Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Werbung - warum nicht?!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ads Werbung Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:12
Das ganze geht nach dem AIDA Modell

Attention
Interest
Desire
Action
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber bin ich deswegen jemand Schlechtes, weil ich keine Werbung möchte? Man kann nicht erwarten, dass jeder es toll findet Werbung zu sehen.
Nein, aber weil du verlangst, dass andere dir ihre Dienste umsonst anbieten.
Man kann nicht erwarten, dass jeder dir alles ohne Gegenleistung in den Allerwertesten bläst.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wir sehen aber nicht das es mehr Kilometer fahren könnte, es mehr PS hat, weniger Sprit verbraucht, besser verarbeitet ist, usw. (meistens jedenfalls).
Darf es in Europa auch nicht. Vergleichende Werbung, die die Konkurrenz schlechter darstehen lässt, ist verboten.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Also nimmst du jede Werbung für voll? Und bist dir nicht im klaren das es nur eine Illusion ist?
Mal ganz davon abgesehen, dass man in Europa kräftig zur Kasse gebeten werden darf, wenn man in Werbung lügt (Stichwort Arglistige Täuschung), versuche ich nicht etwas in eine Werbung reinzuinterpretieren, was nicht existiert. Du konntest es mir ja nicht mal in dem konkreten Beispiel zeigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:13
@Zophael

Ja aber .... darum gehts doch hier?!

Hinschauen, beurteilen und für hilfreich oder nicht befinden.
Aufploppende ADs, Aggressive Werbung etc... ist von KEINEM in diesem Thread erwünscht.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:17
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, aber weil du verlangst, dass andere dir ihre Dienste umsonst anbieten.
Man kann nicht erwarten, dass jeder dir alles ohne Gegenleistung in den Allerwertesten bläst.
Erwarten tue ich garnichts! Ich weiss, dass Werbung auch ein Finanzierungsmodell ist. Und schreibe nicht so, als würde ich etwas verlangen.

Vielen Webseitenbetreibern wird es schon von Anfang an klarsein, dass nicht jeder Werbung mag.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:20
Mal ganz davon abgesehen, dass man in Deutschland kräftig zur Kasse gebeten werden darf, wenn man in Werbung lügt, versuche ich nicht etwas in eine Werbung reinzuinterpretieren, was nicht existiert. Du konntest es mir ja nicht mal in dem konkreten Beispiel zeigen.
Warum glaubst du wohl, sagen soviele Leute, dass man nicht alles glauben soll was man in der Werbung sieht, wenn doch nicht gelogen wird? Weil gelogen wird. Blos auf einer anderen Ebene.


@Hammelbein
Gegen etwas Werbung habe ich ja auch nichts. Aber jeder der die Anfänge des Net erlebte, hat ein Trauma davon.
Meiner Meinung nach, würde es wieder so kommen, wenn man Werbung nicht komplett abschalten könnte. Deswegen ist doch diese Diskussion erst da. Die Leute bekommen fast kein Geld mehr weil fast jeder mit ADB surft. Anstatt aber dann eine Alternative zu suchen, wollen sie mit biegen und brechen an der alten Masche hängen bleiben und am liebsten jeden ADB verbieten.


2x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:21
Ich hab den Vorteil, dass ich keine Werbung sehen kann.
Außer diese nervigen Seiten die dann ab und an mal aufgehen.

Aber ich war schon immer resistent dagegen, auch in Zeitschriften... Da ist mir nach jaaahren mal aufgefallen, dass die quasi auf jeder Seite Werbung beinhalten

Keine Ahnung wie das geht, aber mein Gehirn filtert das automatisch raus.

Lustig wird es immer bei den Umfragen a la "können sie sich an diese Werbung erinnern?" Ich muss immer auf nein klicken :D


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:26
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Vielen Webseitenbetreibern wird es schon von Anfang an klarsein, dass nicht jeder Werbung mag.
Aber noch klarer ist es ihnen, dass niemand bezahlen will, um diese Website zu nutzen. Da ist Werbung das kleinere Übel.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und schreibe nicht so, als würde ich etwas verlangen.
Du machst dieses Statement selbst, indem du die Website benutzen möchtest, aber gleichzeitig AdBlock nutzt. Du sagst ja aus freien Stücken dadurch "Ich unterstütze deine Finanzierung nicht!". Dann kann man auch direkt sagen: Ich nutze die Seite nicht, da sie Werbefinanziert ist. Alles andere ist scheinheilig.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Warum glaubst du wohl, sagen soviele Leute, dass man nicht alles glauben soll was man in der Werbung sieht, wenn doch nicht gelogen wird? Weil gelogen wird.
Dann könntest du ja ohne Probleme hingehen und die Firma verklagen. Wenn sie nämlich wirklich lügen, wirst du ohne Probleme Recht bekommen.
Wenn du aber in die Werbung irgendetwas reininterpretierst, was die Werbung garnicht aussagt, ist das dein Problem.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:33
@Fennek
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Warum glaubst du wohl, sagen soviele Leute, dass man nicht alles glauben soll was man in der Werbung sieht, wenn doch nicht gelogen wird?
Frag doch morgen mal, irgendwelche Passanten, ob man jeder Werbung in Deutschland glauben kann. Wenn ich alleine mit der Meinung wäre und die interpretation jeder Werbung immer wahr wäre, müssten ja alle ein klaren "ja" sagen oder?
Den darum gehts doch. Interpretation. Sie sagen keine Lügen, aber vermitteln durch gezielte Interpretationsmöglichkeiten welche in der Gefühlswelt.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:36
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Den darum gehts doch. Interpretation. Sie sagen keine Lügen, aber vermitteln durch gezielte Interpretationsmöglichkeiten welche in der Gefühlswelt.
Es ist nicht die Werbung schuld, dass du und andere falsch interpretieren. Du versuchst jedoch die Werbung als schuldigen auszumachen.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:39
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Es ist nicht die Werbung schuld, dass du und andere falsch interpretieren.
Ja ne. Ich bin auch nicht Schuld wenn ich einem Mädel Hoffnungen durch Gesten mache und sie dann trotzdem hart ablizen lasse.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:40
@Zophael
Wenn das Mädel so oberflächlich ist und sich durch billige Gesten heissmachen lässt, würde ich mir eh Gedanken machen, ob sie die Richtige ist. Aber ja, manche Menschen sind einfach gestrickt.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:41
@Fennek
Und wenn meine Gesten nicht "billig" sondern gut ausgeklügelt und lange geplant sind?


