Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 16:54
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein anscheinend bin ich auf Veranstaltungen diesen anderen Kollegen nicht sympathisch und finde so nie Anschluss irgendwo. Ist das nicht irgendwie seltsam, wenn man nie jemandem sympathisch ist?
Wenn du auf diesen Veranstaltungen bist, gehst du eigentlich auf Kollegen zu oder wartest du nur, bis jemand zu dir kommt? Wenn du dann neben einem Kollege stehst, redest du auch und fragst ihn was? Lächelst du, wenn du redest und zeigst du Interesse an der Person?


Mit dem Alter wird es immer schwieriger Menschen kennenzulernen, aber wenn man aktiv (manchmal auch hartnäckig) ist und den Leuten zeigt, dass man sie interessant findet und dazu noch viel lächelt, dann lernt man welche kennen. Überhaupt als Frau (wenn ich das richtig verstanden hab, bist du eine sie..) ist das ja doch um einiges einfacher.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 16:54
@Vymaanika
Genau. Manche Leute muss man nicht lange kennen um zu wissen wie sie ticken. Solche Leute kann ich nicht leiden und sie zerstören tw. echt das Leben anderer.

Ich finde deine Lebenseinstellung gut ;)
Deckt sich auch tw. mit meinen, was Zwischenmenschlichkeit betrifft. Aber meist bin ich zu schwach um gewisse Sachen durchzuziehen.

Ich bin lieber ein wenig oberflächlich. Ich teile nicht so gerne meine Gefühle oder Probleme mit anderen, meist will ich es selber lösen. Manchmal spreche ich auch mit meiner Freundin, meinem Schatz oder Mutter, aber ich denke das kommt selten vor. Also über Gefühle/Sorgen/Probleme.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:07
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:nein eigentlich nicht, ich bin das Gegenteil von hyperaktiv.
Introvertiert mit dem hang zur Sozialphobie

Egal wo man ist und was man macht die Gedanken im Kopf kreisen darum was die anderen von einem denken.
Man spielt alle möglichen Situationen plus Ergebnisse im Kopf durch bevor man den nächsten Schritt wagt und mal ehrlich meistens wagt man ihn eh nicht aus Angst was alles passieren könnte.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:12
@liaewen

Nya mein Plan geht natürlich auch nicht immer auf, das ist nur grob an das, an das ich mich halte.Du hast auch recht, man ist nicht immer stark jeden Tag, es gibt gute und schlechte Tage, wobei ich immer meine, dass man sich jeden Tag "gut" erkämpfen KÖNNTE, wobei ich das gar nicht möchte, ich will mich auch mal isolieren und mich scheisse fühlen, hey das ist mein gutes Recht. :D

Ja in meinem Kreis der Vertrauten sind auch nur die, die ich mit der Zeit aussortiert habe..nicht viele, aber es kommen welche dazu.

Hab den Hang zur Sozialphobie, deswegen fällt es mir auch sehr schwer oft und es ist für mich teils ein Handycap, aber mittlerweile kann ich damit umgehen.

Da hat auch jeder sein eigenes rezept, die so individuell sind wie die Menschen es sind.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:12
Ich muss ehrlich gestehen ich werde hier aus diesem Thread nicht ganz schlau. Verstehe gerade nur Bahnhof.^^

Ich meine, was genau erwartest du @Wolkenleserin ? Das die Menschen vor Freude schreien, du einen Raum betrittst ? Kennen sie dich so gut ? Vielleicht hast du etwas zu hohe Erwartungen. Denn das erklärt dann auch dein Verhalten.. du dann andere auch ignorierst, beleidigt bist, sie dich nicht ansprechen. Hm.. eigentlich dämlich oder ? Menschen sind verschieden. Vor allem aber.. sind sie da auf Arbeit.^^
Probiere zu sein wie du bist.. und verändere dich nicht aufgrund Reaktionen anderer.Vielleicht schätzt du die Menschen einfach nur falsch ein.

Meine Erfahrung zeigt.. bin ich freundlich.. bzw strahle ich das aus.. so kann ich auch Kontakte knüpfen. Auf der Arbeit sind nicht alle redselig, geschweige wollen Kontakte.Vielleicht solltest du da etwas anderes aufsuchen :) um Menschen kennenzulernen, die sind dann nämlich aus dem gleichen Grund da.

