Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 12:39
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb am 04.04.2014:Wie gesagt, ich habe kein Bock mich da einzumischen. Für mich gibt es 2 alternativen, zu fliehen oder das zu ignorieren. Ich halte mich generell aus Konflikten raus, solange niemand gewalttätig wird.
niedlich, und im "flaggenthread" würdest Du jedem, der Deine Flagge klaut, ordentlich verprügeln
Wenn er mir die Fahne abreißt, haue ich ihn eine rein und sollte er mich anzeigen und ich bestraft werden, würde ich die Strafe akzeptieren.
Wie gesagt, ich würde bei jedem Diebstahl/ Sachbeschädigung so handeln.
Wer kein Respekt vor fremden Eigentum hat, muss es manchmal auf die harte Tour lernen.



melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 13:19
@cejar
Ja, weil ich mein Eigentum verteidige?
Es ist dann ja ein direkter Konflikt mit mir.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 13:23
@cejar
Aufstehen und gehen - ein bisschen Zivilcourage steckt schon drin.


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 13:37
^^Sie denken halt noch immer sie seien die Götter in weiß...


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 13:59
Viele halten sie auch noch für Götter in Weiß.
Aber ehrlich, es ist wirklich ein ganz toller Moment, wenn man jemanden helfen könnte. Sicherlich: Man freut sich auch auf außergewöhnliche Fälle, weil sie eben von der Routine ablenken. Und wenn man es in so einem Arztleben eben etwas besonders schwieriges zu heilen, dann freut man sich allerdings auch wenn die Patienten dich ein bisschen hochleben lassen. @Luma30


1x zitiertmelden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 14:03
Zitat von Doc_AllmyghurtDoc_Allmyghurt schrieb:Viele halten sie auch noch für Götter in Weiß.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es nicht mehr viele kompetente Ärzte gibt (besonders praktische Ärzte).
Ich musste meinem praktischen Arzt schon mehrmals in den Mund legen was mein Sohn bzw. ich haben könnten, dann verschrieb er dazu halt das Medikament.

Ich handhabe es jetzt so, dass ich mich selbst behandle und wenn ich ein Rezept brauche muss ich nur zur Arzthelferin, die lässt es vom Arzt unterschreiben und so behandle ich mich selber. Bisher bin ich so gut gefahren.


Liebe Grüße
Luma30


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 14:06
Das ist ja auch okay. Nur bitte geh, wenn bei dir unklare Symptome auftreten oder Beschwerden lange andauern, zu einem Arzt. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte niemand spaßen.


1x zitiertmelden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 14:17
Zitat von Doc_AllmyghurtDoc_Allmyghurt schrieb:Das ist ja auch okay. Nur bitte geh, wenn bei dir unklare Symptome auftreten oder Beschwerden lange andauern, zu einem Arzt. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte niemand spaßen.
Habe ich Anfang vorigen Jahres gemacht, weil ich Magen- und Darmprobleme, extreme Kreislaufbeschwerden, richtig ungutes kribbeln im Unterleib hatte.

Beim Kribbeln meinte der Arzt, ich hätte eine Verspannung, die sich bis in die Schamlippen ausdehnen kann.(Von wegen, ich hatte eine schlimme Gastritis)

Der Arzt wurde schon richtig stinkig, weil ich immer wieder kam wegen meiner Probleme und sagte einmal, in einem nicht sehr netten Ton, wenn ich unbedingt will, muss er mich halt zur Gastroskopie schicken. Hat mir dann Tabletten verschrieben, die ich überhaupt nicht vertragen habe.

Zum Schluss probierte ich selber rezeptfreie Medikamente aus der Apotheke aus und siehe da, es ging mir auf einmal besser.

Ich könnte noch mehr Geschichten erzählen über solche "Götter in weiß", aber was soll´s, ich habe mich damit abgefunden, dass es nur noch vor allem ums Karte stecken - Geld kassieren geht und nicht mehr um den Menschen.

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 14:33
Edit: Es soll heißen "Götter in Weiß"

@Butterbirne
Ich würde es so handhaben, wie du bereits erwähnt hast, dich nicht einzumischen in solche Situationen. Die Arzthelfer müssen sich wohl oder übel selber zur Wehr setzen.
Wenn er wirklich kompetent ist, würde ich wahrscheinlich nicht wechseln, weil richtig gute Ärzte sehr rar sind.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 14:46
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:ich habe mich damit abgefunden, dass es nur noch vor allem ums Karte stecken - Geld kassieren geht und nicht mehr um den Menschen.
Dann hast du wirklich aber sehr schlechte Erfahrungen mit "Göttern in Weiß" gemacht. Ich wünsche dir, dass du noch den Arzt des Vertrauens findest. Aber dein Geschriebenes gibt mir zu denken und ich werden mich auch noch einmal selber prüfen. Danke @Luma30


melden

Arzt fachlich top- Menschlich aber flop

03.07.2014 um 15:55
Da meine Tochter Arzthelferin ist, kenne ich die Freundlichkeit der verschiedensten Typen vom Verhalten her, gegenüber den Mädels. Auch die Zahlungsmoral, wenn die Lohnüberweisung auf sich warten ließ, die kapieren einfach nicht, dass jemand das Geld pünktlich braucht.
Wenn`s ihr zu viel wurde, hat sie sich nach einer anderen Stelle umgesehen, da braucht man sich als Patient nicht einzumischen. Höchstens mal die Arzthelferin lobend erwähnen, wenn es gerade ins Gespräch passt.
Wenn du sonst sehr zufrieden bist mit seiner Leistung, würde ich mir einen Wechsel gut überlegen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Dexter-Moral vertretbar?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.04.2020 von T.Rick
mkey am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.04.2020 »
von T.Rick
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »
Menschen: KZ- Arzt Josef Mengele
Menschen, 218 Beiträge, am 31.08.2018 von misty05
günzbert am 14.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 31.08.2018 »