Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing am Arbeitsplatz

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 10:09
Hallo wollte hier ein Diskusionthema erstellen rund um das Mobbing am Arbeitsplatz.Wer hat Erfahrungen gemacht usw.Ich erhoffe mir vernünftige Antworten und Fragen.Bitte keine dumme Lästerungen oder Beleidigungen.Mobbing ist ein Ernstes Thema und kann auch bestraft weren.Mobbing ist eine Straftat.Ich werde im nächsten Fall meine Geschichte erzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 10:26
@Saarländer

habe ich mit Erfahrung, nur bei mir ganz komisch.

In jedem Betrieb, wo ich bisher war, gab es mindestens immer ein Arschloch, das sich aufspielt und andere mobbt. Meistens waren aber diese Mobber bei den anderen selbst unbeliebt, haben sich aber bei den Chefs eingeschleimt.

Ich habe mit diesen Mobbern immer besondere Probleme gehabt und auch schon Jobs wegen diesen Leuten verloren, weil ich handgreiflich wurde.

Das liegt daran, weil ich anfangs immer recht ruhig und gutmütig erscheine. Diese Mobber halten das fälschlicher Weise für Schwäche, und fangen an, mir auf die Eier zu gehen. Und irgendwann knallts dann und sie fangen an zu weinen. Aber letztendlich stehen diese Mobber an der besseren Position, wodurch sie es auch hinbekommen, dass man rausfliegt, wenn man sich mit ihnen anlegt.

Bei meiner vorletzten Arbeitsstelle gab es so einen, der kontinuierlich alle neuen gemobbt hatte und beleidigt hatte. Er sabotierte auch meine und deren Arbeit, versuchte sich als Chef aufzuspielen und ging mit Strategie anderen auf die Nerven.
Zudem hatte er die Frauen bei uns immer schikaniert. Und als Belohnung bekam er von den Chefs sogar Sonderrechte, weil er sich ja "so engagiert" hatte.

Und an einem Tag ging der mir auf die Nerven, dann gab es Streit, und BÄM habe ich ihn in der Firma aufs Maul gehauen, bis er weinte.
Wegen diesem Arsch habe ich dann auch minen Job verloren. Das wollte er auch, aber sicher nicht zu dem Preis.
Ich glaube, er hat dadurch trotzdem nichts gelernt und macht so weiter wie bisher.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 10:40
Ich kenne es auch. Es passiert nicht nur am Arbeitsplatz.
Manchmal passiert es auch in Internetforen, wenn die Suchfunktion ignoriert wird.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 10:48
Reinlichkeit muss sein.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 10:53
@wrentzsch

:ask:

Im Thread geirrt?

Wobei ich zugeben muss, dass mangelnde Körperhygiene am Arbeitsplatz ein Grund zur Ausgrenzung sein kann.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:04
Ist nicht die Rede von einem Staubmob gewesen?
Neidisch auf Arbeitsplatz?
Tausch der Aufgabenbereiche?
Vor lauter Intrigenschmiederei geistig zurückgeblieben?


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:27
Hallo also ich arbeite in Dillingen in einer grossen Stahlindustrie keine Dillinger Hütte.Ich bin da jetzt seit 4 Monaten.Ich bin ein Leiharbeiter von einer sehr guten Firma.Am Anfang ist immer alles neu.Man kommt in dieses Fabrik lernt dieses Mitarbeiter kennen,man stellt sich vor.Dann macht man diese Arbeiten,vorher wird man von dem Mitarbeitern eingewiesen.Alles funktionierte sehr gut,bis eines Tages ein guter Mitarbeiter sich als Arschloch ordert.Plötzlich fing er an mich zu mobben.Er sagte,warum ich nicht schneller Arbeiten könnte,warum ich das nicht so mache wie er,und nicht wie ich und die anderen Mitarbeiter.Es wurde von Tag zu Tag schlimmer.Eines Tages fragte ich,warum er auf einmal so abgeht.Vorher einen auf guten Mitarbeiter machen und danach das Arschloch sein,Er grinste mich an,und sagte,das wir Leiharbeiter hier in diesem Werk nichts zu melden hätten und das wir hier die Arbeitsplätze den anderen Mitarbeiter wegnehmen würden.Ich machte das eine Zeitlang mit,bis mir der Kragen platze,und ging dann zu der Geschäftsleitung.Ich bekam Recht,der Mitarbeiter der micht Mobbte wurde versetzt und bekam eine Abmahnung.Das beste ist,das dieser Mitarbeiter sich im Recht noch fühlt,er ist sich keiner Schuld bewusst.Mittlerweile so habe ich gehört,erzählt er alles schön im Werk rum,das ich als Leiharbeiter Schuld war,das er versetzt wurde.Was hält ihr davon.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:27
@Saarländer
Mobbing, ganz schlimmes Thema. Ich hab das auch schon erlebt und das kann einem das Leben zur Hölle machen.
Am besten gleich neu orientieren und weg aus diesem Laden. Wenn man Gelegenheit hat mit jemanden von da zu reden, dann am besten gleich fragen, warum das so ist. Das kann ganz schön aufschlussreich sein.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:36
@Saarländer
Ich denke, du hast alles richtig gemacht und finde es sehr mutig von dir.
Die meisten Mobbingopfer lassen sich alles jahrelang gefallen und zerbrechen leztendlich daran.