Ich denke.. das Problem liegt bei dir. Sei nicht so empfindlich und werte vorschnell andere ab.
So wirst du keinem näher kommen können.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:24
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was ich nicht verstehe, ist wie kann den "Michaela" Kinder haben, wenn sie doch nicht mit Fremden sprechen kann? Wie kann sie so einen Freund oder Mann kennen gelernt haben?
Wow, du hast es echt angeguckt... freut mich :)

Das frage ich mich auch, aber sowas kommt ja immer wieder vor, dass scheinbar total gegensätzliche Persönlichkeiten zueinander finden und heiraten/ Kinder kriegen.
^^Ich habe auch schon davon gehört, dass es Studien gibt, die beweisen, dass schüchterne Leute sehr gute Liebhaber sind, weil sie unter anderem sehr treu sind und ein sehr ausgeprägtes Empathie-empfinden haben. Und privat sind solche Leute ja auch meistens sehr angenehm, das Problem ist nur die erste Bekanntschaft machen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:37
sieh das so...jeder der dich ignoriert, ist entweder psychisch krank, oder irgend nen dreckiger geheimdienstspacko. also sei froh :D


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:41
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:In der Informatik-Branche werden vermehrt Stellen für Asperger-Leute angeboten.
Studieren gehen würde ich nur zu gerne...! Da ich mich ja auch verstärkt für Umwelt und Natur interessiere...! Aber ich darf nicht, dann kommen wieder zahlreiche Leute die sagen ich könne dies nicht und nörgeln auf mir herum, so wie ich dies schon auf Allmystery erlebt habe!
Ist doch egal, was die anderen denken. Schreib dich einfach in der nächsten Uni ein und gut ist :)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.04.2014 um 17:55
Ich denke das mit Informatik und Aspergern kommt zustande, weil es in dem Feld nicht so viel kundenkontakt gibt (kenn mich da net so aus, vermute ich jetz mal so, verbessert mich, wenns net stimmt). Außerdem haben Asperger meist in einem bestimmten Bereich ein viel höheres Talent als andere. Bei vielen ist das wohl Informatik, wenns da so ein großes Angebot gibt.

@Wolkenleserin
Wie @kurzvorbei schon sagte, studier das, was du möchtest! Denn das wirst du vlt dann dein ganzes Leben lang machen und deshalb ist es enorm wichtig, für sich das richtige gefunden zu haben!
Wegen dem Kontakt knüpfen, was dir ja schwer fällt: es gibt auch so Kurse, in denen man das lernen kann, also damit man lockerer auf andere zugehen kann. Vlt wär das was?
Ansonsten, wenn dich die anderen ignorieren, einfach selbst initiative ergreifen, auch mal was sagen. Dabei wiederum hilft vlt so ein Kurs.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 11:09
@hornisse

Nein das erwarte ich natürlich nicht! So was kann man ja auch nicht erwarten, aber dass sie einem hin und wieder ansprechen, aber das tun sie nie...!


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 11:13
@Wolkenleserin
aber das tun sie nie

Dann bleibt nur ein Ausweg: Sprich du sie an. Nur Mut, die meisten beißen nicht. ^^


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 11:54
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: aber dass sie einem hin und wieder ansprechen, aber das tun sie nie...!
Ja introvertiert sein ist kein Ponyhof.

Aber lass dir von jemand der dein Schicksal teilt sagen.
Diese besondere Grube gräbst du dir selber, weil es deine Natur ist.

Es gibt keine Verschwörung. Es ist nicht so dass dich irgendjemand hassen würde. Oder Fertig machen wollte.
Die Leute haben nur buchstäblich hunderte von anderen Menschen um sich herum
Und können sich nur mit den wenigsten davon beschäftigen

Und weil du Kommunikations Probleme hast und nicht richtig auf dich Aufmerksam machst wirst du eben konsistent übersehen...
Ich verbringe manchmal mehrere Tage in Folge ohne ein Wort mit einem anderen Menschen gesprochen zu haben....


