit
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Mineralwasser macht dich glücklich und fröhlich wie einer der Dope genommen hat.
zu tun. Soll lediglich suggerieren dass der Genuss von Wasser einen durch die Erfrischung jünger fühlen lässt. Und jeder weiss, dass man sich nach einem guten Schluck frischen kalten klaren Wasser frischer fühlt. Auch wenn es irgendwie seltsam aussieht. Trotzdem reizt mich das jetzt nicht zum Kauf.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wo wird da ein Mann wegen des Autokaufs zum Tiger? Hast du ja versprochen.
Wenn ich jede Werbung mit Namen behalten hätte....
Aber alleine wenn du dir die Autowerbungen anschaust, so sagt fast nix über das wirkliche Auto aus. Sondern es wird immer eine Illusion kreiert die mit der Wirklichkeit fast garnichts mehr zutun hat. Genau wie in diesem Beispiel oben.

Würde der Markt immer darüber bestimmen was bleibt und was nicht, ohne manipulation, wären nurnoch "Selbstgänger" im rennen. Dem ist aber leider nicht so.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:47
Sondern es wird immer eine Illusion kreiert die mit der Wirklich fast garnichts mehr zutun hat. Genau wie in diesem Beispiel oben.
Welche Illusion wird denn in diesem Beispiel kreiert? Ein Auto fährt durch die Straßen. Auf dem Bürgersteig geht eine Frau mit Leopard. Da wird nichts gesagt von wegen "kauf dir dieses Auto und du bekommst muchos cohones!".

Du versuchst hier der Werbung etwas anzudichten, was sie garnicht tut.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:49
@Fennek
Glaubst du ernsthaft, die Werbung soll nicht manipulieren? Warum glaubst du denn, wird so extrem viel darin geforscht und hat so stark mit Psychologie zutun?


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:50
@Zophael
Weich nicht ab. Du sagst hier, es würde eine Illusion geschaffen. Ich frage dich: welche? Dass das Auto durch die Straßen fahren kann? Du kannst nicht etwas behaupten und dann kommentarlos einen Rückzieher machen.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:52
Werbung muss nicht manipulativ sein nur weil es das irgendwie impliziert.
Man spielt eher mit schon gemachten Erfahrungen.

Wenn ich heftig einen fahren lasse und dann sage: LEUTE geil! Riechts hier nach Popcorn?" holen alle tief luft weil die meisten den Geruch von Popcorn mögen - böse überraschung dann! :D

Das erlaubst Du dir aber nur einmal.

Werbung ist nicht anders, sie spielt mit Erfahrungen und versucht die gängigsten und positivsten auf Ihr Produkt zu münzen.
Sollte das allerdings wirklich wie der Popcorn Furz erfunden sein, kann man das Produkt direkt inne Tonne kloppen.

Aber da Webung Geld kostet - viel Geld wäre das zu riskant.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:56
@Fennek
Das wissen diejenigen die diese Illusion geschaffen haben am besten. Wie @Hammelbein grade schrieb, sprechen sie dich an, und nicht das Auto das sie verkaufen wollen. Sie gehen auf die Gefühlswelt. Auf deine Gefühlswelt. Fernab von Verstand.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:57
@Zophael
Du sagst sie erschaffen eine Illusion. Du kannst es nicht belegen, sondern kommst mit Geschwurbel.
Zudem verweist du auf jemand, dessen Post du garnicht verstanden hast.
Thema erledigt.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Auf deine Gefühlswelt. Fernab von Verstand.
Es ist fernab vom Verstand. Trotzdem gibt es viel Studien darüber? Das passt aber so garnicht.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:57
@Zophael

Jein

Ich schrieb auch, wenn man das nicht halten kann dann wäre es wirtschaftlicher Selbstmord.

Auto kann fahren.
Hat ne Klima.
Sitzheizung. etc...

Ob da jetzt allerdings nen schwitzender Fleischklops auf der Sitzheizung sitzt oder ne scharfe Blondine im String sind zwei Welten.

Trotzdem heizt Sie.
Das ist KEINE Illusion!


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 15:59
Ich blocke sämtliche Werbung. Ich habe eben keine Lust, beim stöbern von Werbung zugepflastert zu werden. Von Pop-Ups über das ganze Bild muss man nicht reden.
Werbung mag zwar gut sein, aber die ist in letzter Zeit so penetrant geworden, dass man an allen Ecken und Kanten damit vollgespammt wird.
Kam schon vor, dass der Browser deswegen abgestürzt ist.
Wenn ich was kaufen will oder bestimmtes Suche, dann ergoogle ich das bzw. schaue selbst nach. Da brauch ich nicht irgendwelche Werbung, die gerne meine Daten möchte.

Zudem weiss man nicht, was mit aufploppernder Werbung mitkommt. Manche sind mit Viren verseucht.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:00
@Regenerate
Wusstest du, dass sich Allmystery durch Werbung finanziert?


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:01
Ich finde Werbung nach wie vor nervig. Auch die im Internet. Sie drängt sich mir auf. Nicht etwa so dezent, dass ich sie erst dann anklicken kann, wenn ich mit dem, was ich gerade tue fertig bin, nein, sie nötigt mich, mich sofort mit ihr zu befassen. Oft genug gibt es nicht mal eine Möglichkeit, das Fenster zu schließen.

Hier auf Allmy kann man sie durch einen Klick ausblenden, was ich angenehm finde. Ohne die Möglichkeit wäre ich nicht mehr so oft hier.

Als ich mal intensiver nach etwas gesucht hatte, und mir das dann auf jeder Seite, die ich besucht habe, angeboten wurde, fand ich das zuerst schon unheimlich.
Dennoch ist es natürlich besser, mir etwas anzubieten, was ich brauche, anstatt irgendetwas anderes.

Besser wäre es, wenn ich es abrufen könnte, dann wenn ich Zeit habe, dann wenn ich es kaufen will. Das Geblinke stört doch eigentlich immer.

RTL verhindert sogar das Vorspulen aufgenommener Sendungen, damit man gezwungen ist, sich durch den Werbeblock zu quälen. Wie krank ist das denn?

Werbung ist ausgeufert in nicht mehr vertretbarem Ausmaß. Die dahinter steckende Geldgier ist deutlich und scheint keine Grenzen zu kennen.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:02
Ich mag Internet-Werbung, wenn es solche Skyscraper-Banner sind, wie hier auf Allmystery, oder diese Seitenstreifen auf Facebook. OK, mögen ist der falsche Ausdruck, ich toleriere sie, und manchmal wird auch was beworben, was mich interessiert. Was ich hasse sind diese Extra-Fenster, oder die sich mal komplett über die Seite legt =.=
Seiten, die sich nur über Werbung finanzieren, wie News-Seiten, find ich da noch akzeptabel.
Und ja, Werbung manipuliert zu einem gewissen Teil auch, aber da geht es dann erst mal um die Aufmerksamkeit, dass man das überhaupt kennt. Kaum jemand kauft sich eine Kamera, nur "weil sie in der Werbung so schön war :3".


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:04
Zitat von PlasticBrainPlasticBrain schrieb:Kaum jemand kauft sich eine Kamera, nur "weil sie in der Werbung so schön war :3".
Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum das Interesse, das Bedürfnis am Produkt zu wecken. Ob er es sich dann trotzdem noch kauft steht ja in den Sternen.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Du kannst es nicht belegen, sondern kommst mit Geschwurbel.
Also nimmst du jede Werbung für voll? Und bist dir nicht im klaren das es nur eine Illusion ist? :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Zudem verweist du auf jemand, dessen Post du garnicht verstanden hast.
Nur weil ich nicht auf den ganzen Post eingegangen bin, heist es nicht, das ich ihn nicht verstanden habe.
Zitat von FennekFennek schrieb:Thema erledigt.
Aber ok. Wenn du nicht weiter darüber reden willst, habe ich auch kein Problem damit. ;)

@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ob da jetzt allerdings nen schwitzender Fleischklops auf der Sitzheizung sitzt oder ne scharfe Blondine im String sind zwei Welten.
Genau. Und mit welcher Welt willst du dein Objekt am liebsten verkaufen? Es gibt nur eine Welt in der wir leben. Alle andere "Welten" sind Illusionen. Wenn das Auto wirklich gut wäre und sich von anderen abheben würde, wäre doch der beste Weg, es zu zeigen in der Werbung, oder? Wir sehen aber nicht das es mehr Kilometer fahren könnte, es mehr PS hat, weniger Sprit verbraucht, besser verarbeitet ist, usw. (meistens jedenfalls).


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:06
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wusstest du, dass sich Allmystery durch Werbung finanziert?
Ja, dass wusste ich. Aber bin ich deswegen jemand Schlechtes, weil ich keine Werbung möchte? Man kann nicht erwarten, dass jeder es toll findet Werbung zu sehen.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:08
@Zophael

Muss es auch nicht.

Werbung muss dir nicht im Detail verraten um was es geht.
Deswegen ist es Werbung.

Werbung soll Interesse schaffen, locken.

Und OB sich jemand locken lässt entscheidet er immer noch selbst, INFORMATIONEN erhält man meist woanders oder direkt beim Verkäufer.

Werbung ist eigtl nur: Hallo, Du da. Guck mal. Ganz schön interessant oder? "


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:11
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: Hallo, Du da. Guck mal. Ganz schön interessant oder? "
Und genau deswegen wären wir wieder beim Anfang. Dieses "Guck mal" wurde zum "Schau sofort hin!". Deswegen haben die ganzen Leute so Probleme mit Werbung aus dem Netz. Und genau deswegen habe ich auch einen Blocker drauf.


Anzeige

melden