Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isolation

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Isolation, Psychische Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isolation

27.04.2014 um 09:49
Hallo,

Ich war mir nicht sicher ob ich damit mal mit jemanden reden soll,
da das sowieso wahrscheinlich niemand verstehen wird,
aber ich wollte trotzdem mal schauen was Ihr darüber denkt.

Also, es begann alles so ungefähr im Sommer 2013.
Ich fing an mich immer mehr zurückzuziehen,
alles zu vernachlässigen, obwohl ich gar keinen Grund
dazu hatte.
Mein Leben war eigentlich gut, ich hatte viele gute Freunde, eine
Freundinn, war gut in der Schule und bald hätte ich auch meinen
Abschluss gehabt.
Aber aufeinmal zog ich mich immer mehr zurück, ich ging immer weniger
in die Schule, brach den Kontakt zu meinen Freunden ab,
das mit meiner Freundin ging dann auch zu Ende, da wir nur nocht Streit hatten,
was ich aber gar nicht so schlimm fand.

Ab da an ging ich dann auch kaum noch raus, nur ab und zu und irgendwann
dann auch gar nicht mehr, ich isolierte mich, blieb nur noch in meinem
Zimmer und wollte keinen Kontakt mit irgendjemanden.
Das geht jetzt schon seit ca. 1 Jahr so und ich habe immer noch kein Bedürfniss
auf Soziale Kontakte zu anderen Menschen, ich mochte es aber generell nie
andere Menschen kennenzulernen, für mich ist das eher stressig.

Irgendwann wollte ich das dann auch alles beenden(Suizid), weil ich keine Lust mehr hatte,
aber aus irgendeinem Grund habe ich das immer wieder verschoben und nicht getan,
das ist mir jetzt auch im Nachhinein ehrlich gesagt peinlich.

Dann fing ich auch irgendwann an mit psychoaktiven Substanz zu experimentieren.
Und seit ein paar Monaten habe ich auch absurde Gedanken, die ich lieber nicht
detaillierter beschreibe.
Das was mich verwirrt sind aber nicht die Gedanken, sonder das ich diese
Gedanken kaum schlimm finde.

Und ich fühle mich immer extrem beobachtet, wenn ich vor einem Fenster stehe,
schon krankhaft.


Mich würde jetzt mal interessieren wie Ihr das sieht, man selbst kann sich
ja nicht immer richtig einschätzen.


Mit freundlichen Grüßen

ImAnonym

Anzeige
2x zitiertmelden

Isolation

27.04.2014 um 09:58
Hallo,

da du bereits auf den Gedanken gekommen bist Suizid zu begehen, solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe holen.

Unternimmst du hin und wieder etwas alleine oder schottest du dich komplett ab?


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:03
Nein, weil ich kein Interesse habe irgendetwas zu unternehmen,
aber mir geht es trotzdem irgendwie gut.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:08
Zitat von imanonymimanonym schrieb:Dann fing ich auch irgendwann an mit psychoaktiven Substanz zu experimentieren.
RCS? Oder wie kommst du bitte schön wenn du mit niemanden was tun hast an Drogen?


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:08
@imanonym
Wenn es dir gut geht dabei, wieso dann Suizidgedanken?
Ansonsten ist das auch ein Teufelskreis. Je länger man sich isoliert, desto schwerer wird es wieder soziale Kontakte wahrzunehmen.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:09
Was für Gedanken ... zeig mal ungefähr die Richtung; musst ja nichts konkret schildern.


1x zitiertmelden

Isolation

27.04.2014 um 10:13
@SCHMANDY
Internet, sind keine illegalen Drogen gewesen.

@Bonnie
Die Suizidgedanken waren am Anfang da, deshalb ist es mir jetzt peinlich.

@kavinsky
Lss ich lieber.


1x zitiertmelden

Isolation

27.04.2014 um 10:17
@imanonym Such dir einen guten Arzt, es ist wichtig, dass du dort ehrlich bist (wegen der Gedanken und der fehlenden Emotionen) und lass die Finger von den Drogen.


Ich glaube nicht, dass dir hier jemand mehr sagen könnte als das.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:20
@imanonym
Geh bitte zum Arzt und teile ihm mit, dass du Suizidgedanken hast/hattest. Nur er/sie kann helfen und die sind gar nicht so schlimm, wie man befürchtet ;) Die kennen nämlich diese Aussagen zuhauf und werden dich auch ernstnehmen. Vor den Meinungen einiger User hier solltest du dich in acht nehmen, denn manche hier sind ziemlich unsensibel, was Probleme anderer anbelangt...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isolation

27.04.2014 um 10:24
Pubertät, Depressionen, beginnende Schizophrenie, kann alles mögliche sein. Geh zum Arzt.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:25
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Was für Gedanken ... zeig mal ungefähr die Richtung; musst ja nichts konkret schildern.
Wahrscheinlich in die Richtung Universums/Realitäts Paranoia.
Zitat von imanonymimanonym schrieb:Internet, sind keine illegalen Drogen gewesen.
Also Research Chemicals Wikipedia: Legal Highs

Lass die Finger von den Drogen besonders von Psychedelica solange du nicht psychisch gefestigt bist.
Zitat von imanonymimanonym schrieb:Und ich fühle mich immer extrem beobachtet, wenn ich vor einem Fenster stehe,
schon krankhaft.
Geh zum Arzt


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:29
@kavinsky
Ja, ich möchte ja nur sehen, was andere über diese Situation denken.


@Crusi
Das Problem ist, das ich nicht raus kann/will.
Das passt schon, bin nicht so sensibel.


@SCHMANDY
Nein.
Keine Legal Highs, sonder DXM(Dextromethorphan)


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:31
@imanonym

Ratiopharm Hustenstiller

wird ja immer besser. Du weißt das das ein Dissoziativa ist?


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:31
@SCHMANDY
Ja, das ist mir bewusst.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:32
@imanonym


Welches Plateu und wie oft?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isolation

27.04.2014 um 10:33
Ah, ich verstehe, Purple Drank, wie die Rapper es immer nehmen:

Wikipedia: Purple drank


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:33
@imanonym

Warum nicht Motocross? - da besteht doch Interesse? Sone Karre muss gar nicht so teuer sein,
melde dich dann bei einem Verein an und du kannst auf ihrem Gelände mitfahren.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:35
@Alano

Nein hier wird DXM pur konsumiert vielleicht noch mit DPH

Liegt daran das Codein hier Rezeptpflichtig ist


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:37
@SCHMANDY
Ungefähr 10x, das höchste Plateu war das 3.

@Alano
Nein, das ist es nicht.

@kavinsky
Das Interesse ist da, aber werde es wohl eher nicht machen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isolation

27.04.2014 um 10:40
@imanonym
wie auch immer. Lass den Mist aus dem Hals, reiß dich zusammen


Anzeige

melden