Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

29.04.2014 um 21:58
@Wolkenleserin
Du hast ein extrem verzerrtes Weltbild. Ich würde dir dringend zu einer Therapie raten und wenn du bisher keine Diagnose von einem Arzt bezüglich Asperger hast, dann solltest du das auch nachholen. Selbstdiagnosen tragen nicht zur Lösung bei. Wenn dich nie, wirklich nie jemand anspricht, dann liegt es nicht an den anderen, sondern an dir selber und das wird mit Äußerlichkeiten wenig zu tun haben, sondern mit deinem Verhalten. Ich weiß, dass es eh umsonst ist, dir einen Ratschlag zu geben, weil du dermaßen in deiner Welt gefangen bist, als dass du etwas daran ändern wirst und vielleicht auch gar nicht willst. Deine Theorien wie z.B. "Man muss ein Minimum an Sport betreiben, damit die Leute mit einem kommunizieren", sind vollkommener Quatsch. Du überlegst dir Sachen, die mit der Realität nichts zu tun haben und verschwendest deine Zeit damit, statt dich mit der Wirklichkeit auseinander zu setzen und daran zu arbeiten. Die entscheidende Frage ist: Willst du dein restliches Leben so verbringen wie jetzt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 15:09
@Daenerys

Auch wirke ich irgendwie Ideen los, an mich wird nie irgendwie eine Inspiration herangetragen von jemand anderem, sondern immer muss ich mit irgendwelchen Ideen zu anderen hin gehen.

Oder mega viele in meinem Bekanntenkreis lassen mich einfach sitzen, so als ob ich schon tot wäre.

Andere Symptome sind zbsp. dass ich nie einen Job bekomme, egal wo ich mich bewerbe, an dem könnte ich manchmal verzweifeln, dies könnte mit der Attraktivität in Zusammenhang liegen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 16:07
Der menschliche Verstand ist wie ein Unkraut, das keine Richtung kennt, kultiviert kann es die schönsten Dinge hinterlassen, unkultiviert kann es auch zu den wüstesten Auswüchsen kommen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 16:49
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb: Ich würde dir dringend zu einer Therapie raten und wenn du bisher keine Diagnose von einem Arzt bezüglich Asperger hast
das wird auch nie jemand diagnostizieren...


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 16:54
Ich verstehe nie, warum Leute sich immer erst Bestätigung vom Arzt wünschen.

Evtl. als Hängematte, um sich weiter zu bemittleiden?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 16:54
@xXGEH-H-EIMXx ich würde das memememememememeeeeeeeeeesyndrom diagnostizieren...


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 16:57
@Wolkenleserin

Freundin & Arbeiten :)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 19:38
@25h.nox
Dito.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

30.04.2014 um 21:00
@Daenerys
@25h.nox

Ist schon diagnostiziert worden...!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

01.05.2014 um 09:01
@Wolkenleserin
Bist Du von den anderen wirklich abhängig? Ich persönlich bin das nicht mehr. Meist ist das Gefühl auch nur Unsinn und dann hilft nur noch die Regel "Ist Dein Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

01.05.2014 um 09:28
@Wolkenleserin

Du bist so wie jeder Mensch einzigartig. Akzeptiere Dich so wie Du bist, liebe Deine Stärken und hab Nachsicht mit Deinen Schwächen. Wenn Dich da wo Du bist keiner(?) akzeptiert geh woanders hin.

Du bist sportlich, geh in einen Verein. Du bist intelligent, geh auf eine Schule, auf Fortbildung.

Da wo Deine Stärken liegen, da findest Du Menschen Die zu Dir passen. Wenn Du Dir Menschen suchst und findest nur Deine Schwächen, dann sind das die falschen Menschen für Dich.

Ich versuche einen solchen Kontakt auf das Notwendigste zu beschränken, und konträr dazu das was mir gut tut auszukosten.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

01.05.2014 um 09:47
Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will
Ganz dringend darauf pfeifen was andere Menschen von dir erwarten.

Es gibt immer Menschen die zu deinem Charackter - deiner Lebensweise passen.
An diesen sollte man sich orientieren, statt seinen Fokus auf die zu legen, die nicht mit einem zurecht kommen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.05.2014 um 12:32
@Til

Es ist ja auch so, dass wenn ich in einer Gruppe mit mache, mir dann andere Menschen dieser Gruppe vorgezogen werden. zbsp. habe ich schon versucht in einem Theater an der Bar auszuhelfen und dann sind plötzlich keine Einladungen mehr gekommen um dort aushelfen gehen zu können, ich weiss gar nicht was ich falsch gemacht habe?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.05.2014 um 13:17
dann frag doch mal nach. ich hab so den Eindruck, dass du ertwartest, dass die Leute auf dich zugehen... Frag doch mal jemanden, sprich über deinen eindruck und frag ihn, was er/sie davon hält. Wenn dir das mit bekannten schwer fällt, frag halt leute, die du auch nicht kennst. "Was guckst`n so?? Bin ich hässlich?" - Den "Sklaven-post hab ich auch nicjht ganz verstanden.. Du willst Terror machen??


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.05.2014 um 19:56
Kurz und bündig:Die Gesellschaft nicht akzeptieren.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.05.2014 um 20:41
Wie wäre es mit Rache?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.05.2014 um 20:55
Die letzten beiden Ratschläge sind wirklich hilfreich. Applaus Applaus.

--

Es ist halt manchmal so, dass manche einen nicht mögen. Immer alle sind es sicher nicht. Versuche mal drauf zu achten, wann genau es dir so erscheint und hinterfrage es, analysiere es.

Man muss nicht unbedingt was falsch gemacht haben, und trotzdem klappt was nicht, was man sich sehr gewünscht hat.
Dafür kann es ganz viele Gründe geben, die nicht unbedingt in deiner Person liegen müssen.
@Wolkenleserin


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.05.2014 um 23:00
@allmotlEY

Das ist der Grund warum ich mit den Menschen manchmal ein Problem habe. Was macht man eigentlich, wenn Gott bei einem ein Tier genommen hat das als Mensch wiedergeboren worden ist?
Ich habe so manchmal das Gefühl, dass dies bei mir der Fall ist und ich deswegen eigentlich gar keine Ahnung von Mensch sein habe.

Und wenn es ginge, wäre ich auch viel lieber ein Katta als ein Mensch. Gerade eben deswegen, weil ich keine Ahnung davon habe Mensch zu sein, ich habe irgendwie keine Vorstellung, was dies bedeutet, einer zu sein...!


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

27.05.2014 um 23:09
Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will?

Man hat freie Fahrt und man ist überall Daheim!
Das ist der Vorteil.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

28.05.2014 um 00:01
Ich kenne das. Allerdings macht man es sich da häufig zu einfach, die Schuld bei der "Gesellschaft" zu suchen.

Einen wirklichen Rat kann ich Dir @Wolkenleserin
leider nicht geben. Sonst wäre ich nicht selbst in der Situation.


Anzeige

melden