Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:52
@WalkingDead
Das was whiteifrit beschreibt klingt eher nach Paranoia und hat nicht gleich mit dem Asperger zu tun. Whiteifrit scheint eher eine Verschwörung oder Außerirdische zu vermuten, wenn man sich mal den anderen Thread zum Thema Autismus durchliest.
Ich habe auch das Asperger-Syndrom, kann die hier beschriebenen Probleme aber überhaupt nicht nachvollziehen. Aber man kann das eh nicht verallgemeinern, da jeder Autist anders ist.
Wie schon im anderen Thread geschrieben @Wolkenleserin : Ich rate dir mal einen Verhaltenstherapeuten aufzusuchen oder dich an eine Autismus-Ambulanz zu wenden, wenn du wirklich glaubst, dass es damit etwas zu tun hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 17:19
Evtl. liegt es auch einfach an mangelnden Selbstbewusstsein ....
Am Aussehen wird es definitiv nicht liegen, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... ;)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 17:28
Ich werde auch oft ignoriert.

Zb, auf der Arbeit wenn wir zu 3-4 irgendwo stehen und jemand uns sagt, was wir machen sollen, dann werde ich am wenigsten angeschaut.. das hasse ich.. ich fühle mich dann irgendwie fehl am platz.

Manchmal will ich den Menschen einfach mal in die Fresse hauen, damit die merken "oh, hier ist ja auch jemand oder hat mich da gerade ein Geist geschlagen"

Scheiß Menschen..ich inkl.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 17:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es ist so, dass sehr viele Menschen mich einfach ignorieren, so als wäre ich gar nicht da und ich ignoriere sie dann auch, sie sagen einfach kein Wort zu mir...!
Wow, was ein Traum :lv:
Ich hab das Problem dass man mich eher ständig anspricht obwohl ich auf 90%
der Konversationen, die daraus resultieren absolut keinen Bock habe.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 18:51
Dann akzeptiert man die Gesellschaft nicht,...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 19:16
Man muss zu meinem Fall noch anbemerken, dass ich wohl sehr verwöhnt bin, da meine Eltern sehr gut sozial dastehen, viele Freunde haben und einen Riesen Bekanntenkreis.
Darum ist für mich so leben ohne Kollegen, Job und Freunde ein Schock, ich bin total schockiert und aus der Bahn geworfen worfen! Zwar nicht einen Riesenbekanntenkreis aber schon so 2, 3 Freunde und Kollegen hatte ich mir vorgestellt.

Und ich bin heikel sehr wahrscheinlich, so heikel wie ein Pandabär etwa, und Pandabären können auch eingehen bei falscher Haltung!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 19:42
@Wolkenleserin
Ich habe dir ja schon per PN einen Ratschlag gegeben. Wieso versuchst du das nicht einmal? Schaden kann es ja sicher nicht und uu. kannst du viel dabei gewinnen :)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 19:51
Wie wäre es wenn wir auch wieder ein wenig zurück greifen auf das wort schüchtern und nicht immer sofort das Wort autist im mund und feder nehmen ?
Und schon ist es nicht mehr so schlimm!

Wobei ich nicht abstreite das es keine autisten gibt!

Nur man ist wohl schnell dabei nicht war ;-)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:26
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:@barbieworld
Da haste recht!!!
@DarkStar94

mit was habe ich recht?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:29
Und ich sage, sie kann nichts daran ändern. Wer allein ist, bleibt auch allein.


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:34
@barbieworld
Dass warhead eine etwas seltsame Antwort auf die Frage "wie kann man in der Gesellschaft akzeptiert werden?" gab: (Zitat von warhead) "
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann ist es an der Zeit dafür zu sorgen das sie dich nicht mehr ignorieren können,sei aufsässig,schlage Krawall,zeige Präsenz,nötige die Leute zu Aufmerksamkeit,besser man spricht schlecht über dich als das man gar nicht über dich sprich
Dann hast du kommentiert, ob das sein ernst wäre. War auch schockiert von warhead und hab dir deshalb gleich mal beigepflichtet:)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:35
@waterfalletje
Autisten sind auch nicht unbedingt schüchtern, ist wie bei jedem anderen Menschen auch, es gibt solche und solche. Der Unterschied zwischen Autisten und Nicht-Autisten liegt in der Wahrnehmung. Ein Autist hat keinen oder einen sehr schlechten Filter und wird von zu vielen Reizen förmlich erschlagen und zieht sich deshalb lieber zurück. Das sollte man auf keinen Fall mit Schüchternheit verwechseln.

