Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 18:17
Wenn er sich dir gegenüber korrekt verhält und dich kompetent berät dann bleib bei ihm.
Bei der eigenen Gesundheit ist sich jeder selbst der nächste!

Bringt dir ja nichts wenn du aus "Protest" den Arzt wechselst und dann womöglich schlechter beraten wirst.

Bring doch beim nächsten mal den Arzthelferinnen einen Kuchen o ä mit in die Praxis um denen eine Freude zu machen.

Anzeige
melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 18:36
@BlackPearl
Ich verfolge die Prämisse mich, so lange niemand Gewalt ausgesetzt ist generell aus Konflikten herauszuhalten. Evtl. sehen die Arzthelferin das ja auch gar nicht als so schlimm, ich will mich da nicht einmischen. Ich möchte eine Entscheidung für mich.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 18:38
@Butterbirne

Dann bleib natürlich beim Arzt deines Vertrauens. Denn alles andere hat Dich ja auch garnicht zu interessieren.
ich gehe auch in Restaurants essen und wenn die Bedienung schlecht behandelt wird ist es halt so, hauptsache das Essen schmeckt.
Alles andere müssen die unter sich ausmachen.


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 18:40
@BlackPearl
Restaurant ist ein sehr schlechtes Beispiel, finde ich.
Wenn der Chef dort lautstark die Bedienung anmacht und ich das mit kriege, würde ich da nicht mehr hingehen. Wenn ich essen gehe, dann muss auch die Atmosphäre stimmen. Die wird mir so versaut.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 18:48
@Butterbirne

Gut, dann hast Du ja bereits deine Entscheidung getroffen. Allerdings verstehe ich nicht warum Du nicht hingehst und ihn drauf ansprichst wenn Dich etwas stört.
Er macht lautstark die Vorzimmerdame zur Sau? Na dann wäre ich ja mal hingegangen und hätte höflich gefragt ob es wirklich sein muss, das man sowas vorm Patienten austrägt und das es dir schon öfter aufgefallen ist. Ausserdem würde ich drum bitte, dass dies in Zukunft unterlassen wird oder du den Arzt wechselst.

Ich kann mich auch nicht mit meinem Kollegen vor dem Patienten rumstreiten oder groß diskutieren.


1x zitiertmelden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 19:21
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Gut, dann hast Du ja bereits deine Entscheidung getroffen. Allerdings verstehe ich nicht warum Du nicht hingehst und ihn drauf ansprichst wenn Dich etwas stört.
Er macht lautstark die Vorzimmerdame zur Sau? Na dann wäre ich ja mal hingegangen und hätte höflich gefragt ob es wirklich sein muss, das man sowas vorm Patienten austrägt und das es dir schon öfter aufgefallen ist. Ausserdem würde ich drum bitte, dass dies in Zukunft unterlassen wird oder du den Arzt wechselst.
Wie gesagt, ich habe kein Bock mich da einzumischen. Für mich gibt es 2 alternativen, zu fliehen oder das zu ignorieren. Ich halte mich generell aus Konflikten raus, solange niemand gewalttätig wird.


1x zitiertmelden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 19:38
@Butterbirne

Also stört es Dich nicht wenn er vor deinen Augen, in deiner Gegenwart, die Mitarbeiter runter macht? Du fühlst dich davon in keinster Weise belästigt? Dann frage ich mich wo dein Problem liegt.

Wenn man in einer Situation ist die einen stört, dann macht man den Mund auf damit es sich bessert.
Ausserdem hat es ja nichts mit raushalten zutun wenn mich persönlich etwas stört, er greift ja unwissentlich auch deine Person damit an.
Wenn es dich aber überhaupt nicht stört, warum willst du dann die Praxis wechseln?

Weglaufen und Augen schließen? Sind ja andere, hab ich nichts mit zutun? Nächstenliebe fehlanzeige?