Toll, dass du so einen verständnisvollen Chef hast und er auf deiner Seite ist.
Das ist echt selten.

LG


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:38
Hallo nochmal im Monat Januar war ich dann bei der Firma Springer.Ich war in der Giesserei,ich war in der Bearbeitung und dort machte ich auch meine Erfahrung.Ich kam in der Bearbeitung an,und wurde von einem Mitarbeiter eingewiesen.Alles funktionierte wunderbar.So wie er gekleidet war,muss er einer von der eignen Firma sein.Ich lies mir alles zeigen ich kam mit den anderen Mitarbeitern sehr gut klar.Bis eines Tages ich rausbekam,das dieser Mann der mich einweiste ein Leiharbeiter ist.Eines Tages kam er an,und meinte,ich soll hier kehren ich soll hier einräumen.Er machte voll einen auf Meister.Bis mir dann auch der Kragen platze und ich sagte,seit wann hat ein Leiharbeiter der genau so ist wie ich hier was zu sagen.Das sagte ich im freundlchen Ton.Plötzlich wurde er frech,und meinte,das er jetzt bei den Meister geht und sagen wollte,das ich Arbeitsverweigerung machte.Da ich ja wusste,das er nichts zu sagen hatte lies ich ihn machen.Er ging zum Meister?????er machte nur so---.Ein Schauspieler alt.Nachdem alles dann rauskam hielt er sich nur noch ganz klein und ging mir aus dem Weg.Da sieht man wieder,man kann es ja versuchen.Mittlerweile macht er das bei anderen Nichtwisser das gleiche Spiel.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:38
@Saarländer
Ich möchte dazu sagen,das Mobbing eine Straftat ist
Würdest du mir bitte den dazugehörigen Paragraph im Strafgesetzbuch nennen?
Danke.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:44
Hallo Casa Blanca vielen Dank für deine Nachricht.Ja Mobbing ist eine Straftat.Ich kenne Leute die sind vors Gericht gezogen.Mobbing ist ine Straftat


1x zitiertmelden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:48
Dann zurück zu kommen zu meinem Arbeitsplatz da wo ich jetzt bin,ist es nicht viel besser.Ich berichte bald davon.Diese Gruppe ist wie ein Irrenhaus.Es arbeiten dort erwachsene Menschen,verhalten tuen sie sich wie irre.Das ist jemand der meint,er müsste den ganzen Tag Bob der Baunmeister herum schreinen.Dann gibt es ein Mensch der macht den Louis de Funes nach.Der ander Springt herum,der andere redet mit sich selbst,und der andere ruft immer wider das Wort ja ja ja .Also------


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:52
Ich arbeite jetzt in einer Linie,da wo Sandstücke gefertigt werden.Es gibt zwei Linien.Jede Linie hat sein grosses Paket mit Bonbons das dann unter den Mitarbeiter auf Wunsch verteilt wird.Das beste ist,es gibt Leute die gezielt die Bonbon in grossen Mengen klauen,dannach geht es dann los,wer hat die Bonbon geklaut--wie die kleinen Kinder.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:52
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hallo Casa Blanca vielen Dank für deine Nachricht.Ja Mobbing ist eine Straftat.Ich kenne Leute die sind vors Gericht gezogen.Mobbing ist ine Straftat
Dann nenne mir doch bitte den Paragraph. Kann ja nicht so schwer sein, auf die entsprechende Stelle im Gesetz hinzuweisen, oder?

Wenn du schon behauptest, dass Mobbing eine Straftat ist.

OT: es gibt in diesem wunderbaren Forum zwei tolle Funktionen, nämlich adden und zitieren. Kann ganz nützlich sein.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:54
@Saarländer

Wie alt bist du, und an wie vielen Arbeitsstellen warst du bisher?

Mir kommt es beim Lesen deiner Erfahrungen so vor, als hättest du überall die gleichen Probleme. Was du beschreibst ist kein Mobbing. Es sieht für mich aus, wie ein Problem, sich einzugliedern/unterzuordnen.


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:56
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Es sieht für mich aus, wie ein Problem, sich einzugliedern/unterzuordnen.
Nennt sich auch Arbeitsverweigerung und ist ein Grund, das Dienstverhältnis von seiten des Dienstgebers aufzulösen.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 11:57
Hallo Blue ist kann mich überall unterzuordern.Ich kann nichts dafür,das es viele Leute gibt die so drauf sind bzw die Probleme haben um Arbeiten zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden