Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 00:25
Entweder man verbiegt und bricht sich, um in die Gesellschaft beitreten zu können, die Menschen wegen Abnormalitäten verabscheut, oder man bleibt sich treu und läuft in das offene Feuer.
Und jetzt ohne mal den Emo spielen zu wollen:
Wer möchte denn von einer Gesellschaft akzeptiert werden die Morddrohungen mit Glauben in einen Satz nimmt und dann noch Menschen zur Unterhaltung abschlachtet? :| :D

Anzeige
melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 04:37
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das ist der Grund warum ich mit den Menschen manchmal ein Problem habe. Was macht man eigentlich, wenn Gott bei einem ein Tier genommen hat das als Mensch wiedergeboren worden ist?
Ich habe so manchmal das Gefühl, dass dies bei mir der Fall ist und ich deswegen eigentlich gar keine Ahnung von Mensch sein habe.

Und wenn es ginge, wäre ich auch viel lieber ein Katta als ein Mensch. Gerade eben deswegen, weil ich keine Ahnung davon habe Mensch zu sein, ich habe irgendwie keine Vorstellung, was dies bedeutet, einer zu sein...!
Zuerst würde ich mich mal von diesem "Gott" verabschieden, dieser menschenverachtenden Erfindung, die zu glaubensbedingten ungesunden Einstellungen führt.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, im falschen Film zu sein, weil ich auch nicht reinpasse in diese Gesellschaft.
Und dennoch hat das Leben schöne Momente. Man darf sich nur nicht runterziehen lassen und schon gar nicht unten liegen bleiben.
Man muss nicht überall passen. Sei du selbst. Kleine Rückschläge gehören zum Leben.

Wie alt bist du?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:05
@allmotlEY

Bei mir sind das nicht kleine nur Rückschläge, sondern mein ganzes Leben funktioniert nicht richtig, weil ich das Asperger Syndrom habe. Keinen Job, keinen Freund und keine soziale Sicherung, für den Fall dass ich einmal selbstständig werden wollte. Will ich natürlich so nicht...!

Okay, ich tigge irgendwie nicht richtig, was emotionale und sexuelle Gefühle betrifft.

Sexuelle Gefühle empfinde ich einfach sozusagen keine und habe irgendwie Angst vor Sex...! Weil ich Angst habe, dass ich einen Freund kennen lernen könnte, der einfach nur vögeln will mit mir oder evt. sogar auf Pornografie steht und Frauen in zu engen Tangas scharf findet.


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:11
Weil, alles was in diese Richtung geht, törnt mich ab, ich dort durch "schrecklich altmodisch" und mag nur Kuschelsex oder echte Liebe.

So sexuelle Hormonausschüttungen habe ich nie...!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:24
@Wolkenleserin

Ich meine sowas wie du beschrieben hast: irgend einen Job nicht bekommen, den man sehr gerne gehabt hätte, das schmerzt zwar etwas, aber nicht sehr lange. Das nenne ich einen kleinen Rückschlag. Es ist mir vor kurzem auch passiert. Nicht so schlimm, meist hängt nicht das Leben davon ab. Jedenfalls nicht von einer einzigen Sache.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:mein ganzes Leben funktioniert nicht richtig, weil ich das Asperger Syndrom habe.
Kannst du das näher beschreiben? Ich kenne mich mit Asperger nicht aus, aber das haben doch viele Menschen. Inwiefern funktioniert nur deswegen dein ganzes Leben nicht?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:30
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ich tigge irgendwie nicht richtig, was emotionale und sexuelle Gefühle betrifft.
Das geht mir ähnlich, ich stehe dazu, auch ohne irgend einer Krankheit die Schuld zu geben. Es ist so und ich kann es nicht ändern, jedenfalls was Gefühle und Sex betrifft, aber ich nenne es nicht abwertend "nicht richtig ticken" sondern ich ticke halt anders. Das ist noch lange nicht falsch.

Man kommt auch ohne Sex ganz gut durchs Leben. Kennst du den Begriff Asexualität? Auch hier bist du mit deinen Gefühlen nicht alleine.
Mach dich doch nicht deswegen selbst nieder.
Es gibt genug Schwafler, die das tun, um sich selber besser zu fühlen. Die haben meiner Meinung nach das viel größere Problem.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:33
@allmotlEY

Und wie würdest du es dann nennen, wenn man gar keinen Job ausüben kann, den man gerne hätte?

Vielleicht ist bei mir auch irgendetwas kaputt besonders in hormoneller Hinsicht, und ich komme einfach nie dahinter was das genau ist und deswegen fängt es mich mit der Zeit an, anzuscheissen...!

