Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:05
Beim Asperger Syndrom mangelt es den Betroffenen an Empathiefähigkeit und das Zulassen von Nähe.

Der TE ist genau das gegenteil, denn er wünscht sich ja die Nähe und Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen, die er nicht bekommt.

Anzeige
melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:07
@Alano
Eben es mangelt, wie vom TE beschrieben.
Das bedeutet ja nicht, das sie nicht gerne mehr Kontakte haben würden.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:10
@slobber
meiner meinung nach ist unsere gesellschaft ne ellbogen-gesellschaft....ich hätte es auch gerne anders...du kennst mcih mittlerweile 1 jahr (fast) und weißt dass ich ein guter mensch bin...

bin einfach selber zu oft auf die schnauze gefallen um besonders zugänglich zu sein..oder mich um jeden käse zu scheren....für freunde und menschen die mir am herzen liegen bin ich immer da...lerne auch gerne neue leute kennen...aber die mutter teresa gebe ich sicherlihc nicht mehr....das war ich zu lange und bin ausgenutzt worden


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:14
Eine offizielle Diagnose sollte natürlich vorliegen. Wer würde sich denn ohne Diagnose als Autist bezeichnen? Obwohl ich die Probleme hier wirklich nicht verstehen kann. Ich kenne keinen Autisten, der diese Probleme hat und unbedingt Aufmerksamkeit haben will. Vielleicht ein zusätzliches Problem durch die Erziehung?
Es gibt eigentlich auch in jeder größeren Stadt Selbsthilfegruppen, durch die man neue Leute kennenlernt und vielleicht sogar Freunde findet @Wolkenleserin


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:21
Ganz ehrlich:
Das besagte Problem hat nichts mit der Gesellschaft zu tun, sondern mit einem selber... was ich hiermit nicht verurteile, die Leute leiden ja selber -wie man sieht- darunter.

Trotzdem muss man sich iwann den Ruck geben und über seinen Schatten springen.
Wenn ein Großteil der Bevölkerung aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes schon nichts mit einem zu tun haben will, ist das schonmal ein Punkt, den man evtl. mal ändern sollte, wenn man so unter der sozialen "Nicht-Anerkennung" leidet !

^^Aber auch das wird nicht das Hauptproblem sein.
Ich bin mal so frei und behaupte als Laie, dass die Ursache die Schüchternheit ist...?! Mir wird heutzutage zu schnell eine Krankheit als Ursache genannt, das heiße ich nicht für gut. Hierbei werden diese Leute immer in ihrem Denken bestätigt á la: "Ich kann nichts für meine Umstände, das liegt an der Krankheit"
---> Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht solche Vorkommnisse gibt!

Hier, evtl. guckst du dir das mal an, ist eine -auch für außenstehende- echt aufschlussreiche Dokumentation....

Youtube: schüchtern und verklemmt
schüchtern und verklemmt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 21:21
Das Problem ist offensichtlich: du bist geisteskrank.
Tolle Schlussfolgerung. Und das auch noch von einem "Moderator", der beileibe nicht zum ersten Mal mit derartigen verbalen Entgleisungen auffällt (mir zumindest).

dns muss echt besoffen gewesen sein.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 23:53
@Nebelschwade

Möglich - aber wenn man sich von allen verfolgt fühlt, ist es eben wahrscheinlicher, dass das Problem bei einem selbst liegt, als dass das tatsächlich der Fall ist. Zumindest, wenn man keiner ethnischen oder politischen Minderheit angehört.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.04.2014 um 01:42
@Wolkenleserin
ich bin mir sicher, ich würde dich auch in RL so akzeptieren wie du bist. vermutlich sogar die meisten anderen menschen auch, von denen du das grad nicht so erwartest/denkst.
Bevor man bei Sich eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert,
sollte man sicher gehen, dass man nicht nur von Arschlöchern umgeben ist.

William Gibson



1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.04.2014 um 02:09
Also ich sehe da folgendes Problem:

Keiner hier wird Dir helfen können!

Wir kennen dich nicht. Wir wissen nicht wie alt du bist. Du frägst, ob es am Aussehen liegt, jedoch weiss keiner hier, wie du aussiehst. Du sprichst darüber, dass es deine Weltanschauung sein könnte, welche wir auch nicht kennen. Keiner von uns hier kennt dich und deshalb ist jeder Ratschlag hier sinnlos auch wenn es hier viele wieder mit ihren Cliche Antworten versuchen. Deine vagen, selbstbemittleidenden Posts, tragen da eher nur weiter zur Verwirrung bei. Du musst ein wenig konkreter werden, ansonsten wirst du dich mit den "Alles wird gut" und "Sei du selbst" Antworten begnügen müssen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.04.2014 um 02:17
@Wolkenleserin
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich bin mir sicher, ich würde dich auch in RL so akzeptieren wie du bist. vermutlich sogar die meisten anderen menschen auch, von denen du das grad nicht so erwartest/denkst.
und das tut jeder..warum verdammt hinterfragst du das...Menschen denen was an dir liegt werden dich so aktzeptieren wie du bist..sei stolz darauf wer du bist..lerne dich selbst zu schätzen..liebe dich selbst..alles andere kommt von allein..und jetzt vorwärts!!!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.04.2014 um 10:53
@kannnichsein
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es zurzeit keine Menschen gibt, denen was an der TE liegt. Und nu?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.04.2014 um 12:42
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und ich sage, sie kann nichts daran ändern. Wer allein ist, bleibt auch allein.
Ach was. Bin mittlerweile schon öfters umgezogen, immer in eine Stadt bzw. Land, wo ich niemand kannte und hab es überall geschafft, Leute zu finden. Aber klar, wenn man nur alleine zu Hause sitzt, dann kann sich auch nichts ändern.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.04.2014 um 14:20
@Wolkenleserin
Ich finde es auch sehr schwer, Leute kennenzulernen. Aber eher von der anderen Seite. Mich halten sehr viele für unnahbar, und in meiner Welt gefangen. Und damit haben sie auch größtenteils Recht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:15
Das Asperger-Syndrom ist gar nicht so schlimm wenn jemand das hat, die Leute haben Z.T. viel zu viele Vorurteile, obwohl ich zugeben muss, (ich auch) aber ich möchte halt nicht gerne zu sogenannten "Behinderten" gehören. Da es bei mir wichtig ist, dass ich etwas Rückenhalt erhalte.
Es wird auch von viel zu vielen Leuten als negativ abgestempelt, anstatt integriert, obwohl viele Leute ja noch gar nichts wissen darüber.

