Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Sprache, schwere Sprache

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:17
@Joghurtbecher

Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb: Ich sehe es sehr oft, dass viele Leute eine Rechtschreibung an den Tag legen, die mir schlaflose Nächte bereitet.
Wer den Zum beispiel!

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:17
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Wer den Zum beispiel!
Name Du selper z. B.


melden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:23
@senkelwatch

Häh! Meen deutsch ist doch Kese.


melden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:26
@hawaii

musst dich duden kufen mich hats auch gehilft :D


melden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:30
@senkelwatch

Hab ich schon mahl gekäufd. Wurde mir abar gecloud. Bin imer noch sauer und hab eine
Anzeige aufgegeben. Ich hofe es hilft!


melden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:33
@hawaii


Ich trück dich fest der daumen


melden
lkds1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:36
@senkelwatch
@hawaii
@Ford
@blutfeder
@slobber
@Lingu
@SagopaKajmer
@Spukulatius

Empört euch jetzt nicht über die deutsche Sprache. Es gibt schlimmere Sprachen auf dieser Welt.
Und schlussendlich hat jeder Mensch seine eigene Jargon-Sprache. Zum Glück hat die deutsche Sprache eine so breite Palette und man kann sehr stark variieren.


MFG LKDS1.

Und anstatt Portmonnaie kann man auch Geldtasche, Geldbeutel, Geldsack, Geldbörse ODER PORTMONEE schreiben.


3x zitiertmelden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:44
@lkds1
Ich hab mich ja gar nicht nicht empört, sondern nur gesagt, dass ich Verstöße gegen die Regeln toleriere.
Zitat von lkds1lkds1 schrieb:Und anstatt Portmonnaie kann man auch Geldtasche, Geldbeutel, Geldsack, Geldbörse ODER PORTMONEE schreiben.
Varianten, die man also zusätzlich lernen müsste, um sie von falschen unterscheiden zu können. Oder zumindest eine Schreibung muss man sich merken – anstatt so zu schreiben, wie man spricht. Eine genormte Schriftsprache sieht optisch sehr hübsch aus und ist schnell lesbar, aber nicht jeder hat die Lust und und Muße, seinen Wortschatz so zu pflegen.

Oder?


melden
lkds1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:54
@Lingu

Und schlussendlich hat jeder Mensch seine eigene Jargon-Sprache. Zum Glück hat die deutsche Sprache eine so breite Palette und man kann sehr stark variieren.


Ich wiederhole mich ungern, aber diese Auslegung scheint dir schwer von Begriff sein. Und interpretiere meine Textausagen nicht falsch. Niemand hat gesagt, dass du so schreiben musst, wie's dir vorgesetzt wurde.


melden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 19:58
@lkds1
Achso, ich dachte, du hättest die Toleranz gegenüber Fehlern schon als Empören interpretiert ;)
Mit „jeder hat seine eigene Jargon-Sprache“ hast du Recht. Nur akzeptiert das nicht jeder.


melden

Deutsche Sprache, schwere Sprache

01.04.2014 um 20:03
@lkds1
Zitat von lkds1lkds1 schrieb:Empört euch jetzt nicht über die deutsche Sprache. Es gibt schlimmere Sprachen auf dieser Welt.
Und schlussendlich hat jeder Mensch seine eigene Jargon-Sprache. Zum Glück hat die deutsche Sprache eine so breite Palette und man kann sehr stark variieren.
Du Witzbold, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab?

Ich schrieb, dass Chinesisch oder Japanisch schwer ist und Deutsch einfach..

Schon lustig, du schreibst hier über Sprachen aber liest den Thread nicht durch wtf?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussionsgrundlage nicht vorhanden. Dafür gibt es die Blog-Funktion