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 12:37
Zu den Leuten im Video schätze ich übrigens, dass sie sehr wenig Sport betreiben und dadurch auch nur sehr wenig ausstrahlen. Andere Leute strengen sich ja anders an für ihre Figur, die Aura kann natürlich klein und zusammengeschrumpft sein oder gross und Energieausstrahlend. Genau das gleiche Problem habe ich auch! Vielleicht stehen gewisse Leute ja bei Gott in der Kreide oder so...? Auf diese Lösung bin ich auch schon auf die Idee gekommen bei mir selbst, denn dort wo ich eingeladen war, war es natürlich schon so, dass alle anderen sehr viel Sport betreiben!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 14:59
So ein Schwachsinn! Sind wir jetzt wieder bei den Ariern und erst gesellschaftsfähig mit Bizeps und 90 - 60 -90 ?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 18:16
Stimme @Crusi da zu!!
Es kann ja wohl net sein, dass andere nur mit einem reden, wenn man jeden Tag 5 Stunden Sport macht! Das is doch quatsch!
Wie schon tausend mal hier erwähnt @Wolkenleserin: du musst auch mal auf die Leute zugehen können! Meine Güte, so schwer is das jetz auch net, mal en paar Sätze mit Leuten zu reden, und sein es nur über standardmäßige 0815-Themen a la Wetter etc. Is wenigstens schon mal ein Anfang!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 19:03
@DarkStar94

Nicht 5 h am Tag. Aber doch mindestens 1 oder 2 h pro Woche, also diese Personen im Video kommen mir etwas sehr energielos vor. Denen ginge es wahrscheinlich viel besser wenn sie etwas Sport treiben würden, dadurch hätten sie wahrscheinlich auch ein grösseres Selbstvertrauen und würden sich getrauen jemanden anzusprechen.

Ja aber Leute die gar keinen Sport machen, sind heutzutage so was von out, einige wollen gar nicht mit einem sprechen wenn man keinen Sport macht.

Man spricht ja auch von Karma oder...?
Und das ist viel besser wenn man Sport macht...!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 19:29
@Wolkenleserin
Also eine Bekannte von mir treibt auch keinen Sport und war auf der Schule voll beliebt. Sie war sogar "kerwemädsche" in ihrem Ort.
Meiner Meinung hat das nicht so viel mit Sport, aber mit der inneren Einstellung zu tun.
Man kann auch Sport machen und tdem nicht von anderen beachtet werden. Ich seh da keinen Zusammenhang.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 19:55
@Wolkenleserin

Alternativ kannst du auch aussteigen aus dem System und als Eremit/in eine einsame Behausung aufsuchen und auf Selbstversorger machen.Wenn du studieren willst, dann kannst du das auch autodidaktisch mit den richtigen Büchern und deinem Verstand...es sei denn du willst beruflich was draus machen.

Was ich sagen will...niemand zwingt dich zu sozialen Kontakten und wenn du Probs hast, deinen Mund aufzumachen, dann arbeite daran oder such dir eine Seele, die einen auch ohne Worte versteht, sowas solls ja geben.

Und was den Sport angeht...schöne Körper sind schön, ja, aber das ist nur der Körper.Ich hab nen 140 Kilo Freund, der hat soviel Humor und Ausstrahlung, dass es nicht lange dauerte bis er verlobt war...da gibt es diese Plattitüde "jeder Topf findet seinen Deckel"...nicht in Sachen Liebe, aber auch in Sachen Kommunikation und in Sachen Zwischenmenschliches, hab etwas mehr Geduld mit dir selbst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 20:23
Wenn ich mich in den lokalen Sportvereinen so umsehe, kann ich nicht bestätigen, dass Sport Menschen zwingend attraktiver oder gar sympathischer macht.


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 21:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mich in den lokalen Sportvereinen so umsehe, kann ich nicht bestätigen, dass Sport Menschen zwingend attraktiver oder gar sympathischer macht.
Sympathischer durch den Sport sicherlich nicht, aber zu attraktiven Menschen fühlen sich die meisten ja doch eher hingezogen. Eventuell sorgt dann das Kennenlernen automatisch für aufsteigende Sympathien.


melden