Und...mein Dad behauptet immer, dass es soziale Codes gäbe um irgendwo dazu zu gehören und wenn man diese nicht einhalte bekäme man auch keinen Job und ich finde immer dass er völlig übertreibt, weil ja jeder Mensch so ist wie er ist und die meisten erhalten ja auch einen Job. Also von solchen Codes habe ich jedenfalls keine Ahnung und ich finde, die machen das Leben auch besonders mühsam, weil es gar nichts bringt, diese zu lernen, wenn man nicht mit gewissen Menschen befreundet ist die so sind, weil dann wächst man mit der Zeit hinein und gehört mit der Zeit automatisch dort dazu.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:38
@allmotlEY

Nein ich habe ein anderes Problem, ich wünsche mir einen Freund um ein gewisses soziale Sicherheit zu erlangen, so dass ich nicht die ganze Zeit alleine sein müsste. Und auch um ein wenig mehr Spass im Leben zu haben, aber dies geht ja nicht wenn die sexuelle Beziehung mit mir nicht funktioniert, so will mich ja bestimmt keiner.


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:41
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wie würdest du es dann nennen, wenn man gar keinen Job ausüben kann, den man gerne hätte?
Ich weiß einfach zu wenig über dich und deine Situation, um das beantworten zu können.

Hast du eine Ausbildung, einen Schulabschluss, ein Studium im Kopf oder bereits gemacht? Was für einen Job möchtest du denn machen?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vielleicht ist bei mir auch irgendetwas kaputt besonders in hormoneller Hinsicht
Lass das von einem Endokrinologen abklären.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:mein Dad behauptet immer, dass es soziale Codes gäbe um irgendwo dazu zu gehören
Codes? Nie gehört. Dazugehören ist auch sehr vage ausgedrückt. Mit einem guten Abschluss bekommst du eher einen Job, als mit einem schlechten. Meint er das mit "Codes"?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:45
@allmotlEY

Nein, nicht das Aussehen mitbringen, das ein Arbeitgeber von einer jungen Frau erwarten würde.

Du weisst ja, die nehmen nur immer 1 Bewerber von etwa 60, immer nur der beste, sympathischste, schönste, weiss gott noch weiss was noch alles... und Dad meint, ich würde nie zu diesen 1. gehören..., weil es darum einen bestimmten Grund gibt.

"Ich hatte übrigens auch schon den Eindruck, dass Arbeitgeber nach dem Aussehen beurteilt haben."


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:54
@allmotlEY

Und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass Autisten nach Ideologie funktionieren, zbsp. würden sie Menschen beim WWF anstellen, die sich besonders für Tier, Natur und Umwelt interessieren, oder bevorzugt Menschen die gerne und besonders oft kochen als Koch, oder Burschen die von sich aus aus Interesse Motoren auseinander schrauben als Ingenieure oder Elektrotechniker. Solche Faktoren, wie wer kann am Besten beim WWF-Chef schleimen zählen bei ihnen nicht oder es gibt es gar nicht bei denen, sie sind davon vollkommen unbeeindruckt.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 14:55
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ich wünsche mir einen Freund um ein gewisses soziale Sicherheit zu erlangen, so dass ich nicht die ganze Zeit alleine sein müsste. Und auch um ein wenig mehr Spass im Leben zu haben, aber dies geht ja nicht wenn die sexuelle Beziehung mit mir nicht funktioniert, so will mich ja bestimmt keiner.
Das Problem kommt mir bekannt vor. Es ist tatsächlich schwieriger, jemanden zu finden, wenn man keinen Sex will, aber einen Freund nur um abgesichert zu sein? Das würde ich als Freund auch nicht mitmachen, mal unabhängig vom Sex.
Wenn einer das mitkriegt, ist er weg, ob mit oder ohne Sex.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein, nicht das Aussehen mitbringen, das ein Arbeitgeber von einer jungen Frau erwarten würde.
Also das ist Blödsinn. Wie kann einem ein Vater nur sowas einreden. Es wird nach Qualifikation eingestellt, nicht nach Aussehen.
Was nützt mir die vollbusigste Sekretärin, wenn sie kein Steno kann oder keinen PC bedienen kann?
Ich muss sie für eine bestimmte Leistung bezahlen. Aussehen ist völlig zweitrangig. Wenn du besser bist als die hübschere, bekommst du den Job.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:und Dad meint, ich würde nie zu diesen 1. gehören..
Deinem Dad gehört der Kopf gewaschen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"Ich hatte übrigens auch schon den Eindruck, dass Arbeitgeber nach dem Aussehen beurteilt haben."
Bei gleicher Qualifikation mögen Aussehen, Sympathie und wohl auch Beziehungen eine Rolle spielen.