Asperger-Leute können auch als normal gelten, wenn sie zbsp. zu einer Gruppe hinzu kommen und nichts sagen, kann man sie z.T. gar nicht unterscheiden von normalen Leuten.
Sie haben eher das Problem, dass sie die Welt gar nicht richtig begreiffen, das Mensch sein an sich verstehen sie gar nicht richtig, sie wirken so, als sie gerade zufälligerweise hier sind oder eine zu weiche Einstellung dem Leben gegenüber haben. Oder so, wie wenn der Mensch eine Ferienkolonie auf der Erde hätte, und alles ganz easy und locker vor sich hin laufen würde. Sie verstehen das mit der Wirtschaft dem ganzen Stress und warum der Mensch immer irgend etwas muss überhaupt nicht und wundern sich ab Vielem, da sie es ganz anders machen würden.

Dass ich so viel schreibe über Asperger, damit will ich auch bezwecken, dass in Zukunft ein bisschen mehr Verständnis dafür aufgebracht wird.

Stellt euch mal vor, wenn Gott plötzlich Katzen in menschliche Körper stecken würde, wie wären die dann? Genauso sind Asperger!


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:20
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Sie haben eher das Problem, dass sie die Welt gar nicht richtig begreiffen, das Mensch sein an sich verstehen sie gar nicht richtig, sie wirken so, als sie gerade zufälligerweise hier sind oder eine zu weiche Einstellung dem Leben gegenüber haben. Oder so, wie wenn der Mensch eine Ferienkolonie auf der Erde hätte, und alles ganz easy und locker vor sich hin laufen würde. Sie verstehen das mit der Wirtschaft dem ganzen Stress und warum der Mensch immer irgend etwas muss überhaupt nicht und wundern sich ab Vielem, da sie es ganz anders machen würden.
Ist mir aber viel lieber als leute, die ständig mit ner "fresse" rumlaufen, weil sie es ja so wahnsinnig schwer haben in ihrem leben und alles ja kein ponyhof ist. Das die leute es ganz alleine in der hand haben, ihr leben zu einem ponyhof zu machen, checken einige dabei gar nicht...

Ich kenne auch ein paar asperger und du hast recht, das problem sind oft die anderen leute, nichtmal der asperger selber.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:26
@aseria23

Das Problem ist, das Asperger Leute sich oftmals sich zu nichts zwingen lassen, also Arbeit die ihnen nicht gefällt, machen sie einfach nicht, da ist jeder Versuch zwecklos, sie dazu überreden zu wollen!

Da ihnen in manchen Fällen Geld nicht einmal wichtig genug ist um damit überleben zu wollen. Da sie manchmal nicht einmal alleine überleben wollen mit Geld.

Und wenn ihnen das Gefühl vermittelt wird, sie hätten weniger Wert als andere dann erst recht nicht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:37
Auch nicht verstehen kann ich, warum Leute mit dem Asperger-Syndrom aus der Berufswelt ausgeschlossen werden müssen? Warum können solche Leute nur in der Informatik-Branche arbeiten gehen? Warum können sie nicht auch in normale Arbeitsprozesse eingeschlossen werden?
Ich selbst habe gar kein Interesse an Informatik.


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:40
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum können solche Leute nur in der Informatik-Branche arbeiten gehen?
Können die nur da arbeiten oder ist es einfach nur Zufall, dass es in der Branche (vielleicht) einen größeren Anteil von Menschen mit Asperger gibt?


Ich bezweifle stark, dass zB. ein Mechaniker, der Asperger hat, ausgeschlossen wird.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich selbst habe gar kein Interesse an Informatik.
Studier das, was dir gefällt?! Es zwingt dich keiner in irgendeine Richtung zu gehen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:41
@xXGEH-H-EIMXx

Was ich nicht verstehe, ist wie kann den "Michaela" Kinder haben, wenn sie doch nicht mit Fremden sprechen kann? Wie kann sie so einen Freund oder Mann kennen gelernt haben?

@stella Banks
In der Informatik-Branche werden vermehrt Stellen für Asperger-Leute angeboten.
Studieren gehen würde ich nur zu gerne...! Da ich mich ja auch verstärkt für Umwelt und Natur interessiere...! Aber ich darf nicht, dann kommen wieder zahlreiche Leute die sagen ich könne dies nicht und nörgeln auf mir herum, so wie ich dies schon auf Allmystery erlebt habe!


3x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 14:49
Das Problem ist bei Jugendlichen, die Asperger haben und wegen dem keinen Ausbildungsplatz finden, wie das jetzt bei mir der Fall ist, und es mich langsam brutal anscheisst zu beginnen.


Anzeige

melden