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:42
@Zophael
Gesten sind immer oberflächlich und somit billig. Egal wie lange sie geplant sind. Genau wie Werbung nur eine stark vereinfachte Darstellung eines Produktes ist, sind Gesten nur eine stark vereinfachte oberflächliche Darstellung eines Menschen.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:44
@Fennek
Keine weiteren Fragen. :D Ich habe fertig hier :D


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:45
@Zophael
Sonst bist du dir doch keines Geschwurbels zu schade. Wie man dich kennt, würdest du kontern, wenn du könntest.
Oder willst du jetzt sagen, dass Gesten absolut tiefgründig sind und nicht fehlinterpretiert werden können?

Beispiel Katze und Hund:
Während der Hund das Schwanzwedeln als freundliche Geste ansieht, ist es für die Katze eine Geste der Agression.
Die Katze erkennt den Hund als Feind, obwohl er friedlich gesinnt ist. Alles nur, weil es eine oberflächliche Interpretation einer Geste ist.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:47
@Fennek
Wenn du es anhand dieses Beispiels des Lebens nicht begriffen hast, dann kann ich dir es auch nicht anders begreiflich machen. Von daher wünsch ich dir lieber einen angenehmen Abend und verbringe meine Zeit woanders.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 16:49
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn du es anhand dieses Beispiels des Lebens nicht begriffen hast
Du nimmst billige Polemik als "Beispiel des Lebens?" Da ist mein Beispiel ja wohl deutlich näher dran.

Ausserdem mache ich mir Sorgen um die Kreise in denen du verkehrst, wenn man dort lange "Gesten plant" um Frauen heisszumachen und sie dann abblitzen lässt :D

Noch mal: Nur weil du etwas falsch interpretierst, ist es noch lange nicht so. Du könntest eine Frau sein.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 17:06
@Fennek
Also ich will mich kurz dazwischen melden.
Werbung ist alles andere als WAHR. Es versucht aber dieses zu vermitteln. Dass man mit einer Creme ein Babypopo bekommt, oder mit einem Joghurt schlanker wird.. etc. Alles nur Lüge, natürlich so gut verpackt, dass man als Verbraucher glaubt, es KÖNNTE ja bei mir wirken..
Firmen sichern sich auch sehr gut ab. Sonst würde es doch nur Klagen in einer Tour geben^^


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 17:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Noch mal: Nur weil du etwas falsch interpretierst, ist es noch lange nicht so
Weiste was? Du hast recht. Die Werbebranche sagt immer die Wahrheit, sie unterstellt nie etwas, alle TV Shops, alle Werbungen, sind absolut seriös und alle Menschen sind selber Schuld, wenn sie der Werbung etwas anderes als die Wahrheit andichtet. "Ironie off"
Merkste da garnix?
Zitat von FennekFennek schrieb:Ausserdem mache ich mir Sorgen um die Kreise in denen du verkehrst, wenn man dort lange "Gesten plant" um Frauen heisszumachen und sie dann abblitzen lässt :D
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich jedes Beispiel was jemand erzählt, nicht mehr als Beispiel ansehe, sondern als wahre Begebenheit dieser Person ansehen würde. Oder nochmehr: Wenn ich jeder Werbung glauben würde.


melden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 18:03
@Zophael
Ich sagte nirgendwo dass Werbung die Wahrheit sagt. Meistens ist Werbung an sich ziemlich wertungsfrei. Das der Mensch etwas darein interpretiert liegt daran, dass es uns schon in der Erziehung und Schule vorgelebt wird.

Beispiel: Buchbesprechung Deutschunterricht.
Der Autor sagt: das Buch ist grün.
Lehrer: der Autor will damit die Hoffnung des Protagonisten symbolisieren.
Was der Autor meint: das Buch ist grün.


1x zitiertmelden

Internet Werbung - warum nicht?!

31.03.2014 um 18:23
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das der Mensch etwas darein interpretiert liegt daran, dass es uns schon in der Erziehung und Schule vorgelebt wird.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber glaubst du nicht, das die Werbeindustrie genau dass weis und es sich zunutze macht? Sie geben doch vor, was man in ihre Videos/Banner/Plakate hineininterpretieren kann. Also geben sie die Botschaft vor und nicht die Menschen.


Anzeige

melden