@Wolkenleserin
Du hast doch bestimmt einige Hobbys oder Interessen. Gibt es bei dir in der Gegend vielleicht Vereine, die deinen Interessen entsprechen? Über ähnliche Interessen lernt man am schnellsten neue Leute kennen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:36
@DarkStar94
naja schockieren tut mich das nicht..wie gesagt...user und menschen die ich nicht kenne sind mir wurscht...kann es ihm nur nicht so recht abnehmen...irgendwie :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:38
@Wolkenleserin
sei doch froh, dass Leute dich ignorieren.

Ich habe das umgekehrte Problem, dass Leute mich nicht ignorieren. Ich falle auf, obwohl ich nicht auffallen möchte. Und so gehen mir einige auf die Eier und suchen Streit, oder einige suchen irgendwie die "Nähe" zu mir. Das nervt.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:43
@barbieworld
Ja, gute Einstellung haste:)
Trotzdem finde ich warhead etwas radikal und ich denke, es gibt schon Leute, die das ernst meinen, also auch im RL.
Naja, ich sollte mehr BarbieWorld-mäßig denken und nicht so viel über andere User nachdenken;)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:46
@DarkStar94
naja ich sage nicht dass ich das richtige tue..bin mir sicher meine beiträge lassen mich recht arrogant usw. erscheine...(was ich absolut nicht bin)

meiner meinung nach ist unsere gesellschaft einfach....zum kotzen...

deshalb sollte man sich nicht kleiner machen als man ist und sich ein stück weit denken "begegnet mir doch alle mal im dunklen...ich mach mein ding"

früher war ich auch so dass ich mir zuviele gedanken gemacht habe....heute denke ich mir "wozu eigentlich"?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:55
@Wolkenleserin

Ich würde an deiner Stelle das deinen Bekannten oder zuk. Freunden einfach sagen, dass du das Asperger-Syndrom hast. Dann kann man auch ganz anders damit umgehen, wenn man das weiss.
Ich habe das auch erst vor 2 Wochen in meinem Bekanntenkreis erfahren, dass das jemand hat.

Kageru
Zitat von KageruKageru schrieb:Wie schon im anderen Thread geschrieben @Wolkenleserin : Ich rate dir mal einen Verhaltenstherapeuten aufzusuchen oder dich an eine Autismus-Ambulanz zu wenden, wenn du wirklich glaubst, dass es damit etwas zu tun hat.
@whitefrit
Bist Du bei einem Therapeuten?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:55
@WalkingDead
was ist das asperger syndrom?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 20:59
@WalkingDead
@WalkingDead
Sowas sollte man aber nur dann herumerzählen wenn man die ärztliche Diagnose bekommen hat. Sonst macht man nur "die Pferde scheu". Und so mancher gibt sich lieber mit nem"komischen Kauz" ab als mit jemandem der eine Behinderung hat.

So ist das leider.


@barbieworld
Warum schimpfst du so auf die Gesellschaft?
Eine Schietegalhaltung nach Art "Mich interessieren nur die Leute ich ich kenne" macht die Gesellschaft zu dem was so mancher anprangert.


Edit: Barbie.... Googeln hilft


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:01
@slobber
Ja, das natürlich! Der Bekannte hatte auch die ärztl. Diagnose.

@barbieworld

"Erwachsene mit Asperger-Syndrom leben oft zurückgezogen und haben wenige „tatsächliche“ Sozialkontakte. An deren Stelle treten heutzutage beispielsweise häufig Kontakte über das Internet. Obwohl es einigen Menschen mit Asperger gelingt, eine stabile Partnerschaft aufzubauen und eine Familie zu gründen[60], ist es für andere aufgrund der mangelnden Empathiefähigkeit bereits schwierig, überhaupt Kontakt zu potenziellen Partnern aufzubauen. Oft werden die Anforderungen einer Partnerschaft auch als anstrengend empfunden. Entscheidend für die berufliche Entwicklung von Menschen mit Asperger ist die Frage, ob es gelingt, die Spezialinteressen beruflich umzusetzen."
Wikipedia: Asperger-Syndrom


Anzeige

melden