Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Internet Werbung - warum nicht?!

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Ads Werbung Google

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 18:32
@Zophael
Natürlich gibt die Industrie vor was da steht. Was da oft reininterpretiert wird, gibt aber die Gesellschaft vor.
Aber wenn man sich dieses krampfhafte Interpretieren abgewöhnt, sieht man viele Sachen auch nüchterner. Auch Werbung. Ich hatte immer Probleme mit diesen Interpretationen, was mir auch einige Auseinandersetzungen mit Lehrkräften eingebrockt hat.


melden
Anzeige

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 18:54
Fennek schrieb:Wenn kein Bedarf besteht, kann man so viel werben wie man will.
Moment. Werbung soll nicht nur latent vorhandene Nachfrage ausschöpfen, sondern sie auch erzeugen. Der Bedarf kann durch Werbung aktiviert werden, auch wenn er vorher nicht da war. Das ist ein wichtiger Grund, warum Unternehmen Werbung betreiben und es ist marketing-technisch äußerst relevant.
Fennek schrieb:Die meisten verstehen einfach nicht, dass die meisten Leute nicht aus Dummheit etwas kaufen, sondern weil sie es haben möchten.
Dazu sollte man die unterschiedlichen Arten des Käuferverhaltens und der Kaufsituation berücksichtigen. Impulsivkäufe werden des Öfteren auf Basis dessen getätigt, was durch Werbung vermittelt wurde - also beispielsweise auf einer Markenbekanntheit beruht. Da werden dann auch gerne Transaktionen getätigt, die man im Nachhinein als dumm bezeichnen könnte. Dummheit und der Wille, etwas haben zu wollen, können gleichzeitig vorhanden sein.

Den Marketingstrategen stört das nicht, denn zumindest wurde ein Produkt verkauft - bestenfalls schafft man es nun, den Kunden an sich zu binden.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 19:06
Aldaris schrieb:Der Bedarf kann durch Werbung aktiviert werden, auch wenn er vorher nicht da war.
Indirekt geb ich dir Recht. Werbung kann (als einer von vielen Faktoren) Interesse und Verlangen erzeugen. Verlangen kann dann Nachfrage erzeugen und diese kann dann wieder Bedarf erzeugen.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 19:07
Fennek schrieb: (als einer von vielen Faktoren)
Und da gebe ich dir Recht. :)


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 19:17
@Fennek
Fennek schrieb: Was da oft reininterpretiert wird, gibt aber die Gesellschaft vor.
Die Gesellschaft gibt die "Worte" (interpretationsmöglichkeiten) vor.
Die Werbung spricht mit den "Worten" der Gesellschaft, die Sprache der Gesellschaft und bringt dadurch, ihre eigene Botschaft an den Mann.
Ob diese Botschaft wahr oder falsch ist, entscheidet dann jeder für sich selbst, weil jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Durchschaut man nicht diese Illusion, wird sie im Kopf dieser Person Wirklichkeit. Durchschaut man sie, bleibt es eine Illusion, etwas unwirkliches, dass aber trotzdem bei jedem die Gefühlswelt berührt.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 19:28
Hab immer ADB drin. Werbung nervt und verzögert die Ladezeit.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 19:46
Mich nervt Werbung generell, egal, ob nun in Print-Medien, AV-Medien oder Online. Wenn ich etwas will, dann besorge ich es mir. Mir muss keiner raten, was ich zu haben haben soll.

Dumm nur, dass ich selbst Werbetexte schreibe, helfe, Kampagnen zu konzipieren, Flyer und andere Werbemittel gestalte - aber das ist glücklicherweise B2B, nicht an Endverbraucher gerichtet.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 19:56
Doors schrieb:Mich nervt Werbung generell, egal, ob nun in Print-Medien, AV-Medien oder Online. Wenn ich etwas will, dann besorge ich es mir. Mir muss keiner raten, was ich zu haben haben soll.
Genau deiner Meinung. Wir leben sowieso schon zuviel "andere" Leben als unser eigenes. Da will man wenigstens in Freiheit dem Konsum fröhnen und absolut selbst entscheiden. :D


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

01.04.2014 um 11:57
@Doors
Mir gehts da ähnlich, lebe hauptberuflich von der Werbung, auch im Web und finde trotzdem, dass maßlos übertrieben wurde. Es herrschte einfach zu lange eine Narrenfreiheit unter Werbetreibenden und -strategen, was z.B. solche Blüten wie zunächst PopUp's und nun Overlays förderte. Kein Wunder, wenn die Ad Blocker Hochkonjunktur haben. Erst wenn sich hier die Verhältnisse wieder bessern, wird die Akzeptanz ggü. Online-Ads wieder wachsen.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Werbung - warum nicht?!

01.04.2014 um 12:07
Es ist ja nicht die Werbung an sich, die so sehr nervt.
Aber die Art der Werbung.

Erstens sind es zumeist hinterlistige Pop-ups die nicht nur entweder Videos oder Sounds abspielen, sondern sich auch nicht ohne Weiteres schließen lassen. Mal ganz davon abgesehen dass auf semi-legalen Seiten wie Streamingdiensten NUR Porno-Werbung kommt.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Werbung - warum nicht?!

01.04.2014 um 12:11
Werbung für Produkte welche mich nerven, also Pop Ups, Musik, nicht weg klicken lassen etc. etc. werden von mir nie konsumiert. Ich denke solche Werbung hat eher einen negativen Effekt.
Aber ansonsten gucke ich ehrlich gesagt gerne Werbung und lasse mich von diesen Beeinflussen.
Auch TV Werbung, ich meine wer kann Youtube: Coca Cola Christmas Commercial / Weihnachten Werbung 2001 - Melanie Thornton - Wonderful Dream dabei schon nein sagen zu ner coke ;) ?


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

12.03.2019 um 20:07
... bei mir ruft der Werbedreck, insbesondere der an den Seiten, die ich für Informationen brauche, nur regelrechten Abscheu hervor; ich registriere das Unternehmen, und schließe sofort jeden Kauf dort aus. Brauche ich etwas bestimmtes , seh' ich mir die Angebote bei ebay und mas. noch bei amazon an, alles andere ist doch meist überteuerte, gequirlte Scheiße.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

12.03.2019 um 20:21
Wenn es zu bunt wird, sind ADB Programme eine gute Lösung. Besonders nervig sind Klatschpresseseiten.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

12.03.2019 um 20:28
ScheißReklame schrieb:... bei mir ruft der Werbedreck, insbesondere der an den Seiten, die ich für Informationen brauche, nur regelrechten Abscheu hervor; ich registriere das Unternehmen, und schließe sofort jeden Kauf dort aus. Brauche ich etwas bestimmtes , seh' ich mir die Angebote bei ebay und mas. noch bei amazon an, alles andere ist doch meist überteuerte, gequirlte Scheiße.
Stimmt... bei mir ist es genau so. Produkte und Firmen, die mich durch Werbung im Fernsehen oder Internet nerven, meide ich bewusst.


melden
Anzeige

Internet Werbung - warum nicht?!

13.03.2019 um 07:04
Manchmal kann Werbung praktisch sein, wenn es Nutzer bezogen ist.

Man kann ja auch damit nebenbei Geld verdienen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
429 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe70 Beiträge