Naja, jedem so wie er es möchte. Für mich wäre diese Einstellung nichts :)


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 21:12
@BlackPearl
Natürlich stört es mich, es stört mich aber auch wenn in der u-Bahn jemand neben mir sitzt und nach Schweiß stinkt. Aber den Sage ich dann ja auch nicht, geh dich mal Duschen ;)


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 21:16
Dr. House ist schließlich auch briliant und grantig :D
Ganz im Ernst, bei einem guten Arzt würde ich bleiben, noch zusätzlich weil es ein Facharzt ist.
Wenn er seine Helferlein rumschubst, gibt es für diese möglichkeiten, sich zu beschweren.
Ich würde mich nicht verrückt machen, wenn der Arzt gut ist, ist er gut und man bleibt da. Fertig. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 21:16
@Butterbirne

ich verstehe dich sehr sehr gut.

Ich hatte einen Zahnarzt, der hatte seine Assistentin aufs übelste angepflaumt. Aber der war auch nicht wirklich kompetent.
Da bin ich auch nie wieder hingegangen.

Aber da habe ich noch eine andere Story:

ich hatte einen HNO Arzt, der war irgendwie seltsam, aber ganz ok.

Als ich draußen wartete, während der Arzt eine halbe Stunde einen anderen Patienten untersuchte, tuschelten die Assistentinnen: "Was macht der den da so lange? Spielt er an dem rum?"

Das fand ich dann auch irgendwie Banane.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 21:50
Was ich nicht so ganz verstehe, ist welche Motivation überhaupt hinter der Überlegung steckt. Ist es dir jetzt einfach unangenehm, wenn es in deiner Nähe ich sage mal Streit gibt, oder hättest du mit einem Arztwechsel auch eine Konsequenz für eben jenen Arzt bewirken wollen?


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

04.04.2014 um 22:26
Ist mir doch vollkommen schnuppe wie andere miteinander umgehen. :D
Solange ich ordentlich behandelt werde kann der mit den Angestellten sprechen wie er will... :D


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:05
Ich musste mich jetzt einfach mal anmelden und hierzu etwas sagen.
Ein Arzt muss immer auf Freundlichkeit bedacht sein, er kann zwar auch wie jeder Mensch inmal schlechte Laune haben, aber diese darf er

1. nicht auf seine Patienten übertragen- und
2. auch nicht an sein Personal weitergeben.

Merkst du, dass er auf Dauer unfreundlich zum Personal ist, wechsel den Arzt.
Er kann zwar fachlich gut sein, aber er wird auf Dauer nicht das notwendige Interesse für dich aufbringen. @Butterbirne


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:09
@Doc_Allmyghurt
Ich bin beim Arzt geblieben und bleibe es auch.
Es geht hier immerhin nicht um einen Orthopäden oder ähnliches, sondern um einen Onkologen. Dort jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat ist schwer.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:11
Solang du Vertrauen zu ihm hast ist das - denke ich - in Ordnung.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:12
Ich bin kein Onkologe :) @Butterbirne


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:13
@Doc_Allmyghurt
Der Arzt über den ich rede aber ;)


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:20
Das heißt doch nicht, dass er menschlich ein Flop ist. :D

Der ist vielleicht eher auf die Patienten fixiert, als auf die Angestellten. Mehr aber eben auch nicht. Wenn er zu euch in ordnung ist..ist das doch auch was sozialkompetentes. ;)


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 11:37
Mein Arzt sollte ehrlich und fachlich kompetent sein. Wie er sich sonst mir oder anderen gegenüber verhält ist mir dann egal. Oder wie er privat unterwegs ist, ist ja immerhin privat.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 12:34
wir haben bei uns in Poppenbüttel einen Zahnarzt, der genauso ist. Zum Glück war ich noch in der Voruntersuchung, als ich mitbekam, wie er seine Helferin runtergeputz hat. Ich bin aufgestanden, habe ihm gesagt, das ich von ihm nicht behandelt werden will und bin gegangen.


Anzeige

melden