Hast du eine Qualifikation?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 15:01
@allmotlEY

Na logischerweise zuerst das Können und wenn es ein paar gibt, die das Können beherrschen, dann die die hübscher aussieht?

Ja ich finde auch, dass mein Alter ein wenig fies zu mir ist, aber es ist irgendwie so, dass ich bisher noch nie einen Job in einem normalen Betrieb bekommen habe. Es ist zum Verrückt werden, manchmal kommt es mir so vor, wie wenn mich irgendetwas moppen wollte, etwas was höhere Macht als Menschen hat.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 15:17
@Wolkenleserin
Wie ich schon einmal geschrieben habe: Wenn du die gesicherte Diagnose "Asperger-Syndrom" hast, kannst du bestimmte Hilfen in Anspruch nehmen, um in den ersten Arbeitsmarkt integriert zu werden. Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung? Und wenn ja, in welchem Beruf?
Du kannst dich auch an Autismus-Ambulanzen wenden oder an den Arzt, der bei dir Asperger diagnostiziert hat. Die können dir sicher weiterhelfen und dir Ansprechpartner nennen.
Außerdem gibt es in vielen Städten schon Selbsthilfe-Gruppen. Vielleicht würde es dir helfen, andere Menschen mit ähnlichen Problemen zu treffen, die vielleicht schon weitergekommen sind und dir Tipps geben können.

Alles auf das Asperger-Syndrom zu schieben, ist nicht die Lösung. Ich habe auch nicht solche Probleme wie du und denke, dass bei dir noch mehr dazu kommt. Gerade, dass du anscheinend von deinem Vater gesagt bekommst, dass du keine Chancen hast und angeblich nicht gut genug aussehen würdest, finde ich schon sehr bedenklich und falsch von ihm.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 15:30
@Kageru
@allmotlEY

Das Problem ist eben, dass ich noch keine Ausbildung habe irgendwie gar nicht die Chance bekomme, einmal an eine Ausbildung zu kommen oder diese durch zu ziehen. Und auch irgendwie das Selbstständig werden macht mir Angst, weil ich immer alleine gelassen werde, ich werde irgendwie nicht miteinbezogen in soziale Handlungen, wie gemeinsam gemütlich etwas Feines Kochen und geniessen oder zusammen irgendwo auf einen Ausflug gehen usw.

Solche Ansprüche hätte ich irgendwie schon an das Leben.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 15:34
@Wolkenleserin
Traust du es dir zu eine betriebliche Ausbildung zu machen? Also wenn du die Möglichkeit hättest. Oder meinst du, dass eine begleitete Ausbildung besser für dich wäre, bei der du auch nach der Arbeitszeit darauf vorbereitet wirst, selbstständig zu werden und dich sozial weiter zu entwickeln? Also so etwas, wie du schon geschrieben hast, gemeinsames Kochen, vielleicht mal weggehen usw.?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 15:59
@Wolkenleserin

Selbsthilfegruppen sind nicht die schlechteste Idee, wenn man ein Problem hat, das andere Menschen auch haben.
Da hat es oft ganz nette und verständnisvolle Leute dabei, und gemeinsame Unternehmungen gibt es auch.
Warum es nicht mal versuchen?

Wenn du noch gar keine Ausbildung hast, brauchen wir über Einstellungsmodi jetzt nicht zu sprechen.

Mache den ersten Schritt VOR dem zweiten.

Wer lässt dich denn IMMER alleine? Überlege, ob es wirklich immer ist, und ob es überhaupt so ist.
Kannst du ein paar Beispiele nennen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 15:59
@Kageru

Wichtig ist einfach, dass die Ausbildung Spass macht und es etwas ist was ich will, dann spielt es eigentlich keine Rolle mehr ob es eine betriebliche Ausbildung ist oder eine Begleitete.

Ich glaube manchmal, dass ich das Handicap habe, dass ich einfach zu verweichlicht bin um als normaler Mensch zu gelten.


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 16:00
@Wolkenleserin

Nun mache es doch nicht so spannend und verrate uns endlich, was dir Spaß macht. ;)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 16:07
@allmotlEY

Etwas im kreativen Bereich, wie etwa: Werbeschriftengestalterin, Grafikerin, Floristin, Keramikerin, Glasmalerin, freie kreative Gestalterin usw.


Anzeige

melden